Eigenwillige Erlebnisnächte

DORMERO etabliert ungewöhnliche Zimmerkategorie

Ein aufblasbares Hotelzimmer
Die neue Zimmerkategorie sleepero: ein Cube mit Wohlfühlgarantie und Panoramablick. (© dormero)
Neben „Komfort“, „Deluxe“ und „Suite“ wurde mit „sleepero“ nun eine neue Gattung von Hotelzimmer geschaffen: ein Cube mit Matratze, Decken, Kissen, Chillbox – und kostenlosem Panoramablick.
Mittwoch, 26.09.2018, 11:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Bei DORMERO gibt es ab sofort eine neue, wenn auch etwas außergewöhnliche Zimmerkategorie, die zunächst einmal im Schlosspark des DORMERO Schlosshotel Reichenschwand sowie auf dem Dormero Hotel Hannover hoch über den Dächern der Stadt Einzug gehalten hat. Weitere Hotels der Gruppe mit dieser „Zimmerkategorie“ namens sleepero sollen folgen. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um einen futuristisch anmutenden Kubus, der aus nachhaltigen Materialien gefertigt ist und dem Gast eine komfortable Matratze, gemütliche Decken und Kissen, eine Chillbox für das leibliche Wohl und einen einzigartigen Panoramablick bieten soll. Sleeperoo möchte damit Erlebnisübernachtungen der ganz besonderen Art ermöglichen, wobei der Claim „Die Nacht, der Ort und DU“ das ungewöhnliche Übernachtungsgefühl treffend beschreiben soll.

DORMERO-Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl hatte sich in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ den Deal mit der sleeperoo GmbH gesichert und auch sleeperoo-Gründerin Karen Löhnert zeigte sich von dieser ungewöhnlichen Partnerschaft begeistert: „Wir freuen uns ganz besonders über diesen Deal und die daraus resultierende Zusammenarbeit mit Dagmar Wöhrl, weil sie für uns als eine so engagierte und hervorragend vernetzte Persönlichkeit ein Gewinn ist. Darüber hinaus, weil sie gemeinsam mit ihrem Sohn Dr Marcus Maximilian Wöhrl und seiner DORMERO Hotelgruppe genau der richtige Partner für das Konzept der Erlebnisnächte in unseren Design Sleep Cubes ist“. Beide Marken würden für etwas Besonderes stehen, das mehr als nur Übernachten bedeute. (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

EIn Bunkerkomplex in Hamburg
Ungewöhnliche Gästehäuser
Ungewöhnliche Gästehäuser

Hamburg erhält gigantisches „Bunker-Hotel“

Aus einem düsteren Mahnmal der Geschichte entsteht derzeitig ein Hotelkomplex, der nicht nur 136 Gästezimmer beherbergt, sondern auch Sport- und Kulturhallen, Opfergedenkstätten sowie einen Bergpfad, der nach oben führt. 
Kräne hieven Campingwägen auf eine Hotelterrasse
Innovationen
Innovationen

Hotel eröffnet Hippie-Campingplatz in luftiger Höhe

Nostalgieromantik über den Dächern: Das Hamburger Hotel PIERDREI bietet von nun an einen ganzen Campingplatz im Retro-Look auf der Terrasse. Dieser Tage wurden bereits drei Wohnwagen mit Kränen in luftige Höhen gehoben.
Ein Baumhaus, das wie ein Ufo aussieht
Skurriles
Skurriles

Wo Hotelgäste ein Ufo in Beschlag nehmen

Ob pure Romantik, großes Abenteuer oder einfach nur skurriles Erlebnis – Secret Escapes stellt die spektakulärsten Baumhaushotels aus aller Welt vor.
Ein Hotelschild: "Trivial Pursuit Hotel"
Gästehaus für kluge Köpfe
Gästehaus für kluge Köpfe

In diesem Hotel zahlt man mit „Wissen“ statt mit Geld

Je mehr Allgemeinbildung, desto mehr kostenloser Komfort: Im Trivial Pursuit Hotel braucht man als Gast nichts zu bezahlen – sofern man schlau genug ist! Doch wehe, es gibt Bildungslücken…
Eine Boeing 747 in einem Hotelgarten
Skurriles
Skurriles

Boeing 747 „landet“ in Hotelgarten

Nach einem Megatransport von Amsterdam nach Badhoevedorp steht von nun an eine 747 im Garten des Corendon Village Hotels. Der Flieger wird zu einem interaktiven Erlebnis für Hotelgäste und Besucher umgebaut werden.
Eine junge Dame liegt entspannt in einer Badewanne und trinkt ein Glas Rotwein
Individuelle Hotelkonzepte
Individuelle Hotelkonzepte

Weltweit erster Spa-Sommelier in 5-Sterne-Hotel

Im spanischen Fünf-Sterne-Gästehaus Abadía Retuerta LeDomain werden den Hotelgästen nicht nur individuelle Spa-Behandlungen geboten, sondern auch ganz spezielle „Weininfusionen“.
Ein Hotelzimmer mit vielen Bratwürsten auf der Tapete
„Gästehausschmankerl“
„Gästehausschmankerl“

Erstes Bratwursthotel eröffnet

„Schlafen unterm Bratwursthimmel“ heißt nur eines der vielen  geschmackvollen Mottos, unter denen in Kürze der Rittersbacher Metzger Claus Böbel sein neues Gästehaus betreibt.