Personalien

Prinz von Hessen verstärkt Marketingteam

Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen verstärkt Marketingteam
v. l.: Anna Deiko, Anna Smyrek und Eva-Louisa Gerling (Foto: © Marc Strohfeldt)
Die Unternehmensgruppe aktualisiert die eigene Marketingstruktur. In diesem Zuge begrüßt sie zwei neue Mitarbeiterinnen. Brand Managerin Anna Smyrek und Director of Marketing Rico Dengler freuen sich über die neuen Kolleginnen.
Freitag, 21.10.2022, 12:36 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Anna Deiko kommt als Social Media Managerin an Bord. Zusätzlich wird das Marketingteam mit Eva-Louisa Gerling verstärkt. Sie übernimmt die Position als Marketing & PR Managerin.

Aufgabenbereich und Funktion der neuen Social Media Managerin

Als Social Media Managerin ist Anna Deiko künftig für die Betreuung der verschiedenen Social-Media-Kanäle der Hospitality Betriebe sowie des Weinguts Prinz von Hessen zuständig. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Onlineauftritte auf Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und Google My Business. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Erstellung von Redaktionsplänen, Community Management, Content Produktion und der Online-Vermarktung von Eigenveranstaltungen wie dem Fürstlichen Gartenfest.

Über Anna Deiko

Die Absolventin der Hochschule Geisenheim hat einen Bachelor of Science im International Wine Business & Wine Marketing und sammelte berufliche Erfahrung unter anderem im Social Media, Marketing und Vertriebsinnendienst für das „Weingut in den Zehn Morgen“.

Aufgabenbereich und Funktion der neuen Marketing & PR Managerin

Eva-Louisa Gerling heuert als Marketing & PR Managerin bei Prinz von Hessen an und betreut in dieser Funktion allem voran die Fürstlichen Gartenfeste und die verschiedenen Webseiten der Hospitality-Betriebe der Unternehmensgruppe im Hinblick auf Content-Erstellung und SEO-Analyse. Außerdem übernimmt sie die lokale Kommunikation für das Fürstliche Gartenfest und Feinwerk, den Markt für echte Dinge, und unterstützt Tina Groth-Müller bei der strategischen PR-Planung.

Über Eva-Louisa Gerling

Nach ihrem Studium für Agrarwissenschaften an der Universität in Kiel war sie freiberuflich als Journalistin tätig und arbeitete zuletzt im Bereich Tourismusmarketing in Lappland.

(Prinz von Hessen/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Knauthe
Personalie
Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
(v. l. n. r.): Naoual Jarid, Siniša Horvat und Astrid Zientek
Personalie
Personalie

Neue Führungscrew im Commercial Office bei Prinz von Hessen

Astrid Zientek, Naoual Jarid und Siniša Horvat bilden zusammen mit Rico Dengler die neue Führungscrew des Commercial Office in Kronberg.
Linda Lubenau
Personalie
Personalie

Linda Lubenau ist neue Senior Marketing Managerin bei Achat

Die Achat Hotels wollen ihr Marketing umstrukturieren und erweitern im Zuge dessen das zuständige Team. Ab sofort erhält dieses Unterstützung von Linda Lubenau, die als Senior Marketing Managerin zur Hotelgruppe stößt.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Zeigten neue Wege im touristischen Employer Branding auf (v.l.): Franz Eisl (Schladming-Dachstein), Isabell Decker (Saint Elmo’s Tourism), Gerhard Höflehner, Barbara Hochkönig, Mathias Schattleitner (alle Schladming-Dachstein), Renate Bauer (Saint Elmo’s Tourism) und Gottlieb Stocker (Hotel Schwaigerhof). (Foto: © TVB Schladming-Dachstein)
Abeitsmarkt
Abeitsmarkt

Schladming-Dachstein: neue Wege im Employer Branding

Die Tourismus-Region hat ein neues, umfassendes Förderprojekt zur Gewinnung von Mitarbeitern gestartet. Dieses zielt insbesondere auch auf Senior Talents ab. Gerade in dieser Gruppe gibt es großes Potenzial, heißt es.