Extraportion Wellness
Anzeige

Hotel Rosenhof mit Geberit AquaClean Dusch-WC ausgestattet

Im niedersächsischen Isenbüttel steht das Hotel Rosenhof, umgeben von unberührter Natur, Wäldern, Wiesen und dem Hochmoor sowie zahlreichen Ausflugszielen. (Foto: © Hotel Rosenhof)
Im niedersächsischen Isenbüttel steht das Hotel Rosenhof, umgeben von unberührter Natur, Wäldern, Wiesen und dem Hochmoor sowie zahlreichen Ausflugszielen. (Foto: © Hotel Rosenhof)
Auf den ersten Blick sieht das Hotel Rosenhof aus wie ein gewöhnliches Hotel. Erst wenn der Gast es betritt, bemerkt er, mit wie viel Liebe zum Detail die einzelnen Zimmer nach verschiedenen Mottos gestaltet sind. Kürzlich wurde ein Hotelbad mit dem Geberit AquaClean Mera Dusch-WC ausgestattet. Wie das Hotel, offenbart auch das neue WC seinen Charakter erst auf den zweiten Blick.
Dienstag, 05.12.2023, 07:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im niedersächsischen Isenbüttel steht das Hotel Rosenhof. Neben verschieden gestalteten Zimmern haben Langzeitgäste zudem die Möglichkeit, eine vollausgestattete Ferienwohnung zu mieten.

Anfang 2023 ließ Hotelier Nadim Sabeh hier das Dusch-WC AquaClean Mera Comfort von Geberit in das Langzeit-Apartment einbauen. Sein erklärtes Ziel: den Gästen die Extraportion Wellness zu bieten. 

Die Zimmer im Hotel Rosenhof wurden mit viel Liebe zum Detail nach verschiedenen Mottos gestaltet. Hier zum Beispiel das Zimmer „British Flair“. (Foto: © Hotel Rosenhof)
Die Zimmer im Hotel Rosenhof wurden mit viel Liebe zum Detail nach verschiedenen Mottos gestaltet. Hier zum Beispiel das Zimmer „British Flair“. (Foto: © Hotel Rosenhof)

Luxus auf dem stillen Örtchen

Ein Dusch-WC verbindet die Vorteile eines WCs mit denen eines Bidets, ermöglicht dem Nutzer also nach dem Toilettengang eine Reinigung mit Wasser. Bei den Geberit AquaClean Dusch-WCs geschieht dies durch die ausgeklügelte WhirlSpray-Duschtechnologie.

Nadim Sabeh ist begeistert vom AquaClean Mera Comfort und freut sich, dass seine Gäste künftig von diesem Mehr an Luxus profitieren werden: „Wer es einmal getestet hat, kann es nur großartig finden. Die Duschfunktion mit anschließender Trocknungsfunktion verspricht dem Gast ein ganz neues Sauberkeitsgefühl. Die Sitzheizung und die Geruchsabsaugung sorgen für noch mehr Komfort.“

Außerdem von Vorteil: Das Geberit AquaClean Mera Comfort besitzt neben weiteren Funktionen ein Orientierungslicht, mit dem sich der Gast bei Dunkelheit besser zurechtfindet.

Ein Vorteil auch für das Hotelpersonal

Nicht nur der Hotelgast profitiert vom Geberit Dusch-WC: Auch das Hotelpersonal darf sich dank ausgeklügelter Materialen über einen reduzierten Reinigungsaufwand freuen.

Die Dusch-WC-Keramik ist mit der nahezu porenfreien, extrem glatten Spezialglasur KeraTect ausgestattet. Aufgrund dieser Eigenschaften lässt sich die Oberfläche leicht und effizient sauber halten.

Dank des entnehmbaren Dusch- und Föhnarms am AquaClean Mera sowie der QuickRelease-Funktion des WC-Deckels lässt sich die WC-Keramik schnell und gründlich reinigen. Ohnehin reduziert die leistungsstarke TurboFlush-Spültechnik den Reinigungsaufwand von vornherein. 

„Meine Gäste steuern das neue Dusch-WC bequem per Wandbedienpanel“, erklärt Hotelier Nadim Sabeh. (Foto: © Geberit)
„Meine Gäste steuern das neue Dusch-WC bequem per Wandbedienpanel“, erklärt Hotelier Nadim Sabeh. (Foto: © Geberit)

Steuerung des Dusch-WCs über Wandbedienpanel

Die Voreinstellungen, wie unter anderem WC-Sitzheizung, Geruchsabsaugung oder die Reichweite des Näherungssensors, legt Nadim Sabeh per Fernbedienung fest. Diese wird allerdings nicht im Zimmer bleiben.

„Der Gast braucht sie nicht wirklich und so kann sie auch nicht verloren gehen“, erklärt er. Der Gast steuert stattdessen die Toilette bequem per Wandbedienpanel.

Sitzheizung, Geruchsabsaugung oder die Reichweite des Näherungssensors werden vom Betreiber per Fernbedienung voreingestellt. (Foto: © Geberit)
Sitzheizung, Geruchsabsaugung oder die Reichweite des Näherungssensors werden vom Betreiber per Fernbedienung voreingestellt. (Foto: © Geberit)

Auch andere Zimmer sollen ein Dusch-WC bekommen

Hotelier Nadim Sabeh ist überzeugt von dem Plus an Annehmlichkeit, das er mit dem neuen Geberit AquaClean Mera Comfort nun seinen Gästen bieten kann, und er ist schon auf ihr Feedback gespannt. Denn die komfortable Intimreinigung mit Wasser soll nicht nur in einem Hotelbad möglich sein. Er plant, künftig auch die anderen Zimmer im Hotel Rosenhof nach und nach mit Dusch-WCs aufzuwerten.

Mehr erfahren unter: https://www.geberit.de/bauaufgaben/referenzen/hotel-rosenhof/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Der Geberit VariForm Aufsatzwaschtisch mit 40 cm Durchmesser (Foto: © Geberit)
Spa-Konzept
Spa-Konzept

Privat-Spa wie im Hotel

Seit der Eröffnung im Juni 2023 lädt das Private-Spa „wellnest“ Besucher ein, einige Stunden in einem ganz privaten „Nest“ zu verbringen. Zur Entspannung tragen dabei maßgeblich das Design und die Technik von Geberit bei.
Gastgeberfamilie Lingg
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu erhält Wellness Heaven Award

Das „Bergkristall – Mein Resort im Allgäu“ hat eine besondere Anerkennung erhalten. Bei den renommierten Wellness Heaven Awards erlangte das Resort einen Spitzenplatz in der Kategorie Kulinarik & Gourmet. 
Die Saunalandschaft im Posthotel Achenkirch in Tirol.
Umbau
Umbau

Posthotel Achenkirch glänzt mit neuem Wellnessbereich

Einfach abschalten und die Seele baumeln lassen – das ist im Posthotel Achenkirch jetzt wieder möglich. Das Haus hat einen Teil seines Wellnessbereichs umgestaltet. 
Seezeitlodge am Bostalse
Vergrößerung
Vergrößerung

Seezeitlodge am Bostalsee verdoppelt Wellness-Landschaft

Die Seezeitlodge am Bostalsee hat ihre Wellness-Landschaft um 5.000 Quadratmeter Fläche erweitert und somit verdoppelt. Dabei wurde nicht nur das Wellness-Angebot vergrößert, sondern auch auf ein nachhaltiges Energiekonzept geachtet.
Andrin Schweizer
Hotelbadgestaltung
Hotelbadgestaltung

Andrin Schweizer über die Trendfarbe Schwarz als Gestaltungselement im Hotelbad

Ob als Akzent, Wandfarbe oder im Bereich der Möbel – die Farbe Schwarz ist aus modernen Wohn- und Hotelkonzepten aktuell nicht wegzudenken. In einem Interview erläutert der Züricher Architekt Andrin Schweizer die Bedeutung der Farbe in der Raumgestaltung und verrät, wie sie sich bei Bad-Entwürfen gekonnt einsetzen lässt.
Hotelzimmer im The Leo Grand
Renovierung
Renovierung

The Leo Grand bietet seinen Gästen ein Extra an Komfort

Barock, rustikal und modern – auf diese Stilelemente setzt das The Leo Grand und schafft dadurch ein unverwechselbares Interieur. Das außergewöhnliche Gestaltungskonzept zieht sich durch alle Bereiche des Hauses – auch bis in die Bäder. Damit bietet das Hotel seinen Gästen ein ganzheitliches Luxuserlebnis. 
Ein Peloton Bike
Konzept
Konzept

Hilton bringt Peloton Bikes in seine Hotels

Peloton und Hilton erweitern ihre Partnerschaft: Ab Juni 2023 wird Hilton als erste Hotelkette in Deutschland, Großbritannien und Puerto Rico sowie in ausgewählten Hotels in Kanada „Peloton Bikes“ in allen Fitnessstudios ihrer Hotels anbieten. Damit will die Kette ihren Gästen ein optimales Fitnesserlebnis bieten.