Personalie

Stephen Alden wird CEO Raffles & Orient Express

Stephen Alden
Accor ernennt Stephen Alden zum CEO Raffles & Orient Express. (Foto © Accor)
Accor gibt die Ernennung von Stephen Alden zum Chief Executive Officer Raffles & Orient Express mit Wirkung zum 3. Mai bekannt. Er wird Mitglied des globalen Executive Committee und künftig direkt an Sébastien Bazin, Chairman und CEO, berichten.
Mittwoch, 28.04.2021, 14:34 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit Wirkung zum 3. Mai wird Stephen Alden zum CEO Raffles & Orient Express von Accor ernannt. Alden, der zuletzt die Marke Dedica Anthology geschaffen und eingeführt hat, die ein Portfolio von neun unverwechselbaren Häusern in ganz Europa umfasst, wird nun die Marken Raffles & Orient Express leiten, die durch außergewöhnliche Programme, engagierte Teamkulturen und beschleunigtes Wachstum weiter ausgebaut werden sollen.

„Es ist ein Privileg, die Leitung dieser beiden großartigen Marken zu übernehmen.“, so Stephen Alden. „Ich freue mich sehr auf diese nächste Etappe, die enge Zusammenarbeit mit allen funktionalen und operativen Teams und außergewöhnlichen Talenten sowie den Zugriff auf  Ressourcen von Accor auf der ganzen Welt. Wir haben die einmalige Gelegenheit, das Wachstum von Raffles zu beschleunigen sowie die Marke Orient Express neu zu beleben und ihre zeitlosen Qualitäten erfolgreich in eine neue Generation von Hotels zu bringen, beginnend mit unserem ersten Haus in Rom.“

Werdegang

Stephen Alden absolvierte seine Ausbildung in der Schweiz und wechselte schließlich in die Luxushotellerie, auf die er sich seither konzentriert hat. Bei Starwood eröffnete er das St. Regis in New York und leitete die Marken St. Regis und The Luxury Collection weltweit. Er war neun Jahre lang CEO der Maybourne Hotel Group, zu deren Flaggschiffen Claridge’s, The Connaught und The Berkeley gehören. Im Jahr 2016 wurde er zum CEO von The SET ernannt, Eigentümer und Betreiber des Londoner Hotels Cafe Royal, The Conservatorium in Amsterdam und des Lutetia in Paris.

Alden war in den Vorständen von Walpole British Luxury (London) und London First sowie von Ferragamo’s Lungarno Collection (Florenz) tätig. Im Jahr 2002 wurde ihm ein Ehrentitel als „Console di Roma“ für die Renovierung des César Ritz Grand Hotels verliehen, die rechtzeitig zu den Feierlichkeiten des Giubileo 2000 abgeschlossen wurde.

  (Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Philippe Bijaoui
Personalie
Personalie

Accor ernennt neuen Senior Vice-President Development, Europe & North Africa

Accor beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die international bekannten Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe. Die Ernennung soll die Entwicklung der Economy-, Midscale- und Premium-Marken von Accor in der gesamten Region stärken.
Omer Acar
Personalie
Personalie

Neuer CEO für Raffles & Orient Express bei Accor

Die Luxusmarken Raffles und Orient Express stehen ab dem 1. März 2023 unter der Führung des neuen CEO Omer Acar. Dies gab der französische Hospitality-Konzern Accor am Dienstag bekannt.
Gerhard Struger (links) und Emiel van Dijk (rechts)
Personalie
Personalie

Personalwechsel bei Accor

Die Hospitality-Gruppe Accor gibt zwei Personalveränderungen bekannt: Gerhard Struger wird zum 1. September als Regional Vice President und Managing Director in das Fairmont Golden Prague wechseln. Ihm folgt Emiel van Dijk, der seit dem 1. Juli 2022 die Geschicke des Sofitel Munich Bayerpost als neuer General Manager lenkt.
Yannick Wagner und Hannes Lechner
Personalie
Personalie

Neue Accor-Geschäftsführer in Österreich

Volkmar Pfaff verlässt Accor auf eigenen Wunsch. Seine Position übernimmt ein neues Geschäftsführer-Duo bestehend aus Hannes Lechner und Yannick Wagner.
Maria Ashton
Personalie
Personalie

Neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe

Maria Ashton ist die neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe bei Accor. Nordeuropa gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für die Luxusmarken der Hotelgruppe.