Personalie

PepsiCo richtet Führungsstruktur neu aus

Torben Nielsen
Torben Nielsen verantwortet künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien. (Foto: © PepsiCo)
Der Verantwortungsbereich des langjährigen Managing Directors DACH wird erweitert. Darüber hinaus wird das Führungsteam DACH durch einen neuen Vertriebschef ergänzt. Die Veränderungen sind Teil einer erweiterten Organisationsstruktur, mit der PepsiCo auf dynamische Marktbedingungen reagieren und gleichzeitig die Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Region stellen will.
Freitag, 22.08.2025, 08:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

PepsiCo strukturiert seine Vertriebsorganisation strategisch neu: Torben Nielsen, seit mehreren Jahren erfolgreich als Managing Director DACH tätig, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Märkte Nordics und Italien. Durch die Bündelung sollen strategische Synergien effizienter genutzt und das Wachstumspotenzial in Europa konsequent erschlossen werden.

„Mit der Erweiterung meiner Verantwortung bündeln wir wichtige europäische Märkte mit ähnlichen Herausforderungen und Chancen. So schaffen wir die Voraussetzungen, unsere Kräfte effektiver zu verbinden, Synergien zu nutzen und nachhaltiges Wachstum in DACH, Nordics und Italien voranzutreiben“ erklärt Torben Nielsen, General Manager PepsiCo DACH, Nordics & Italien.

Neuer Sales Director DACH

Darüber hinaus übernimmt ab sofort Alexander Kern die Verantwortung für die kommerzielle Wachstumsstrategie, den Ausbau von Geschäftspartnerschaften sowie die Führung der Sales-Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Köpf an, der innerhalb des Unternehmens die Position des Business Development Director Gatorade Europe übernommen hat. 

Alexander Kern
Alexander Kern soll als neuer Sales Director DACH die kommerzielle Entwicklung von  PepsiCo gestalten.

„Mit Alexander Kern als erfahrenem Sales Director für die DACH-Region sind wir hierzulande zudem bestens aufgestellt, um die kommerzielle Entwicklung konsequent voranzutreiben“, stellt Torben Nielsen heraus. 

Kern bringt über 20 Jahre Erfahrung in Sales, Marketing und Commercial Leadership mit und verfügt über umfassende Expertise in der Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien. Zuvor war er in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen wie Reckitt und Procter & Gamble tätig.

„Gemeinsam mit dem Team stärken wir unsere Marken in der DACH-Region und treiben das Kategoriewachstum voran. Dafür vertiefen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und beschreiten neue Wege“, erklärt Alexander Kern, Sales Director PepsiCo DACH.

(PepsiCo/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Kristof Mulack
Personalie
Personalie

The Taste-Gewinner Kristof Mulack ist neuer Gastropate im Clash Kitchens

Im Clash Kitchens & Bar beginnt das nächste kulinarische Kapitel: Nach Starköchin Graciela Cucchiara übernimmt ab November der Berliner Koch Kristof Mulack das Küchenzepter mit neuer Berliner Küche.
Christian Hirt
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin hat eine neue Spitze

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Karina Ansos das Hotel Adlon Kempinski Berlin als Geschäftsführende Direktorin verlässt. Jetzt ist klar, wer ihre Nachfolge antritt. 
Daniel Kraft
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Dachsteinkönig – Familux Resorts

Frischer Wind im Salzkammergut: Daniel Kraft übernimmt die Leitung des „Dachsteinkönig – Familux Resorts“. Er soll das Familienresort durch eine spannende Umbau- und Erweiterungsphase führen.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Daniel Kierkemann-Rott
Personalie
Personalie

Explora Journeys verstärkt sein Führungsteam

Seit dem 1. November verantwortet Daniel Kierkemann-Rott die Weiterentwicklung der Luxusmarke in der DACH-Region. Der erfahrene Hospitality- und Luxusmarkenexperte bringt mehr als 20 Jahre internationale Expertise in Markenstrategie, Revenue Growth und Customer Experience mit.
Daniel Filacchione
Personalie
Personalie

Weitergabe des Feuers im The Lonely Broccoli

Daniel Filacchione übernimmt als neuer Küchenchef im Modern Meat House The Lonely Broccoli im Andaz München. Er folgt damit auf Tobias Mielke, der dem Haus in einer neuen Position erhalten bleibt. 
Karina Ansos
Personalie
Personalie

Karina Ansos wechselt vom Hotel Adlon in die Privathotellerie

Drei Jahre lang stand Karina Ansos als Geschäftsführende Direktorin an der Spitze des Hotel Adlon Kempinski Berlin. Nach ihrem Abschied aus dem Traditionshaus ist nun klar, wohin sie wechselt.
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft.