Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuem Sommelier

Max Johne
Max Johne ist neuer Sommelier im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. (Foto: © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Max Johne ist der neue Sommelier im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Er bringt Erfahrungen aus verschiedenen Hotels und Restaurants mit. 
Donnerstag, 16.03.2023, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Max Johne haben wir einen versierten Fachmann gefunden, der das Thema Wein in seiner DNA trägt, mit Leidenschaft lebt und mit seinem Wissen den hohen Ansprüchen unserer Gäste vollumfänglich gerecht wird“, freut sich Jürgen Wegmann, Direktor des Fünf-Sterne-Superior-Hauses, auf den Neuzugang.

Über Max Johne

Der 34-Jährige kommt aus dem Zwei-Sterne-Restaurant Söl’ring Hof auf Sylt. Seine bisherige Karriere führte ihn in eine ganze Reihe von renommierten Hotels und Restaurants, unter anderem ins Caroussel des Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais, Dresden und ins Aqua des Ritz Carlton, Wolfsburg.

Mit edelsten Tropfen aus aller Welt ist Max Johne bestens vertraut. Die werden in den fünf Restaurants des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe oft und gern nachgefragt – ist es doch nicht zuletzt auch Wirkungsstätte des Zwei-Sterne-Kochs und Koch des Jahres 2022 Boris Rommel (Chefkoch im „Le Cerf“ und Küchendirektor). 

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Ivanna Kuspita
Personalie
Personalie

Landhaus Bacher mit neuer Chef-Sommelière

Ein neues Gesicht im Landhaus Bacher: Ivanna Kuspita begleitet nun als neue Chef-Sommelière die Vier-Hauben-Küche von JRE Thomas Dorfer im Landhaus Bacher in der Wachau.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.