Personalie

Primestar Group erweitert die Geschäftsführung

Andreas Erben und Oliver Kupka. (Foto: © Primestar Group)
Andreas Erben und Oliver Kupka. (Foto: © Primestar Group)
Mit Oliver Kupka erweitert die Primestar Group ihre Geschäftsführung. An der Seite von Andreas Erben übernimmt er künftig die strategischen Agenden Technologie und Finanzen.
Freitag, 28.01.2022, 09:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Primestar Group hat mit dem neuen Jahr die Geschäftsführung strategisch mit der Bestellung von Oliver Kupka als geschäftsführenden Gesellschafter der Primestar Holding erweitert. Kupka hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von Technologieunternehmen und war zuletzt CEO der avateramedical Gruppe, Jena, tätig. Oliver Kupka ist Diplom-Kaufmann International Business und erhielt seinen MBA in den USA. Dank seiner umfassenden Erfahrung verfügt er über nachgewiesene Kompetenzen in den Bereichen Finanzmanagement und strategischer Unternehmensplanung sowie Realisierung von nachhaltigem Unternehmenswachstum.

Oliver Kupka wird als Geschäftsführer die strategischen Agenden Technologie und Finanzen übernehmen und somit Andreas Erben als weiteren Geschäftsführer der Primestar Group komplementieren.

Andreas Erben, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir haben das letzte herausfordernde Jahr genutzt die im Juni 2021 angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft weiter auszubauen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Primestar Group durch die momentanen Hotels in deutschen A-Städten in der Recovery Phase richtig positioniert ist. Die Neuausrichtung mit den Standbeinen Technologie/Digitalisierung sowie der Aufbau der Eigenmarke mit Long-Term-Stay und Workspace wird uns noch stärker aus der Krise führen und das neue Marktumfeld adressieren. Ich begrüße Oliver Kupka als weiteren geschäftsführenden Gesellschafter an meiner Seite und freue mich auf die spannende Zusammenarbeit mit seiner Kapazität und Erfahrung in den Bereichen Technologie, Prozesse und Finanzen.“

(Primestar Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Julia Schäfer
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Christoph Seitz
Personalie
Personalie

Christoph Seitz ist Direktor im neuen Tribute Portfolio Hotel in Lenggries

Mit der Wiedereröffnung des ehemaligen Arabella Brauneck Hotels als Tribute Portfolio Hotel kehrt Hoteldirektor Christoph Seitz an eine alte Wirkungsstätte zurück – und bringt internationale Erfahrung sowie neue Impulse für das modernisierte Haus mit.
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Marc Hövermann
Personalie
Personalie

Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft hat einen neuen Manager Public Policy

Marc Hövermann ist neuer Manager Public Policy beim Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft. Durch seine langjährige Tätigkeit im Deutschen Bundestag bringt er ein umfassendes Know-how und ein starkes Netzwerk in seine neue Rolle mit ein.
Markus Lewe
Personalie
Personalie

Neuer COO bei der DSR Hotel Holding

Seit dem 1. Mai 2025 verantwortet Markus Lewe als Chief Operating Officer die operative Leitung der 33 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Der Hotelmanager bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.