Personalie

The Hearts Hotel: Führungswechsel im Restaurant LEO’S

Thomas Barth
Thomas Barth ist neuer Küchenchef im Restaurant LEO’S. (Foto: © MARCUS)
Neues Jahr, neuer Küchenchef: Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der Spitzenkoch Thomas Barth die Leitung der Küche im LEO’S und löst damit Chris MacCormick ab.
Dienstag, 24.01.2023, 10:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Chris hat das Restaurant erfolgreich aufgebaut und auf dem Markt positioniert“, sagt Geschäftsführer Meik Lindberg wehmütig. „Wir bedauern sehr, dass er weiterzieht, freuen uns aber ebenso auf frischen Wind im LEO’S.“

Für diesen sorgt Thomas Barth, welcher nach seiner Kochausbildung im Mückenschlösschen in Leipzig mehrere Jahre Erfahrung in der internationalen Gourmet-Gastronomie gesammelt hat – unter anderem bei Käfer im Deutschen Bundestag in Berlin sowie dem Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg.

Mehrfach ausgezeichneter Spitzenkoch

Die Küche des 42-Jährigen wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt als Meilenstein in der Harz-Region. So erhielt Maître Thomas Barth beispielsweise vom Restaurantführer Gault Millau zwei Kochmützen und 15 Punkte und wurde vom Guide Michelin bereits mit einem Stern ausgezeichnet.

Freude über den Neuzugang

„Wir freuen uns sehr über einen so erfahrenen und ausgezeichneten Neuzugang im LEO’S und befinden uns in der nächsten Phase unserer Unternehmensentwicklung“, sagt Lindberg.

Denn: Ziel sei es, das Angebot an kulinarischen Highlights mittelfristig auf sieben Wochentage zu erweitern und einen Hotelaufenthalt im Hearts Hotel noch mehr zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Lindberg weiter: „Thomas Barths Erfahrung im Bereich Großveranstaltungen kommt ebenso den Gruppenbuchungen zugute. Firmen können in den fünf Veranstaltungsräumen unterschiedliche Events mit bis zu 150 Personen durchführen.“

Über das LEO’S

Das À-la-carte-Restaurant ist sowohl für Hotelgäste als auch externe Besucher geöffnet und serviert Gourmetküche in lockerer Atmosphäre und ohne steife Etikette.

Das LEO’S bietet Platz für bis zu 68 Personen und hat von Dienstag bis Samstag geöffnet. Geplant für 2023 sind zusätzlich noch kulinarische Events.

(The Hearts Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels. 
Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef in Berliner Restaurant Oukan. (Foto: © Restaurant Oukan)
Personalie
Personalie

Restaurant Oukan startet mit neuem Küchenchef

Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im Berliner Restaurant Oukan. Das Lokal hat sich als Anlaufstelle für vegane Gourmets etabliert. Yilmaz will mit seiner Küchen-Philosophie mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen.
Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden.
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden

Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden. Ab dem 1. April 2023 nimmt er die 15-köpfige Kulinarik-Crew unter seine Fittiche. 
René Bütefisch
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin hat neuen Head of Culinary

René Bütefisch ist neuer Head of Culinary bei den Titanic Hotels Berlin. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Leitung von Restaurants, der Planung von Banketts, Caterings und Konferenzbestückungen.
Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.