PepsiCo richtet Führungsstruktur neu aus
PepsiCo strukturiert seine Vertriebsorganisation strategisch neu: Torben Nielsen, seit mehreren Jahren erfolgreich als Managing Director DACH tätig, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Märkte Nordics und Italien. Durch die Bündelung sollen strategische Synergien effizienter genutzt und das Wachstumspotenzial in Europa konsequent erschlossen werden.
„Mit der Erweiterung meiner Verantwortung bündeln wir wichtige europäische Märkte mit ähnlichen Herausforderungen und Chancen. So schaffen wir die Voraussetzungen, unsere Kräfte effektiver zu verbinden, Synergien zu nutzen und nachhaltiges Wachstum in DACH, Nordics und Italien voranzutreiben“ erklärt Torben Nielsen, General Manager PepsiCo DACH, Nordics & Italien.
Neuer Sales Director DACH
Darüber hinaus übernimmt ab sofort Alexander Kern die Verantwortung für die kommerzielle Wachstumsstrategie, den Ausbau von Geschäftspartnerschaften sowie die Führung der Sales-Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Köpf an, der innerhalb des Unternehmens die Position des Business Development Director Gatorade Europe übernommen hat.
„Mit Alexander Kern als erfahrenem Sales Director für die DACH-Region sind wir hierzulande zudem bestens aufgestellt, um die kommerzielle Entwicklung konsequent voranzutreiben“, stellt Torben Nielsen heraus.
Kern bringt über 20 Jahre Erfahrung in Sales, Marketing und Commercial Leadership mit und verfügt über umfassende Expertise in der Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien. Zuvor war er in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen wie Reckitt und Procter & Gamble tätig.
„Gemeinsam mit dem Team stärken wir unsere Marken in der DACH-Region und treiben das Kategoriewachstum voran. Dafür vertiefen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und beschreiten neue Wege“, erklärt Alexander Kern, Sales Director PepsiCo DACH.
(PepsiCo/SAKL)