Preisgekrönter Hotelalltag

Studentin vom Leonardo Hotel gewinnt „Coole Branche“-Wettbewerb

Zwei Mitarbeiter vom Leonardo Hotel
Duale Studentin Laura Stavinovszky vom Leonardo Royal Frankfurt bei der Gewinnübergabe mit Vorstandsmitglied Christian Henzler von der Frankfurt Hotel Alliance. (©Foto: Leonardo Hotels Central Europe)
Die duale Studentin Laura Stavinovszky vom Leonardo Royal Frankfurt überzeugte in einem Wettbewerb der Frankfurter Hotel Alliance mit ihrer virtuellen Kreation zum Thema „Zeig uns deinen Hotelalltag“.
Freitag, 12.03.2021, 09:27 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Frankfurter Hotel Alliance hat auf der Plattform Coole Branche im November 2020 unter dem Motto „Zeig uns deinen Hotelalltag“  zum Foto- und Video-Wettbewerb unter allen Hotelmitarbeitern der Region aufgerufen. Dabei überzeugte die duale Studentin Laura Stavinovszky vom Leonardo Royal Frankfurt mit ihrer virtuellen Kreation unter dem Hashtag #meinhotelalltag, wo sie in knapp einer Minute durch ihre diversen Stationen im Hotel führte – vom Front Office über Küche bis zum Back Office. Sie wurden just als Sieger im Bereich „Bestes Video“ gekürt und erhielten einen Weiterbildungsgutschein der Deutschen Hotelakademie (DHA) im Wert von 1.250 Euro.

Hotelalltag auf positive und originelle Weise in Szene gesetzt

„Bereits seit Beginn meines dualen Studiums habe ich den Bereich Marketing als Interessengebiet für mich entdeckt. Umso interessanter fand ich den Wettbewerb der Frankfurt Hotel Alliance, bei welchem es darum ging, kreativen Instagram-Content von unserem Hotelalltag zu erstellen. Zusammen mit meinem Studienkollegen Julian Bussmann überlegten wir uns ein besonderes Videokonzept und verfilmten dieses kurz darauf. In unserem Beitrag auf Instagram stellen wir den vielseitigen Hotelalltag der Stuzubis positiv und auf eine ausgefallene Art und Weise dar“, so die 20-jährige duale Studentin in Tourismuswirtschaft & Hotelmanagement im Cluster Frankfurt der Leonardo Hotels Central Europe.

Kostenlose Weiterbildung der IUBH genutzt

Dabei habe sie sich im Laufe ihres dualen Studienganges entschlossen, den Studienverlauf entsprechend ihrer zukünftigen Karrierevorstellungen zu gestalten. „Ich nutze bereits die kostenlose Weiterbildung der IUBH, welche zusätzlich zu meinem Lehrplan die Module „Internationales Marketing“ und „Brand Management“ bereitstellt. Durch die Teilnahme am Wettbewerb stand für mich eine weitere Weiterbildungsmöglichkeit der DHA im Fokus, welche ich voraussichtlich nach meinem Studium in Anspruch nehmen werde“, so Laura Stavinovszky weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Der "Award der Gastfreundschaft" geht in diesem Jahr an den besten Thekenbereich. (Foto: © corepics/stock.adobe.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Award der Gastfreundschaft 2024 läuft noch

Gastronomen können sich noch bis zum 22. März für den „Award der Gastfreundschaft“ bewerben. Gesucht wird der kreativste Thekenbereich. Die hochkarätig besetzte Jury steht schon in den Startlöchern, um den Gewinner auszuwählen.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Innovative Produkte für die Hotellerie gesucht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt erneut seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.
Red Bull Can You Make It?
Wettbewerb
Wettbewerb

Meininger Hotels unterstützen Challenge von Red Bull

In sieben Tagen nach Berlin, mit „Red Bull“-Dosen als einziger Währung – das ist die Challenge bei „Red Bull Can You Make It? 2024“. Unterstützt wird das Event von den Meininger Hotels. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Eine strahlende Siegerin: Marie Charlotte Hofmann (M.) freut sich über den Hauptgewinn – einen Stern, der ihren Namen trägt. Feierlich überreicht vom Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Alexander Kreissel, Lufthansa-Seeheim-Geschäftsführer Patrick Jonas, der designierten Bürgermeisterin der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Birgit Kannegießer und des Direktors Verkauf, Marketing & Business Development Lufthansa Seeheim Kristian Straub. (Foto: © Lufthansa Seeheim)
Kinder-Malwettbewerb
Kinder-Malwettbewerb

Siegerehrung und Sterntaufe im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums hat das Hotel Lufthansa Seeheim in Kooperation mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim einen Kinder-Malwettbewerb veranstaltet. Zu gewinnen gab es etwas ganz Besonderes.
Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen.