Personalie

Teekanne stellt Unternehmensführung neu auf

Susanne Wege
Susanne Wege ist neue Chief Executive Officer (CEO) bei Teekanne. (Foto: © TEEKANNE)
Führungswechsel bei Teekanne: Zum 1. April 2026 übernimmt Susanne Wege die Position der Chief Executive Officer (CEO). Sie folgt damit auf Frank Schübel, der das Familienunternehmen in den vergangenen neun Jahren maßgeblich geprägt hat.
Donnerstag, 15.01.2026, 14:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Susanne Wege übernimmt zum 1. April 2026 die Position der CEO der Teekanne Holding GmbH & Co. KG und bildet damit neben Dr. Christian Mestwerdt (CFO/COO) die neu geschaffene Unternehmensspitze.

In ihrer neuen Position folgt sie auf Frank Schübel, der das Unternehmen in den vergangenen neun Jahren maßgeblich geprägt hat und durch zentrale Investitionen in das Produktionsnetzwerk sowie Prozessinnovationen neu aufgestellt hat. Frank Schübel hat die Neuausrichtung der Geschäftsführung mitgestaltet und verabschiedet sich in den Ruhestand.

Frank Schubel
Frank Schubel verabschiedet sich nach neun Jahren bei Teekanne in den Ruhestand. (Foto: © TEEKANNE)

Internationale Führungserfahrung mit starkem Marken- und Marktfokus

Mit Susanne Wege gewinnt Teekanne eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die sich durch einen ausgeprägten Verbraucherfokus, strategische Steuerungskompetenz sowie eine klare Perspektive auf Marken- und Geschäftsentwicklung auszeichnet. Die gebürtige Österreicherin verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung in der internationalen Konsumgüterindustrie.

Susanne Wege wechselt von Lavazza. Bei dem international renommierten italienischen Kaffeeunternehmen mit Hauptsitz in Turin, das auf den Anbau, die Veredelung und den Vertrieb von Kaffee spezialisiert ist, war sie seit 2019 als Geschäftsführerin für die Region DACH und Polen tätig. In dieser Funktion verantwortete sie die strategische Ausrichtung, die kommerzielle Performance sowie die organisatorische Weiterentwicklung mehrerer Kernmärkte.

Zuvor war Wege in verschiedenen leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen bei Red Bull tätig, unter anderem als Geschäftsführerin des Unternehmens in Schweden. Weitere Stationen ihrer Karriere umfassen die Position des Sales Directors bei Danone Waters in Deutschland.

Freude über die neue Aufgabe

In ihrer neuen Rolle bei Teekanne ist Susanne Wege für die Ressorts Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Human Resources sowie Qualitätssicherung verantwortlich. Gemeinsam mit Dr. Christian Mestwerdt, der die zentralen Kernbereiche Finanzen, IT, Einkauf, Logistik und Produktion leitet, soll sie die nächste Entwicklungsphase des in vierter Generation geführten Familienunternehmens gestalten. 

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Teekanne“, sagt Susanne Wege. „Teekanne ist eine Marke, die über 140 Jahre Tradition und Innovationskraft verbindet. Gemeinsam mit Christian Mestwerdt und den Teekanne-Teams werden wir die Weiterentwicklung des Familienunternehmens vorantreiben, Wachstumspotenziale im Kern- und internationalen Geschäft erschließen und die Marke zukunftssicher positionieren.“ 

(Teekanne/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Ingrid Hartges und Jana Schimke
Dehoga-Hauptgeschäftsführung
Dehoga-Hauptgeschäftsführung

Wechsel an der Spitze des Dehoga Bundesverbandes: Jana Schimke folgt auf Ingrid Hartges

Zwei Jahrzehnte lang hat Ingrid Hartges den Verband als Hauptgeschäftsführerin erfolgreich geprägt. Jetzt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolge steht bereits fest. 
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler verlässt die Dorint Hotelgruppe

Acht Jahre lang war Jörg T. Böckeler eine prägende Führungspersönlichkeit der Kölner Hotelgesellschaft. Mit seiner unternehmerischen Weitsicht führte er das Unternehmen sogar durch die Coronapandemie. Jetzt verlässt der CEO den Konzern. 
Henning Matthiesen
Personalie
Personalie

Henning Matthiesen verlässt das Brenners Park-Hotel & Spa

Wechsel an der Spitze des Brenners Park-Hotel & Spa: Nach fünfeinhalb Jahren als Geschäftsführer und General Manager verlässt Henning Matthiesen das bekannte Luxushotel in Baden-Baden. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden. 
Stephan von Bülow
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze der Block Gruppe

Führungswechsel in der Block Gruppe: 25 Jahre leitete Stephan von Bülow die Geschäfte des familiengeführten Unternehmens. Jetzt verabschiedet sich der Vorsitzende der Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest. 
Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.