Personalie

Sodexo besetzt Spitzenpositionen neu

Renato Salvatore und Uta Schröder
Sodexo hat Renato Salvatore zum CEO Corporate Services Deutschland ernannt. Uta Schröder tritt die Position als Country President Germany an – eine Funktion, die sie zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe als HR Director Germany innehaben wird. (Foto: © Sodexo)
Bei Sodexo gibt es einige Änderungen in der Führungsebene. So übernimmt Renato Salvatore ab 1. Dezember die Position als CEO Corporate Services. Uta Schröder wird zudem Country President Germany.
Freitag, 19.11.2021, 12:26 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Sodexo hat Renato Salvatore zum CEO Corporate Services Deutschland ernannt. Er folgt auf Ulf Wretskog, der neben seiner internationalen Funktion als CEO Corporate Services Continental Europe die letzten sieben Monate ad interim die Bereiche Soft FM und Food in Deutschland leitete. Mit diesem Schritt hat Sodexo die vakante Position an der Spitze mit einem erfahrenen Branchen- und Soft-FM-Experten mit fundierten Kenntnissen von Markttrends und Marktbedürfnissen besetzt.

Peter Theissen weiterhin COO Corporate Services

Renato Salvatore ist seit 2011 CEO der Sodexo Technologietochter GA-tec und Mitglied der GA-tec Geschäftsleitung. Diese Funktion nimmt er auch weiterhin wahr. Insgesamt ist Renato Salvatore seit über drei Jahrzehnten bei GA-tec und Sodexo. Peter Theissen wird weiterhin in seiner Funktion als COO Corporate Services Deutschland tätig sein. Gemeinsam werden er und Renato Salvatore den gesamten Geschäftsbereich näher zusammenrücken, der in diesem Jahr signifikant gewachsen ist und zahlreiche neue Betriebe mobilisiert hat.

Veränderung an der Spitze des Landes

Sodexo hat zudem Uta Schröder, HR Director Germany, zur Country President Germany ernannt – eine Funktion, die sie zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe innehaben wird. Patrick Sochnikoff, ihr Vorgänger in dieser Rolle, führte Sodexo Deutschland in den letzten Monaten erfolgreich zur Entwicklung einer bestechenden Landes-Roadmap mit der Mission, die großen Zukunftsthemen unserer Zeit zu meistern. Patrick Sochnikoff wird eine neue Position bei der Sodexo Group übernehmen. Mit der Ernennung von Uta Schröder wird sich Sodexo mit Nachdruck auf die Stärkung ihrer Unternehmenskultur und auf die Weiterentwicklung von Sodexo als „People Company“ konzentrieren – Faktoren, die für den Erfolg und hervorragende Leistungen des Unternehmens entscheidend sind. Schröder ist eine erfahrene Führungskraft mit langjähriger Erfahrung als Personalleiterin, Geschäftsführerin und Aufsichtsratsmitglied in global agierenden Unternehmen. Als Country President von Sodexo Deutschland wird sie Vordenkerin, Reputations- und Werttreiber sowie Identitätsfigur für alle Mitarbeitenden in Deutschland sein.

Alle angekündigten Änderungen treten am 1. Dezember 2021 in Kraft.

(Sodexo/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Renato Salvatore
Personalie
Personalie

Sodexo Deutschland: Renato Salvatore wird neuer CEO

Renato Salvatore wurde zum CEO von Sodexo Deutschland ernannt. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er die Verantwortung für alle Geschäftsbereiche im deutschen Markt.
Catherine Blake
Personalie
Personalie

Catherine Blake verantwortet Customer Experience and Care bei Sodexo

Catherine Blake ist neuer Director of Customer Experience and Care bei Sodexo. Als solche führt sie neue Touchpoints und Prozesse in der Kundenbeziehung ein und baut die digitale Interaktion mit Kunden, Anwendern und Partnern aus.
Mareike Graf
Personalie
Personalie

Neue Chefin Marketing und Produktentwicklung bei Sodexo

Mareike Graf baut die digitalen Services und die Online-Kommunikation als CMO bei Sodexo in Deutschland und Österreich weiter aus.
Andreas Sticha (Foto: © Christian Jobst)
Personalie
Personalie

Andreas Sticha übernimmt Geschäftsführung von Sodexo Pass Deutschland

Andreas Sticha übt die Aufgabe als Geschäftsführer der deutschen Benefits and Rewards Services Konzernsparte zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von Sodexo Benefits and Rewards Services Austria aus.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.