Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam
Mit Tobias Becher verstärkt das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort sein Führungsteam: Der erfahrene Hospitality-Manager übernimmt als neuer Hotel Manager die operative Leitung des Luxusresorts an der Ostsee und soll das Gästeangebot weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Führungsteam soll er die strategische Ausrichtung von Weissenhaus weiter schärfen.
Eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit
Tobias Becher bringt umfassende Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie, Gastronomie und im Hospitality-Management mit. Zuletzt war er als General Manager der Bellezza Group in Hamburg tätig. Zuvor verantwortete er als Managing Director unter anderem die Geschäfte von Hygge the farm sowie der Henssler Food Concepts AG mit Standorten in München, Stuttgart und Brüssel.
Seine operative Laufbahn begann Tobias Becher in der Luxushotellerie: Nach Stationen im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg sowie im Fairmont Pacific Rim in Vancouver war er unter anderem als Manager Bars & Events im Le Méridien Hotel by Marriott in Hamburg tätig.
Neben seiner Managementerfahrung wurde Tobias Becher mehrfach international ausgezeichnet. 2013 wurde er Vizeweltmeister im Restaurant Service bei den WorldSkills International, 2015 und 2016 erhielt er den Emotional Award der Leading Hotels of the World.
„Tobias Becher vereint operative Exzellenz und internationale Erfahrung mit einer außergewöhnlichen Gastgebermentalität“, sagt Geschäftsführer Martin Elsner. „Er kennt die DNA der Spitzenhotellerie ebenso wie moderne, unternehmerische Führungsansätze. Mit ihm gewinnen wir einen Hotel Manager, der Weissenhaus mit Klarheit, Leidenschaft und hohem Qualitätsanspruch in die Zukunft führen wird.“
Über das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort befindet sich in der Hohwachter Bucht und erstreckt sich auf über 75 Hektar mit einem drei Kilometer langen Naturstrand. Hier befinden sich Villen, Suiten und Zimmer mit großen Gärten.
Weissenhaus ist ausschließlich Resort-Gästen vorbehalten. Herzstück ist das über 400 Jahre alte Schloss, in dem sich auch das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Courtier befindet. Zum Resort gehören außerdem das Bootshaus in den Dünen der Ostsee, das denkmalgeschützte Kavaliershaus und die Asiabar im historischen Schlossgewölbe.
Das Spa-Konzept und das Design der 3.000 m2 großen Schlosstherme und dem 1.000 m2 großen Außenbereich mit Solewaldraum und Onsen Pool wurden bereits vielfach ausgezeichnet.
(Weissenhaus Private Nature Luxury Resort/SAKL)