Personalie

VAYA Group bekommt erste Geschäftsführerin

Martina Boettcher.
Martina Boettcher ist die neue Geschäftsführerin der Vaya Group. (Foto: © VAYA Group)
Neues Gesicht an der Führungsspitze: Seit Anfang November 2022 zeichnet Martina Boettcher als erste weibliche CEO der VAYA Group in Österreich verantwortlich.
Donnerstag, 12.01.2023, 08:22 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Hotelbranche im Gepäck startet die gebürtige Deutsche ihre gewählte Herausforderung. Martina Boettcher begann ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen operativen Positionen in Luxushotels in Deutschland und Italien mit der internationalen Kette Starwood Hotels & Resorts.

Der berufliche Werdegang von Martina Boettcher

Nach Abschluss ihres MBA an der HTW in Chur, Schweiz, übernahm sie in kürzester Zeit die Position der Hotelmanagerin des Sheraton Diana Majestic in Mailand. Auch hier war sie Vorreiterin – als erste Frau in der Hotelführung für die Gruppe in Italien.

Im Anschluss zog es Boettcher in die Vereinigten Staaten; übernahm zuerst den Posten als Director of Operations des W Union Square in New York und danach als General Managerin des W San Diego.

Nicht zuletzt war sie hier am Aufbau der Marke als Lifestylehotel-Gruppe mit beteiligt. Vom Hotelmanagement wechselte sie dann in die Regionaldirektion von Starwood Hotels und ab 2016 dann von Marriott International, wo sie, verantwortlich für Marketing & Kommunikation, zunächst die Region Africa & Indian Ocean mit 40 Hotels, und später dann die Region Vereinigte Emirate mit 60 Hotels übersah.

Über die VAYA Group

Die VAYA Group mit Firmensitz in Hall in Tirol wurde 2008 gegründet und ist die größte österreichische Hotelgruppe im Alpenraum mit knapp 30 Häusern in beliebten Winter- und Sommersportregionen. Von der Entwicklung über Baukoordination bis hin zum Management der eigenen Häuser befindet sich bei der VAYA Group alles in einer Hand.

Unter der Dachmarke VAYA Group werden die Häuser als VAYA Resorts, VAYA Apartments, VAYA Unique und by VAYA geführt. Alle bestechen mit einer zentralen Top-Lage, dem VAYA-Design und hochwertiger Kulinarik.

Edles Holz, feines Leder und Glas prägen den Stil der exklusiven Chalets, noblen Penthäuser, schicken Apartments, individuellen Suiten und Zimmer. Viele Unterkünfte verfügen über Wellnessbereiche und Pools. In den nächsten Jahren soll das Portfolio auf 50 Betriebe erweitert werden.

Sie wollen Teil der VAYA Group werden? Auf der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie viele spannende Jobangebote der VAYA Group.

(VAYA Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gero Birkenmaier
Personalie
Personalie

Gero Birkenmaier ist neuer Vertriebsleiter der Vaya Group

Die Vaya Group stellt den Vertrieb im deutschsprachigen Raum neu auf: Seit dem 1. August unterstützt Gero Birkenmaier die Hotelgruppe als Vertriebsleiter.
Andrew Munt
Personalie
Personalie

Penta Hotels: Wechsel in der Geschäftsführung

Vier Jahre lang hat Rogier Braakman die Penta Hotels erfolgreich geleitet. Nun wird er ab dem 1. Februar 2024 als Geschäftsführer zurücktreten. Seine Nachfolge wird intern geregelt. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt.