Platzl Hotels München: neuer Head of Sales & Marketing
Der 39-Jährige bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit – unter anderem in der Positionierung von Hotelmarken, im Business Development und im Eventmanagement.
Werdegang
Gromovs studierte Hotel- und Gastronomiemanagement an der Dualen Hochschule Ravensburg, in Kombination mit einer praktischen Ausbildung im Hotel Schlossgut Oberambach am Starnberger See.
Zuletzt war Janis Gromovs als Sales & Project Manager bei der Supreme Group in München tätig, wo er für die Neukundenakquise, Eventbetreuung in Locations wie dem MTC München und KWS Düsseldorf sowie die Unternehmensrepräsentation auf Messen verantwortlich war.
Davor leitete er über drei Jahre als Director of Sales & Marketing im Pullman Munich Hotel das Vertriebsteam, gestaltete die strategische Ausrichtung und Marktpositionierung maßgeblich mit und setzte zentrale Marketingmaßnahmen um. Seine Karriere begann Gromovs bei Hilton Sales Worldwide in Frankfurt. Anschließend war er in verschiedenen leitenden Positionen bei der Rilano Group GmbH tätig, zuletzt als Assistant Director of Sales mit Fokus auf Key-Account-Management, Kundenbindung und Projektunterstützung.
Über die Platzl Hotels München
Unter dem Dach der Platzl Hotels München vereinen sich zwei Hotels – das Platzl Hotel am Platzl und das Marias Platzl am Mariahilfplatz sowie ein vielfältiges Gastronomieangebot: das Restaurant Pfistermühle, die Wirtshäuser Ayinger am Platzl und Ayinger in der Au mit Wirtsgarten und die Außenbar Josefa.
(max.PR/Platzl Hotels/SAHO)