Twitter-Rekord gebrochen

Irre Challenge: Twitter-Nutzer erhält 1 Jahr lang Chicken Nuggets

Chicken Nuggets
Twitter-User Carter Wilkinson brachte die Fastfood-Kette „Wendy’s“ in Verlegenheit. (© primopiano / fotolia)
Hollywood sieht gegen den Twitter-User Carter Wilkerson alt aus. Sein Tweet, mit dem der junge Mann eine kostenlose Chicken-Nuggets-Flatrate von der Fastfood-Kette „Wendys“ ergattern wollte, brach einen drei Jahre alten Twitter-Rekord.
Donnerstag, 11.05.2017, 08:55 Uhr, Autor: Felix Lauther

Als Carter Wilkinson eine Rekordzahl von Retweets auf sein hochgeladenes Foto bei Twitter erhalten hatte, musste die Fastfood-Kette Wendy’s ihr Versprechen einlösen. Seine Nachricht wurde so oft „retweeted“ – also von Nutzern des Kurznachrichtendienstes für ihre Abonnenten wiederholt – wie bisher keine andere. Der Nuggets-Tweet des Amerikaners Carter Wilkerson schlug dabei mit über 3,43 Millionen Retweets das berühmte Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres mit Stars wie Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Brad Pitt von März 2014.

Chicken Nuggets von Wendy‘s
Wilkerson schrieb am 5. April die Fast-Food-Kette Wendy’s bei Twitter mit der Frage an, für wie viele Retweets sie ihn ein Jahr lang kostenlos mit Chicken Nuggets versorgen würde. Wendy’s setzte ihm ein scheinbar aussichtsloses Ziel von 18 Millionen – über fünf Mal mehr als der bisherige Rekord. „Betrachtet es als erledigt“, reagierte Wilkerson und bat die Twitter-Gemeinde um Hilfe: „Ein Mann braucht seine Nuggs.“

.@carterjwm is now the most retweeted tweet of all-time. That’s good for the nuggets, and $100k to @DTFA. Consider it done. #nuggsforcarter pic.twitter.com/k6uhsJiP4E

— Wendy’s (@Wendys) 9. Mai 2017

In den vergangenen Jahren wurde immer wieder vergeblich versucht, den Retweet-Rekord zu brechen. Wilkerson half aber, dass auch Prominente wie Schauspieler Aaron Paul sowie Firmen wie Microsoft, Google und Amazon ihre vielen Twitter-Follower auf seinen Anlauf aufmerksam machten.

Jetzt erlässt Wendy’s Wilkerson das 18-Millionen-Ziel und will ihm das Nugget-Jahr schenken – auch wenn offen blieb, wie viele pro Tag er essen kann. Zusätzlich spendet die Burger-Kette 100.000 Dollar an eine Stiftung, die bei Adoptionen hilft. (Bild.de / dpa / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
KFC Restaurant.
Fast Food
Fast Food

Hähnchen Fans aufgepasst: KFC in Holdorf eröffnet

Chickenbucket, Krautsalat und Burger: Das gibt es jetzt auch in Holdorf. Denn dort hat am 27. Dezember 2022 ein neues KFC-Restaurant eröffnet. Aber wo befindet es sich?
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde expandieren weiter

Pommes Freunde gibt Gas bei der Expansion: Als kurzfristiges Ziel sind 50 Stores- Eröffnungen geplant – zudem steht die Expansion nach Österreich und die Schweiz auf der Agenda für 2022.
Skyline von New York
Seit März geschlossen
Seit März geschlossen

New Yorker Restaurants dürfen Innenbereiche öffnen

Restaurants in der Millionenmetropole New York dürfen ihre in der Corona-Krise seit März geschlossenen Innenbereiche Ende des Monats wieder für Gäste öffnen.
Mann zieht mehrere 100-Dollar-Noten aus der Geldbörse
Großzügig
Großzügig

9400 Dollar Trinkgeld

Ein offenbar solventes Pärchen in Texas unterstützte Lokal-Mitarbeiter wegen der Corona-Krise mit einem exorbitanten Trinkgeld.
Lokalrechnung mit dem Extraposten "stupid question"
Extragebühr
Extragebühr

Restaurant verlangt 38 Cent für „dumme Fragen“

Ein Lokal in Denver (USA) hat den Kampf gegen halblustige Fragen der Gäste aufgenommen und verrechnet für „stupid questions“ seit kurzem eine Extragebühr.