Subway bekommt eine neue Führungsspitze
„Ich fühle mich geehrt, diese ikonische Marke zu leiten, die seit 60 Jahren Gäste auf der ganzen Welt bedient“, sagt Jonathan Fitzpatrick.
Mit Wirkung zum 28. Juli 2025 wurde Jonathan Fitzpatrick zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Subway ernannt. In seiner neuen Position soll er nun eng mit der Interim-CEO Carrie Walsh zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.
Er selbst freut sich bereits auf seine neue Herausforderung: „Subway verfügt über ein solides Fundament, das auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Bereitstellung von frisch zubereiteten, gesünderen Optionen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis basiert“, betont Fitzpatrick. „Ich freue mich auf die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren geschätzten Franchisepartnern und Mitarbeiter die Zukunft des Unternehmens zu gestalten – mit dem Ziel, Umsatz und Profitabilität zu steigern und die Marke weltweit weiter auszubauen.“
Ein erfolgreicher Systemgastronomie-Manager
Jonathan Fitzpatrick verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Franchising und Schnellgastronomie und hat mehrfach bewiesen, dass er Umsatz und operative Leistungen in globalen Netzwerken erfolgreich steigern kann. Zuletzt war er Präsident und CEO von Driven Brands, wo er mit seinem Team in 17 aufeinanderfolgenden Quartalen für ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum sorgte.
Zuvor hatte Fitzpatrick verschiedene Führungspositionen bei Burger King inne, darunter Executive Vice President, Chief Brand and Operations Officer. In dieser Funktion leitete er die größte Überarbeitung der Speisekarte in der Geschichte der Marke, vereinfachte die Restaurantabläufe und gestaltete das Gästeerlebnis sowie das weltweite Markenbild des Unternehmens neu.
(Subway/SAKL)