Personalie

VielfaltMenü erweitert Geschäftsführung

Daniel Geiss
Daniel Geiss erweitert zum 1. September 2023 die Geschäftsführung bei VielfaltMenü. (Foto: © VielfaltMenü/Daniel Geiss)
VielfaltMenü, eines der führenden Unternehmen in der Kita- und Schulverpflegung, hat Daniel Geiss in seine erweiterte Geschäftsführung aufgenommen. Mit Wirkung zum 1. September 2023 übernimmt er die Leitung mehrerer wichtiger Geschäftsbereiche.
Mittwoch, 06.09.2023, 11:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Eine ausgewogene Verpflegung bildet das Fundament für einen erfolgreichen Tag. Mein Ziel ist es, das digitale Profil bei VielfaltMenü weiter zu schärfen, um unseren Kunden und Gästen den Zugang zu unseren vielfältigen Angeboten noch einfacher und intuitiver zugänglich zu machen. Ich schaue voller Vorfreude auf meine neue Aufgabe“, sagt Daniel Geiss, der in der Gemeinschaftsverpflegung nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine Zukunftsvision sieht.

In seiner neuen Position bei VielfaltMenü übernimmt Geiss die Leitung der Bereiche Business Development, Digitalisierung und IT, Marketing, Public Relations und Finanzen.

Laufbahn von Daniel Geiss

Seine umfangreiche Expertise in der Digitalisierung und Transformation hat Daniel Geiss zuletzt bei der SV Group AG, dem führenden Catering-Unternehmen in der Schweiz, mit Schwerpunkten bei Personalrestaurants und Mensen und auch im Bereich Care, bewiesen. Die Führungsrolle bei der Einführung erster digitaler Geschäftsmodelle im Zuge der Transformation ins „New Normal“, als Geschäftsführer „gustav“ sowie Head of New Business unterstreichen seine Expertise.

Zuvor arbeitete Geiss unter anderem bei der Compass Group in Deutschland.

Freude über die Zusammenarbeit

Heiko Höfer verantwortet als Geschäftsführer bei VielfaltMenu weiterhin die Führung der operativen Bereiche sowie Personal, Gastronomie-Konzepte und Interessenvertretung, beispielsweise im Verband Deutscher Schul- und Kitacaterer.

Heiko Höfer, Geschäftsführer von VielfaltMenü, betont die klare Zukunftsausrichtung von VielfaltMenü: „Mit DGE-zertifizierter Menülinie, Bio-Zutaten, unserem Fokus auf Regionalität und vielfältigen Speiseplänen begeistern wir bereits heute täglich 140.000 kleine und große Gäste. Mit dem bundesweit prämierten Engagement ‚cook@school‘ setzen wir Maßstäbe in der Ernährungsbildung. Daniel Geiss wird uns dabei unterstützen, unser Engagement sowie die Digitalisierung von VielfaltMenü noch weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Über VielfaltMenü

Als einer der führenden regionalen Verpflegungsanbieter für Schulen und Kindergärten garantiert VielfaltMenü eine abwechslungsreiche, gesunde und hochwertige Essensversorgung von Kita- und Schulkindern. Mit DGE-zertifizierter Menülinie und Bio-Zutaten von regionalen Erzeugern leistet VielfaltMenü einen Beitrag zur Gesundheitsförderung und engagiert sich aktiv für die Ernährungsbildung von Kindern und Jugendlichen.

Seine anerkannte Verpflegungskompetenz unterstreicht VielfaltMenü darüber hinaus mit attraktiven, vielfältigen Konzepten für die moderne Betriebsgastronomie und steht für einen wertschätzenden und ressourcenschonenden Umgang mit Lebensmitteln.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Marc Lemarchand
Personalie
Personalie

Adagio hat einen neuen Chief Financial Officer

Adagio hat Marc Lemarchand zum Chief Financial Officer und Mitglied im Executive Komitee bekannt. Mit dem Experten, der für seine Kompetenz in der Strukturierung von Finanzprozessen und der Leistungssteuerung von Netzwerk-Unternehmen bekannt ist, will das Unternehmen den Beitrag seiner Finanzabteilung zur Strategie „First 2030“ stärken.