Personalie

Oliver Hempel wird dritter Geschäftsführer bei Ciao Bella

Oliver Hempel
Als dritter Geschäftsführer unterstützt Oliver Hempel das Franchiseunternehmen Ciao Bella. (Foto: © Ciao Bella)
Die Geschäftsführung des Franchiseunternehmens Ciao Bella hat Verstärkung bekommen. Seit Mitte April ist Oliver Hampel als CCO für die Bereiche Personal, Operations, F&B; und Marketing verantwortlich.
Montag, 03.05.2021, 09:23 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ciao Bella bekommt einen dritten Geschäftsführer: Oliver Hempel, zuletzt EVP Strategy & Development bei Lagardère Travel Retail, verantwortet seit Mitte April 2021 als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Personal, Operations, F&B und Marketing bei Ciao Bella. Er ergänzt die bisherige Doppelführungsspitze: Navid Saidi leitet weiterhin die Bereiche Expansion und Business Development, Dr. Nico Engel bleibt Geschäftsführer für Finanzen und Recht. Die erweiterte Führungsriege trägt der schnellen Expansion des Franchise-Unternehmens Rechnung. Ciao Bella, der „Italiener von nebenan“, ist inzwischen an rund 50 Standorten deutschlandweit vertreten.

Oliver Hempels Werdegang

Hempel war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn als Berater mit Schwerpunkt Retail-Marketing und Handelskonzepte unter anderem für BMW und die Rewe Group tätig. 2011 wechselte der Wirtschaftswissenschaftler zu Lagardère Travel Retail. Dort war er unter anderem als Chief Marketing Officer für Deutschland, Österreich und Slowenien zuständig. Zuletzt verantwortete er als Executive Vice President Strategy & Development die Weiterentwicklung für den deutschen Markt.

(Ciao Bella/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Reitz
Personalie
Personalie

Gustoso baut Führungsriege aus

Andreas Reitz verstärkt die Führungsebene der Gustoso Gruppe ab sofort als Director Business Development & Expansion. Der erfahrene Systemgastronom soll den Ausbau des Franchisenetzwerks vorantreiben.
Gustoso-Gründer Dr. Theodor Ackbarow
Personalie
Personalie

Gustoso-Gründer Theodor Ackbarow wird Senior Advisor

Nach über sechs Jahren als Gustoso-Geschäftsführer gibt Theodor Ackbarow die Leitung des Gastronomie-Unternehmens an Nico Engel ab, der bereits seit 2018 gemeinsam mit Ackbarow Mitglied der Geschäftsführung war.
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
Oliver Meyer
Personalie
Personalie

HotelPartner verabschiedet Deputy CEO

Als Deputy CEO hatte Florian Augustin die strategische Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgeprägt. Jetzt legt er seine Funktion im gegenseitigen Einvernehmen nieder.
Lukas Erlebach
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei Uber Eats Deutschland

Ab sofort übernimmt Lukas Erlebach die Verantwortung für Uber Eats in Deutschland. Sein Vorgänger Marinus van Gestel wechselt innerhalb des Unternehmens in eine neue Position. Der Führungswechsel soll die Weichen für das weitere Wachstum im deutschen Markt stellen.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen.