Bürgenstock

Die Liste der Auszeichnungen wird immer länger

Bürgenstock Culinary Director Mike Wehrle, der Signature-Chef des Hauses Marc Haeberlin sowie Bertrand Charles, Küchenchef im Restaurant RitzCoffier.
Dürfen sich auf Anhieb über 16 Gault Millau-Punkte und einen Michelin-Stern freuen (v.l.): Culinary Director Mike Wehrle, der Signature-Chef des Hauses Marc Haeberlin sowie Bertrand Charles, Küchenchef im Restaurant RitzCoffier. (© Bürgenstock Hotels AG)
Binnen weniger Tage durfte das Bürgenstock-Restort am Vierwaldstättersee (Schweiz) einen Michelin-Stern und zwei German Design Awards entgegennehmen.
Montag, 11.02.2019, 11:03 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Im Schweizer Bürgenstock-Resort kommt man aktuell mit der Entgegennahme diverser Preise und Auszeichnungen kaum nach. So wurde das Restaurant RitzCoffier, über dessen Konzept Kochlegende Marc Haeberlin als Signature-Chef des Hauses wacht und das vom erst 31-jährigen Chefkoch Bertrand Charles geführt wird, auf Anhieb über einen Michelin-Stern freuen. Nach den 16 Punkten im Gault Millau der nächste Beweis für den richtigen kulinarischen Weg.

Fast zeitgleich gewann das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa aber auch den angesehenen „German Design Award“ in der Kategorie „Interieur Architecture“. Zusätzlich wurde der Eingangsbereich des Hammetschwand Lifts in der Kategorie „Architecture“ ausgezeichnet. General Manager Robert P. Herr, der vor wenigen Tagen in Frankfurt am Main die Auszeichnungen entgegennehmen durfte: „Das Innendesign stößt nicht nur bei internationalen Juroren auf große Resonanz. Auch von unseren Gästen bekommen wir täglich Komplimente für die einmalige Designsprache und die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien.“ Der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.
Der ICOMOS Gewinner 2020 in der Kategorie Hotel: Chesa Grischuna in Klosters
ICOMOS Auszeichnung
ICOMOS Auszeichnung

Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2020 gewählt

Die Gewinner sind „Chesa Grischuna“ (Historisches Hotel) in Klosters, „Rössli hü“ (Historisches Restaurant) in Root und „Les Wagons“ (Spezialpreis) in Winterthur.
Grand Hôtel des Rasses
ICOMOS-Preise
ICOMOS-Preise

Historisches Hotel und Restaurant gekürt

Auszeichnung für das „Grand Hôtel des Rasses“ im Waadtländer Hochjura und die Belle Epoque-Flotte der „Compagnie générale de navigation“ auf dem Lac Léman.
51 Teilnehmer der 41. Deutschen Jugendmeisterschaften
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutsche Jugendmeisterschaften 2023: Gastronomie und Hotellerie zeichnen Jugendmeister Deutschlands aus

Deutschlands Gastgewerbenachwuchs in Topform: Am 28. und 29. Oktober 2023 wetteiferten die besten 51 angehenden Köche, Restaurantfachleute und Hotelfachleute aus der gesamten Republik in Königswinter bei Bonn um die Goldmedaille. Nun stehen die Deutschen Jugendmeister 2023 fest.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Jugendmeister 2023 im Gastgewerbe: Strahlende Siegerinnen und Sieger (v.l.): Hotelfachfrau  Katharina Walk vom Hotel Bergkristall (Oberstaufen),  Koch Tobias Pecher von Feinkost Käfer (München) und  Restaurantfachfrau Lisa-Marie Barbara Harrer von der  Heidexx Genusshütte (Heideck).
Auszeichnung
Auszeichnung

Dehoga Bayern kürt Bayerische Jugendmeister 2023

Aller guten Dinge sind drei: Dehoga Bayern-Vizepräsident Andreas Brunner und Schulleiterin Dr. Andrea Roth haben die Sieger der Bayerischen Jugendmeisterschaften in drei gastgewerblichen Ausbildungsberufen geehrt.