Personalie

Pascal Rüegg zum Vice President Operations berufen

Pascal Rüegg AccorInvest
Pascal Rüegg verantwortet in seiner neuen Funktion 35 AccorInvest Hotels in der Schweiz und Deutschland. (Foto: © NORDSTUDIO_Philippe Wiget)
Im Rahmen der unternehmensweiten Umstrukturierung von Accor wurde Pascal Rüegg mit 1. April 2021 zum AccorInvest Vice President Operations Switzerland and Germany ernannt. Er verantwortet damit den Bereich Operations von insgesamt 35 AccorInvest Hotels in der Schweiz sowie dem benachbarten Deutschland.
Freitag, 02.07.2021, 11:23 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Zuletzt war Rüegg, der bereits seit 1992 in der Hospitality-Branche tätig ist, als Regional Vice President Mövenpick Switzerland sowie Cluster General Manager Mövenpick Zürich-Airport & Egerkingen für die Gruppe tätig. Zu seinen Stationen für die Accor-Marke Mövenpick gehört auch das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf, wo Rüegg zunächst als Director Sales & Marketing und später als General Manager arbeitete.

Weitere Erfahrungen sammelte der gelernte Koch, der über einen Abschluss der renommierten Hotelfachschule Luzern (SHL) verfügt und erfolgreich das General Managers Programm der Cornell University durchlaufen hat, unter anderem im Hotel Meierhof Horgen und im bekannten Savoy – Hotel Baur en Ville in Zürich. Pascal Rüegg ist außerdem im Vorstand des Zürcher Hotelier Vereins und Delegierter des Dachverbands HotellerieSuisse. In seiner neuen Funktion berichtet Rüegg an Ben Brahim, Senior Vice President Operations AccorInvest Hotels Northern Europe.

(Accor/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Essendi
Rebranding
Rebranding

Accorinvest wird zu Essendi

Mit dem neuen Namen „Essendi“ vollendet die frühere Accorinvest ihre strategische Transformation: Ziel ist eine zukunftsorientierte, nachhaltige Hotellerie mit klarer Führungsrolle in Europa.
Heinz Krähenbühl
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager für die Zürcher Mövenpick Hotels der HR Group

Heinz Krähenbühl ist seit dem 1. März 2025 Cluster General Manager für die beiden Mövenpick Hotels der Berliner HR Group in Zürich. Er leitet somit sowohl das Mövenpick Hotel Zürich Airport als auch das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf.
Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
Heartists im Mövenpick Zagreb freuen sich auf Sachspenden für die Aktion Kilo of Kindness
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Mövenpick ruft zum Spenden auf

Bei der weltweiten Charity-Aktion „Kilo of Kindness 2024“ unterstützen mehr als 75 Häuser des Unternehmens Gemeinden vor Ort. Organisiert wird das Ganze von den eigenen Mitarbeitern. In den letzten Jahren konnten bereits 90.000 Kilo an Spendenmaterial gesammelt werden. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Mövenpick Hotel Basel
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Mövenpick Hotels & Resorts

50 Jahre Erfolgsgeschichte: Seit ihrer Gründung hat sich Mövenpick Hotels & Resorts zu einer internationalen Premiummarke entwickelt. In diesem Jahr feiert sie fünf Jahrzehnte der mutigen Entscheidungen und des Fortschritts.
Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Accor bringt Mövenpick nach Ungarn

Das neu eröffnete Mövenpick BalaLand Resort Lake Balaton heißt ab sofort Gäste willkommen. Es ist das erste Haus der zur Hotelgruppe Accor gehörenden Premium-Marke in Ungarn.
Marché International
Übernahme
Übernahme

Marché International wird französisch

Anfang 2023 bekommt Marché International eine neue Eigentümerin. Die Lagardère Travel Retail übernimmt das Schweizer Gastronomieunternehmen. Eine Win-Win-Situation für beide Parteien?
Zimmer aus Schokolade
„Hotels to Indulge"
„Hotels to Indulge"

Mövenpick Hotels und Resorts lancieren globale Genuss-Kampagne

„Hotels to Indulge“, also Hotels zum Genießen – so heißt die neue Kampagne von Mövenpick, die eine Hommage an die kulinarischen Wurzeln der Schweizer Marke ist. Damit will sich Mövenpick unter anderem stärker im Premium-Segment positionieren.