Tagung

Personalmanagement: „Wo sind die Richtigen?“

Eine junge Frau sitzt beim Vorstellungsgespräch zwei Recruitern/HR Managern gegenüber
Die erfolgreiche Personalsuche ist in COVID-19-Zeiten eine besondere Herausforderung für Recruiter. (Foto: ©grki/stock.adobe.com)
Der TÜV AUSTRIA liefert mit seinem #hr campus Input, Sichtweisen und Tipps von Experten rund um Human Relations und Human Resources. Die Tagung findet am 10. März 2021 sowohl vor Ort als auch Online statt.
Dienstag, 02.02.2021, 14:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Für HR-Manager und Personalverantwortliche stellt die Corona-Krise eine große Herausforderung dar. Die Anforderungen an Agilität, Digitalisierung und Soft Skills steigen. Lösungsansätze will nun der TÜV AUSTRIA #hr campus bieten, der am 10. März 2021 sowohl vor Ort, als auch Online stattfindet. Hier soll über HR-Management und zukünftige Entwicklungen informiert werden.

Übersicht der Vorträge beim TÜV AUSTRIA #hr campus 2021

  • Wo sind bloß die Richtigen? Ihr Weg zu den besten Kandidat/innen
    Othmar Hill, Wirtschaftspsychologe und Managementberater
  • Förderungen: Mögliche Unterstützung in der „neuen Normalität“
    in Doris Choma, Arbeitsmarktservice Wien/Landesgeschäftsstelle
  • COVID19 & Pandemie: Was HR-Manager/innen wissen sollten
    Jürgen Schlechter, ABC Abwehrzentrum
  • COVID19 & Digitalisierung: Eine Herausforderung für das Betriebliche Gesundheitsmanagement
    Mag. Dr. Helmut Graf, Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologe, Psychotherapeut
  • Wer ist hier agil?
    Stefanie Lintschinger, uPM, zSPM, Expertin Persönlichkeits- und Projektentwicklung
  • Betriebliches Bildungsmanagement
    Corinna Wölfer, BSc (WU), TÜV AUSTRIA Akademie

(Änderungen vorbehalten)

TÜV AUSTRIA #hr campus am 10.03.2021, von 09:00–15:30 Uhr (Online und vor Ort campus21/Brunn)

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.tuv-akademie.at/hr-campus

(TÜV AUSTRIA/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kellnerin in einem Cafe
Weiterbildung
Weiterbildung

Wie Social Recruiting im Gastgewerbe funktioniert – Kostenloses Webinar

Wie können Betriebe im Gastgewerbe trotz Fachkräftemangel Bewerber finden? Eine kostenfreie Online-Weiterbildung von Strehlow Recruiting zeigt Ansätze und gibt Praxisbeispiele aus erster Hand. 
Mehrere Menschen im Gespräch
Vortragsangebot
Vortragsangebot

Fachkräftegewinnung über Instagram & Co

Die Sozialen Medien werden in der modernen Arbeitswelt immer mehr zur Recruitings-Plattform. Wie Sie das als Arbeitgeber für sich nutzen können, erfahren Sie am 1. April 2025 beim VDI in Hamburg. 
Frau sitzt am Laptop und trinkt aus einer Tasse
Weiterbildung
Weiterbildung

DHA startet neuen Lehrgang für „Human Resources“-Fachkräfte

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) erweitert ihr Weiterbildungsangebot für Fach- und Führungskräfte im Personalwesen. Die berufsbegleitende Weiterbildung für angehende Recruiting Manager startet erstmalig zum Oktober.
Gruppenbild von 15 Führungskräften der Lerch Genusswelten im Rahmen der AdA-Schein-Ausbildung und eines Führungstrainings in Marktoberdorf.
Personalentwicklung
Personalentwicklung

Lerch Genusswelten qualifizieren Führungskräfte mit AdA-Schein

In Marktoberdorf haben Leitungspositionen der Lerch Genusswelten die Ausbildereignung erworben. Ergänzend stärkte ein Seminar Kompetenzen im Umgang mit Teams und Verantwortung.
Lächelnde Bewerberin und Geschäftsmann beim Vorstellungsgespräch, Handschlag im Interview
Recruiting-Trends
Recruiting-Trends

Bewerben ohne Hürden: So gewinnt das Gastgewerbe Personal

In Hotels und Restaurants zählt Tempo im Recruiting mehr denn je. Eine neue Studie zeigt, was Bewerber beim Bewerbungsprozess abschreckt und was Vertrauen schafft.
Person nutzt Tablet und digitalen Bewerber-Checklisten, symbolisch für den Aufbau und die Optimierung von Stellenanzeigen.
Tipps
Tipps

Recruiting in Gastro & Hotel: Stellenanzeigen mit Wirkung

Wer in Küche, Service oder Rezeption schnell die passenden Bewerber finden will, braucht mehr als eine Liste an Anforderungen. Dieser Leitfaden zeigt, wie Arbeitgeber ihre Anzeige so aufbauen, dass sie verstanden wird und Bewerbungen auslöst.
Lächelnde Recruiterin im Büro schüttelt einem Bewerber die Hand und hält Bewerbungsunterlagen in der Hand.
Recruiting
Recruiting

Time-to-Hire im Gastgewerbe: So sichern Arbeitgeber Talente schneller

Wer im Hotel oder Restaurant zu lange zögert, verliert Wunschkandidaten an schnellere Wettbewerber. Mit einer klaren Prozesslogik und wenigen Stellschrauben lässt sich die Einstellungsdauer spürbar verkürzen – ohne Qualitätsverlust.
IST-Hochschule
Weiterbildungen
Weiterbildungen

IST-Hochschule bietet zwei neue Hochschulzertifikate

An der IST-Hochschule für Management starten bald zwei neue Hochschulzertifikate: „Tourism Consulting“ und „Housekeeping Management“. Interessierte können sich jetzt bewerben.
Person am Laptop nutzt ein digitales Recruiting-Interface; mehrere Bewerberprofile werden angezeigt, eines ist markiert und mit Häkchen bewertet.
Personalgewinnung
Personalgewinnung

KI im Bewerbungsprozess: Chancen und Risiken für das Gastgewerbe

KI-Systeme übernehmen im Recruiting Aufgaben von der Bewerbungsprüfung bis zur Kompetenzanalyse. Was das für Gastronomie und Hotellerie bedeutet und wo die Grenzen liegen.