The Chedi Andermatt: Doppelspitze für Marke & Markt
Als Cluster Director of Marketing ist Katharina Rapp für die strategische Markenführung und Kommunikation der drei Betriebe The Chedi Andermatt, das Radisson Blu Hotel Reussen sowie die Andermatt Alpine Apartments verantwortlich.
Christoph Schröder steuert als Cluster Director of Sales den internationalen Vertrieb und entwickelt gezielt Partnerschaften. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der gehobenen Hotellerie mit und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Gäste mit außergewöhnlichen Erlebnissen in den Schweizer Alpen begeistern.
Ganzheitlich denkend, kreativ führend: Katharina Rapp
Seit Mai 2025 ist Katharina Rapp als Cluster Director of Marketing tätig. Bereits im November 2024 ist sie zum Team gestoßen und will seither die strategische Ausrichtung der drei Betriebe prägen – von der digitalen Positionierung über Kampagnenentwicklung bis hin zur kreativen Umsetzung markenprägender Inhalte.
Ihre beruflichen Wurzeln liegen in der Hotellerie: Nach einer Ausbildung zur Kauffrau Hotel-Gastro-Tourismus und einer Weiterbildung zur eidgenössisch diplomierten Marketing-Managerin HF konnte Rapp über zehn Jahre Erfahrung in der gehobenen Schweizer Hotellerie sammeln. Beim Aufbau von The Living Circle war sie von Beginn an beteiligt, im Hotel Storchen Zürich begleitete sie als Teil des Teams die Einführung neuer digitaler Kommunikationskanäle und -prozesse.
International erfahren und klar vernetzt: Christoph Schröder
Christoph Schröder ist seit März 2025 als Cluster Director of Sales für den Vertrieb der drei Häuser in Andermatt verantwortlich. Er will nachhaltige Partnerschaften aufbauen, neue Zielgruppen erschließen und die Positionierung der Destination im internationalen Markt weiter ausbauen.
Der studierte Betriebswirt hat seine Karriere in der Luxushotellerie konsequent weiterentwickelt – unter anderem bei Kempinski in Slowenien, Engelberg, St. Moritz und Portorož. Später folgten leitende Positionen bei Faern Hotels & Resorts sowie als Director of Sales im Park Hyatt Zürich. Christoph Schröder kennt die Anforderungen globaler Märkte ebenso wie die Mechanismen erfolgreicher Vertriebsarbeit im Premiumsegment.
In unserer Branche geht es längst nicht mehr nur um Zimmer und Raten – es geht um Vertrauen, Verlässlichkeit und emotionale Erlebnisse.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in Leisure- und Mice-Segmenten, seiner analytischen Denkweise und einem breiten Netzwerk will er wichtige Impulse für die nächste Etappe der Entwicklung in Andermatt mitbringen.
The Chedi Andermatt

The Chedi Andermatt wurde 2013 eröffnet und liegt auf 1.447 Metern Höhe. Es bietet 119 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und Bars, darunter das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete The Japanese, sowie einen 2.400 Quadratmeter großen Spa Bereich.
(Wilde & Partner Communications/The Chedi Andermatt/SAHO)