Rührende Geschichte

Wie eine Pizzaschachtel das Leben von Dennis Krust rettete

Mann sitzt verzweifelt in Tunnel
Ein italienischer Gastronom aus New York gab dem US-Amerikaner Dennis Krust eine positive Wende im Leben. (© hikrcn / fotolia)
Dennis Krust musste die härteste Prüfung seines Lebens durchmachen. Seine Frau starb – und der US-Amerikaner fiel in eine tiefe Lebenskrise. Mit der Pizza-Bestellung bei seinem Lieblingsitaliener schöpfte er plötzlich neuen Mut.
Freitag, 12.05.2017, 09:16 Uhr, Autor: Felix Lauther

Der US-Amerikaner Dennis Krust musste mit dem Krebs-Tod seiner Frau den schwersten Schicksalsschlag seines Lebens verkraften. Für den 59-Jährigen brach eine Welt zusammen. Er versank in tiefer Trauer und sah in seinem Leben keinen Sinn mehr.

Eine Pizza-Bestellung bei seinem Lieblingsitaliener überraschte Dennis Krust und gab ihm neuen Lebensmut. Die Mitarbeiter des Pizza-Lokals hörten von dem tragischen Tod seiner Frau und hinterließen ihm eine Nachricht, die sie auf die Innenseite der Pizzaschachtel schrieben: „Bleib stark!“

Diese Worte berührten Dennis Krust so, dass er sich wieder einen Ruck gab und neue Hoffnung schöpfte. Er schrieb der Pizzeria einen Brief, in dem er sich für die positive Wende in seinem Leben bedankte.

(oe24.at / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
Skyline von New York
Seit März geschlossen
Seit März geschlossen

New Yorker Restaurants dürfen Innenbereiche öffnen

Restaurants in der Millionenmetropole New York dürfen ihre in der Corona-Krise seit März geschlossenen Innenbereiche Ende des Monats wieder für Gäste öffnen.
Mann zieht mehrere 100-Dollar-Noten aus der Geldbörse
Großzügig
Großzügig

9400 Dollar Trinkgeld

Ein offenbar solventes Pärchen in Texas unterstützte Lokal-Mitarbeiter wegen der Corona-Krise mit einem exorbitanten Trinkgeld.
Lokalrechnung mit dem Extraposten "stupid question"
Extragebühr
Extragebühr

Restaurant verlangt 38 Cent für „dumme Fragen“

Ein Lokal in Denver (USA) hat den Kampf gegen halblustige Fragen der Gäste aufgenommen und verrechnet für „stupid questions“ seit kurzem eine Extragebühr.
Eine geheimnisvolle Tür, die sich öffnet
Verborgener Genusstempel
Verborgener Genusstempel

Airline betreibt streng geheimes Luxusrestaurant

Ein edles Gourmet-Restaurant, von dem niemand weiß – und das dennoch mitten im Flughafen zwischen unzähligen Menschenmassen liegt? Eine Whistleblowerin eröffnet Einblicke in die mysteriösen Seiten der Gastrobranche…
Restaurantgast bezahlt seine Rechnung via Handy
Umweltschutz
Umweltschutz

Kaliforniens Lokale führen CO2-Zuschlag ein

Eine neue Umweltinitiative ermöglicht Restaurantbesuchern einen freiwilligen Aufschlag von einem Prozent der Rechnungssumme, um nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen.
Sternekoch Eckart Witzigmann gratuliert der Spitzenköchin zur Verleihung des Gastro-Preises "Eckart 2016"
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Erste Amerikanerin erkocht den 3. Stern

Die Spitzenköchin Dominique Crenn ist die erste weibliche US-Köchin, der der Guide Michelin die höchste Stufe der begehrten Auszeichnung verliehen hat.