Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion
Das Severin*s – The Alpine Retreat öffnet am 5. Dezember wieder seine Türen. General Manager Paul Gründemann und sein Team begrüßen dort die ersten Gäste der neuen Saison.
Der versierte Hoteldirektor setzt auf Gastfreundschaft im richtigen Maß – zwischen Zurückhaltung und Achtsamkeit –, damit Erholung schon beim Betreten beginnt. Es ist seine zweite Saison als General Manager des Luxury-Boutique-Hotels in Lech und die erste, in der er zusätzlich als Hoteldirektor die Gesamtverantwortung für das urbane Hideaway Louis Hotel München trägt. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er beide Häuser aus der Atlantic Hotels Kollektion.
Gegensätze vereinen
„Es ist eine große Ehre, zwei so unterschiedliche Häuser führen zu dürfen“, sagt Paul Gründemann. Dabei kann er stets auf seine Stellvertreter Selina Röder im Louis Hotel und Mark Selow im Severin*s zählen, die als verlässliches und engagiertes Team die Philosophie beider Häuser mitprägen und im täglichen Betrieb für Kontinuität und höchste Qualität sorgen.
Während das Haus in Lech mit nur neun Suiten und einem luxuriösen Chalet auf individuelle Erholung und maßgeschneiderten Service setzt, prägt das Münchner Design-Hotel mit 72 Zimmern, internationalem Publikum und einer Tagesgastronomie das Stadtbild im Herzen der Altstadt.
„Das Severin*s – The Alpine Retreat in Lech steht für Exklusivität, Ruhe und alpinen Rückzug – ein Ort, an dem jeder Moment bewusst erlebt werden darf. Das Louis Hotel am Münchner Viktualienmarkt dagegen verkörpert urbanen Esprit und die Lebendigkeit der Stadt. Diese Gegensätze zu vereinen, ist eine spannende Herausforderung, die mich täglich inspiriert.“
(Severin*s – The Alpine Retreat/Louis Hotel München/SAKL)