Personalie

Oliver Hempel wird dritter Geschäftsführer bei Ciao Bella

Oliver Hempel
Als dritter Geschäftsführer unterstützt Oliver Hempel das Franchiseunternehmen Ciao Bella. (Foto: © Ciao Bella)
Die Geschäftsführung des Franchiseunternehmens Ciao Bella hat Verstärkung bekommen. Seit Mitte April ist Oliver Hampel als CCO für die Bereiche Personal, Operations, F&B; und Marketing verantwortlich.
Montag, 03.05.2021, 09:23 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ciao Bella bekommt einen dritten Geschäftsführer: Oliver Hempel, zuletzt EVP Strategy & Development bei Lagardère Travel Retail, verantwortet seit Mitte April 2021 als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Personal, Operations, F&B und Marketing bei Ciao Bella. Er ergänzt die bisherige Doppelführungsspitze: Navid Saidi leitet weiterhin die Bereiche Expansion und Business Development, Dr. Nico Engel bleibt Geschäftsführer für Finanzen und Recht. Die erweiterte Führungsriege trägt der schnellen Expansion des Franchise-Unternehmens Rechnung. Ciao Bella, der „Italiener von nebenan“, ist inzwischen an rund 50 Standorten deutschlandweit vertreten.

Oliver Hempels Werdegang

Hempel war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn als Berater mit Schwerpunkt Retail-Marketing und Handelskonzepte unter anderem für BMW und die Rewe Group tätig. 2011 wechselte der Wirtschaftswissenschaftler zu Lagardère Travel Retail. Dort war er unter anderem als Chief Marketing Officer für Deutschland, Österreich und Slowenien zuständig. Zuletzt verantwortete er als Executive Vice President Strategy & Development die Weiterentwicklung für den deutschen Markt.

(Ciao Bella/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Reitz
Personalie
Personalie

Gustoso baut Führungsriege aus

Andreas Reitz verstärkt die Führungsebene der Gustoso Gruppe ab sofort als Director Business Development & Expansion. Der erfahrene Systemgastronom soll den Ausbau des Franchisenetzwerks vorantreiben.
Gustoso-Gründer Dr. Theodor Ackbarow
Personalie
Personalie

Gustoso-Gründer Theodor Ackbarow wird Senior Advisor

Nach über sechs Jahren als Gustoso-Geschäftsführer gibt Theodor Ackbarow die Leitung des Gastronomie-Unternehmens an Nico Engel ab, der bereits seit 2018 gemeinsam mit Ackbarow Mitglied der Geschäftsführung war.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Porträt von Stephan Koltes
Personalie
Personalie

Frischer Wind in der Küche des Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Mit Stephan Koltes gewinnt das Haus einen Küchenprofi mit internationaler Handschrift und einer klaren kulinarischen Vision. Ab dem 1. Dezember 2025 verantwortet er in Zusammenarbeit mit Executive Chef Andreas Haseloh die gastronomische Ausrichtung des gesamten Hauses.