Personalie

Zwei Adina Hotels unter neuer Leitung

Sina Dobslaw (Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie) und Sandy Fischer (Adina Hotel Hamburg Michel). (Foto: © Adina Hotels)
Sina Dobslaw (Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie) und Sandy Fischer (Adina Hotel Hamburg Michel). (Foto: © Adina Hotels)
Seit dem 1. Dezember stehen zwei Adina Hotels unter neuer Leitung: Im Adina Hotel Hamburg Michel übernimmt Sandy Fischer die Position des General Managers und Sina Dobslaw führt nun das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie.
Donnerstag, 02.12.2021, 08:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Adina Hotel Hamburg Michel übernimmt ab sofort Sandy Fischer die Position des General Managers und Sina Dobslaw führt ab sofort das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie. Mit den Neuzugängen hat Adina zwei erfahrene Hoteliers für sich gewinnen können, die den Ausbau der Service-Qualität und Gästezufriedenheit weiter vorantreiben werden.

Sandy Fischer übernimmt Führung des Adina Hotels Hamburg Michel

Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Hotellerie und umfangreichen Kenntnissen im Qualitätsmanagement löst Sandy Fischer Miriam Ziemer als General Manager im Adina Hotel Hamburg Michel ab.

Zuletzt war Sandy Fischer als Senior Opening Manager bei Tristar Hotels tätig, wo sie für das Projektmanagement von Neueröffnungen für internationale Brand Franchise Produkte von IHG, Hilton, Marriott und Accor in mehreren europäischen Destinationen zuständig war. Zu ihren vorherigen Stationen gehören unter anderem mehrere Häuser der ARCOTEL Gruppe, die a-ja Resorts und Hotels sowie das Hotel Adlon Berlin Kempinski.

Sina Dobslaw übernimmt Leitung am Checkpoint Charlie

Auch in Berlin haben die Adina Hotels eine neue Führung an Bord geholt. Die operative und administrative Leitung des Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie übernimmt ab dem 1. Dezember Sina Dobslaw.

Als General Manager löst sie Claudia Anderle ab, die das Hotel seit 2012 führte. Zu den letzten Stationen von Sina Dobslaw gehören unter anderem verschiedene Positionen bei H10 Hotels Berlin Ku´damm, wo sie zuletzt als stellvertretende Hoteldirektorin und Leitung HR & Quality tätig war. Zuvor war sie in verschiedenen Hotels im Bereich Hotel Operation und Human Resources & Quality zuständig.

(Adina Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Julian Gaus
Personalie
Personalie

Julian Gaus ist General Manager des Adina Düsseldorf

In seiner Position als General Manager startet Julian Gaus am 1. Juli in die Pre-Opening Phase des Adina Düsseldorf und wird ab Winter die Leitung des Hotels übernehmen sowie den Aufbau des Hotelbetriebs am neuen Standort verantworten.
Simon Betty, CEO Adina Europe
Personalie
Personalie

Simon Betty wird CEO Adina Europe

Die Marke Adina Hotels soll europaweit expandieren – und das nicht zu knapp. Um das Vorhaben zu festigen, wurde nun extra die leitende Position des CEO Adina Europe geschaffen.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.