Personalie

Swiss Hospitality Collection mit Neuzugang

Laura Vanessa Hofmann ist neuer Director of Affiliations bei Swiss Hospitality Collection.
Laura Vanessa Hofmann, Director of Affiliations bei Swiss Hospitality Collection (SHC) (Foto: ©Swiss Hospitality Collection (SHC))
Geschäftsführerin Corinne Balz wechselt ihre Rolle. Sie übernimmt einzelne Projekte für SHC-Mitglieder. Doch eine Hotelexpertin mit internationaler Erfahrung verstärkt ab sofort das Management-Team.
Freitag, 04.11.2022, 12:35 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Laura Vanessa Hofmann  startet bei der  Swiss Hospitality Collection als neuer Director of Affiliations. Sie begann ihre Karriere in der internationalen Hotellerie. Es folgten mehrere Auslandsaufenthalte, unter anderem in Frankfurt, London, Miami sowie der Schweiz selbst in Flims, Zermatt und Luzern. Die Absolventin der Schweizer Hotelfachschule war dabei mehrere Jahre für Soho House & Co. tätig.

In ihrer letzten Position in der Geschäftsleitung der Sinnvoll Gastro zeigte sich Laura Vanessa Hofmann verantwortlich für den Wechsel der Hotelmanagementsoftware von sechs Betrieben, der Implementierung einer zentralen Reservationszentrale und einem zentralen Vertrieb, dem Handling der gesamten Distribution im Bereich Reservation & Verkauf verantwortlich.

Sie bleibt der Swiss Hospitality Collection weiterhin treu

„Zukünftig betreue ich projektbezogen verschiedene SHC-Mitgliedshotels. Ich bedanke mich bei allen für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freue mich auf ein Wiedersehen“, sagte die aus einer Berner Hoteliersfamilie stammende Corinne Balz.

„Corinne Balz hat uns mehrere Jahre tatkräftig unterstützt und maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Swiss Hospitality Collection beigetragen. Dafür danken wir ihr sehr. Mit Laura Vanessa Hofmann als Director of Affiliations konnten wir eine neue Expertin und ehemalige Hotelière für unser Team gewinnen, die mich zusätzlich im Rahmen meiner Funktion als Verwaltungsratspräsident bei SHC aktiv unterstützt“, fügt Wilhelm K. Weber hinzu.

(Swiss Hospitality Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Richard Leuenberger
Führungswechsel
Führungswechsel

Richard Leuenberger ist neuer Managing Director im Badrutt’s

Eine neue Struktur soll die Organisation des Badrutt’s Palace verschlanken. Leuenberger folgt auf Yves Gardiol, der das St. Moritzer Luxushotel verlassen wird.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Bernhard Patter und Steffen Schock von Diavendo (Foto: © Diavendo)
Unterstützung
Unterstützung

Entwicklung der Mitarbeiter gerät in den Hintergrund

Der anhaltende Personalmangel in der Gastronomie und Hotellerie führt immer mehr dazu, dass die Personalentwicklung zunehmend auf der Strecke bleibt. Das führt zur Demotivation der Mitarbeiter. Dem wollen die Personalexperten von Diavendo entgegenwirken.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.