Personalwechsel

Parkhotel Bremen: Steffen Eisermann neuer Direktor

Steffen Eisermann
Steffen Eisermann, neuer Hoteldirektor im Parkhotel Bremen. (Foto: ©Dorint Gruppe/Hommage Luxury Hotels Collection)
Das Luxushaus der Hommage Luxury Hotels Collection wurde für rund zehn Millionen frisch Renoviert. Frischen Wind bringt außerdem ein neuer Gastgeber.
Donnerstag, 25.06.2020, 14:37 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die umfangreiche Renovierung des Parkhotels Bremen ist abgeschlossen. Rund Zehn Millionen Euro wurden dafür investiert. Die Modernisierung des Hauses der Hommage Luxury Hotels Collection, eine Marke der Dorint Gruppe, umfasste sowohl die Gästezimmer im Hauptgebäude, als auch alle öffentlichen Flächen und den gesamte Veranstaltungsbereich. Neu ist außerdem der Hoteldirektor: Steffen Eisermann leitet ab sofort das 120-köpfige Team.

Der 36-Jährige Hotelbetriebswirt konnte im Laufe seiner Karriere bereits unterschiedliche Erfahrungen in der internationalen Luxushotellerie sammeln, etwa im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg und im Kempinski Hotel Mall of the Emirates. Bevor Eisermann die Führung des Parkhotels Bremen übernommen hat, war er zudem Direktor des Falkenstein Grand und der Villa Rothschild, beides Hotels der Marriott Autograph Collection, in Königstein/Taunus bei Frankfurt.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Eisermann: Es ist eine besondere Herausforderung für mich, dieses jetzt zeitgemäße 5-Sterne-superior-Hotel – als Pilotprojekt der Hommage Luxury Hotels Collection – in die Zukunft zu führen.“

Für die künftige Ausrichtung des Luxushotels mit 152 Zimmern und 20 großen Suiten spielt unter anderem der eigens kreierte „Hommage-Salon“, der ausschließlich Hotelgästen vorbehalten ist, eine große Rolle. Dabei handele es sich um einen idealen Rückzugsort, der besonders für kulturelle Veranstaltungen und interessante Begegnungen genutzt werden kann, wie es von Hotelseite heißt. „Wir interpretieren den Mythos der Salon-Kultur hier in Bremen neu“, erklärt Jörg T. Böckeler, Geschäftsführer der 5Halls Hommage Hotels GmbH innerhalb der Dorint Hotelgruppe.

Qualität, Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Wiedererkennbarkeit – das sind die Eckpfeiler der Hommage-Philosophie. Und diese macht sich Eisermann zur Grundlage. „Mein Ansporn ist es – gemeinsam mit meinem Team – unsere Philosophie nachhaltig umzusetzen und damit viele neue Gäste zu gewinnen. Es ist für mich wirklich eine einmalige Chance, Bremens ‚gute Stube‘ als Hotel-Legende in das nächste Kapitel des Erfolges zu führen“, sagt der neue Gastgeber.
(Dorint Gruppe/Hommage Luxury Hotels Collection/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Dietmar Sawyere
Neuaufstellung
Neuaufstellung

Dietmar Sawyere bleibt dem „The Chedi Andermatt“ in beratender Funktion treu

Veränderung in der Gastronomie des „The Japanese Restaurant“ sowie des „The Japanese by The Chedi Andermatt“: Die Kulinarik im „The Chedi Andermatt“ ist ein gastronomisches Statement, das sich seit der Eröffnung des Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels stets weiterentwickelt hat. Nun steht eine weitere Neuerung in den beiden japanischen Restaurants bevor.
Im Setzkasten kocht bald eine Doppelspitze.
Nachfolge
Nachfolge

Neues Koch-Duo für Zurheides Setzkasten

Mit seinem Team erkochte er 2020 einen Michelin Stern. Kritiker lobten die Kreativität sowie die Nähe von Küchenchef Anton Pahl und seinen Sous Chefs Egor Hopp und Maximilian Schmidt zu ihren Gästen. Nun übergibt Pahl das Restaurant.
Personalie
Personalie

Josef Dolp wechselt zur Deutschen Hospitality

Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 ernennt die Deutsche Hospitality Josef Dolp als Chief Operating Officer (COO). In dieser Position verantwortet er den operativen Hotelbetrieb und das Gast-Erlebnis über alle Marken und Regionen hinweg.
Bernd A. Zängle (l.) und Holger Flory
Personalie
Personalie

Steigenberger Graf Zeppelin: Holger Flory folgt auf Bernd Zängle

Nach über 30 Jahren als Hoteldirektor bei der Steigenberger Hotels AG, hat sich Bernd A. Zängle in den Ruhestand verabschiedet. Seine jüngste Position, General Manager im Steigenberger Graf Zeppelin, übernimmt nun Holger Flory.
Thomas Burscheidt, neuer CEO bei Burgerista
Personalie
Personalie

CEO-Wechsel bei Burgerista

Michael Thilo Werner übergibt seine Funktion bei Burgerista an den bisherigen Chief Operations and Quality Officer Thomas Burscheidt. Werner bleibt bis Ende 2021 als Berater im Unternehmen.