Personalie

Primestar Gruppe erweitert Führungsteam

Uta Scheurer
Uta Scheurer ist seit dem 1. Januar Chief People Officer der Primestar Gruppe. (Foto: © privat)
Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung stärkt die Primestar Gruppe ihr Führungsteam: Seit dem 1. Januar 2026 ist Uta Scheurer als Chief People Officer Teil des Leadership Teams. 
Dienstag, 13.01.2026, 09:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass Uta Scheurer jetzt bei uns an Bord ist, um das so wichtige Thema Personalentwicklung weiter voranzutreiben“, sagt Ronald Giese, Geschäftsführer der Primestar Gruppe.

Seit dem 1. Januar verstärkt Uta Scheurer das Leadership Team der Primestar Gruppe als Chief People Officer. In dieser Funktion verantwortet sie den Fachbereich People & Culture und soll aus dieser Rolle heraus zur Weiterentwicklung der vier Core-Unternehmenswerte (People, Passion, Professional und Progress) sowie zur Stärkung von Organisations- und Unternehmenskultur beitragen.

„Die Primestar Gruppe ist für die Zukunft hervorragend aufgestellt, freut sich Scheurer auf die neue Herausforderung. „Für mich stehen die Menschen im Zentrum des Erfolgs. Mein Ziel ist es, Primestar als authentische und starke Employer Brand zu etablieren – als Anziehungspunkt für Talente und als Ort, an dem sich Mitarbeiter zugehörig fühlen, entfalten und wachsen können. Der Fokus wird darauf liegen, die Unternehmenskultur gezielt weiterzuentwickeln und zu stärken, Leadership nachhaltig zu fördern sowie den Führungskräftenachwuchs systematisch aufzubauen.“

Über Uta Scheurer

Scheurer verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Aufbau moderner People- & Culture-Strukturen. Zuletzt war sie bei Ruby Hotels maßgeblich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kultur-, Führungs- und HR-Themen in einem stark wachsenden Umfeld verantwortlich.

Mit der Erweiterung des Führungsteams will die Primestar Gruppe ihren Anspruch unterstreichen, nachhaltiges Wachstum, moderne Unternehmenskultur und professionelle Organisationsentwicklung konsequent miteinander zu verbinden.

(Primestar Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Primestar Group Management Team: Dieter Esslinger, Oliver Kupka, Ronald Nilsson
Personalien
Personalien

Primestar Group verstärkt Führungsteam

Die Primestar Gruppe wächst: Der Expansionskurs mit einem stärkeren Fokus auf Digitalisierung und Technologie sowie auf neue Zielgruppen geht einher mit einer Erweiterung des Management-Teams.
Martin Gröbner
Personalie
Personalie

Leitung für neues Designer Motel glockna steht fest

Das Designer Motel glockna in Fusch an der Großglocknerstraße soll Ende des Jahres eröffnen. Für Teamaufbau, Startphase und Marktpositionierung wurde nun ein erfahrener Hotelier verpflichtet.
Oliver Ruthardt und Daniel Sorge
Personalie
Personalie

Führungswechsel in der Küche des Hotels Bareiss

Seit 26 Jahren war Oliver Ruthardt gesamtverantwortlicher Küchendirektor der Hotelgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels Bareiss. Nun übergibt er beide Positionen an seinen Nachfolger. 
Oliver Domnick
Personalie
Personalie

General Manager für die neue Villa Viva Holzmarkt Berlin

In Berlin-Friedrichshain entsteht Anfang 2027 ein neuer Standort der Social-Hospitality-Marke Villa Viva. Oliver Domnick übernimmt als General Manager die Eröffnung und den Betrieb des Gästehauses am Holzmarkt.
Bart Eissens
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat einen neuen Director of Food & Beverage

Das Münchner Traditionshaus stellt seinen F&B-Bereich neu auf. Bart Eissens übernimmt ab sofort die Position des Director of Food & Beverage und verantwortet künftig alle kulinarischen Bereiche des Hauses.
Markus Beus, Simon Seis und David Breuer
Personalie
Personalie

Fährhaus Collection stellt sich neu auf

Führungswechsel und strategische Neuausrichtung: Simon Seis übernimmt die Geschäftsführung der Fährhaus Collection, David Breuer leitet künftig das Hotel Engel Obertal. Zudem arbeitet die Gruppe an der Weiterentwicklung ihrer Dachmarke.
Martin Kirchgasser
Personalie
Personalie

Spitzenkoch übernimmt Küchenleitung im Hotel Grossarler Hof

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel im Salzburger Land richtet seinen gastronomischen Bereich neu aus. Seit Mai verantwortet ein international erfahrener Spitzenkoch das gesamte Angebot des Hauses inklusive des Fine-Dining-Restaurants Jagastub’n.
Christian Nowak und Daniel Denker
Personalie
Personalie

VielfaltMenü stärkt Führungsteam mit Doppelspitze

VielfaltMenü richtet seine Unternehmensführung neu aus. Künftig übernimmt eine gleichberechtigte Doppelspitze die operative Verantwortung bei dem Anbieter von Kita- und Schulverpflegung.