Mobile Hecken

Grüne Grenzen im Gastgarten

Gartentisch und Stühle
Die mobilen Hecken von bellaflora sorgen schnell und unkompliziert für Privatsphäre im Gast- oder Schanigarten. (© bellaflora)
Ob im gemütlichen Schanigarten, im hippen Café ums Eck oder im Lieblings-Restaurant: Pflanzen machen den Gartenbereich gemütlicher. Aktueller Trend sind dabei mobile Hecken.
Mittwoch, 05.06.2019, 14:23 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Sie sorgen für eine gewisse Privatsphäre, eine Abgrenzung nach draußen, aber vor allem können sie ein optisches Highlight setzen: die Gastgarten-Hecken. Das österreichische Garten-Unternehmen bellaflora bietet jetzt speziell für die Gastronomie eine große Auswahl neuer mobiler Heckenpflanzen: von Efeu und Thujen, über Bambus und Kletterhortensien, bis zu Glanzmispeln und Kirschlorbeer.

Diese mobilen Hecken sind dabei sofort einsatzbereit, bilden sie eine natürliche, gewachsene Abgrenzung, eignen sich als Sicht- und Lärmschutz und sind gleichzeitig dekorativer Blickfang. Das Besondere daran: Die Pflanzen sind fest verwurzelt, denn sie werden bereits direkt in den Gefäßen angesetzt! Das macht sie auch besonders stabil und haltbar, ideal für den gewerblichen Bereich. Der Untersetzer des Gefäßes verfügt über einen Wasserspeicher von vier Litern. Und: Ab zwei Stück ist die Zustellung kostenlos.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.
Eindrücke von der Eventlocation Feuerdorf am Wiener Prater.
Ausbau
Ausbau

Wiener Prater bekommt neue Eventlocation

Das Feuerdorf wird zum Veranstaltungs-Hotspot: Neben Gastgebern privater Feierlichkeiten können nun auch Eventveranstalter die Grillzangen in die Hand nehmen. Bereit zum Anfeuern?
Erlebnis-Dinner mit Daniel Mild
Erlebnis-Dinner
Erlebnis-Dinner

Daniel Mild kocht wieder im Goldenen Hirsch

Österreichische Haute Cuisine trifft auf familiäre Atmosphäre: 2023 gehen die beliebten „Mild kocht“-Events im mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurant Goldener Hirsch in die dritte Runde.