Personalie

Xenia Seidel wird Area Director Sales & Marketing bei IHG

Xenia Seidel
Neue Director Sales & Marketing bei IHG Hotels & Resorts: Xenia Seidel. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Zum 1. Mai übernimmt Xenia Seidel die Position des Area Director Sales & Marketing bei IHG Hotels & Resorts. Die 43-Jährige verantwortet damit künftig die Vermarktung und den Verkauf von vier Berliner Hotels der Gruppe.
Freitag, 30.04.2021, 07:44 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Xenia Seidel übernimmt ab 1. Mai 2021 für vier Berliner Hotels der IHG Hotels & Resorts die Verantwortung für den Sales & Marketing Bereich. In der Position des „Area Director Sales & Marketing“ wird die 43-jährige zukünftig für die Vermarktung und den Verkauf des InterContinental Berlin, Regent Berlin, Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz und Hotel Indigo Berlin Ku´damm verantwortlich sein; dieser Bereich umfasst 1089 Hotelzimmer und 66 Veranstaltungsräume.

Werdegang von Xenia Seidel

Die gelernte Hotelfachfrau blickt auf eine über 20-jährige Hotelkarriere zurück, mit Stationen in Spanien, USA sowie neun Jahre in dem Corporate Office der IHG Hotels & Resorts in London. Dort war Xenia Seidel zuletzt als „Director of Marketing“ neben der Marketing Strategie für Europa zusätzlich für kommerzielle Partnerschaften und die Optimierung des IHG Rewards Club Programms verantwortlich. In der Position als „Director of Sales & Marketing“ folgten zwei weitere Jahre im InterContinental Frankfurt gefolgt von knapp vier Jahren im InterContinental Budapest, bevor es die gebürtige Hessin jetzt zurück nach Deutschland – an die Spree – zog.

(IHG Hotels & Resorts/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nahaufnahme von Händen einer jungen Frau, die ein Smartphone mit eingeblendetem PayPal-Logo in der Hand hält, ein aufgeklappter Laptop steht im Hintergrund
Smarter Bezahlen
Smarter Bezahlen

IHG Hotels mit neuen Mobile Payment Arten

Mobile Zahlungsmöglichkeiten werden auch für die Hotellerie zunehmend relevant. Nun erweitert auch die IHG ihr Angebot. Nebst schnellerer Bezahlung sind damit auch finanzielle Vorteile verbunden.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.