Marketing

Hotelzimmer im Milka-Design

Rustikal eingerichtetes Hotelzimmer mit Milka-Schriftzug an der Wand
So sieht es im Hotelzimmer „Gerda“ aus. Die Umgestaltung ausgewählter Hotelzimmer ist Teil des Projekts „Next Stop: Urban Alps – Entdecke die echten Kühe von Milka“. (Foto: ©obs/Mondelez Deutschland/Nadja Hannaske)
Damit Gäste mehr über die echten Zeitgenossen der Lila-Werbe-Kuh erfahren, lässt Milka unter dem Motto „Next Stop: Urban Alps“ Zimmer ausgewählter Hotels umdesignen. Buchbar sind diese ab Anfang Februar.
Mittwoch, 29.01.2020, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ein Hotelerlebnis, das vor allem Schokoholics nicht verpassen sollten: Der Snacking-Riese Mondelez Deutschland und seine Marke Milka haben in Zusammenarbeit mit ausgewählten Hotels in Berlin, Hamburg und Düsseldorf das Projekt „Next Stop: Urban Alps“ gestartet. Besucher sollen dabei mehr über Gerda, Katja, Lola, Moocha und Marisa erfahren – fünf der zahlreichen echten Kühe, die die Alpenmilch für die Milka-Schokolade liefern, abseits der medial omnipräsenten Lila-Kuh. Damit in den Großstädten auch echtes Alpenflair aufkommt, werden jeweils fünf Zimmer der Hotels umdesignt – inspiriert von den Charakteren von Gerda und Co. Los geht’s ab KW 6.

Hotels gestalten mit Milka Zimmer im alpinen Flair

Wer eine Auszeit der besonderen Art plant, der kann ab Anfang Februar zum Beispiel im JUFA Hotel Hamburg HafenCity (KW 6-8) einchecken, im Vienna House Andel’s Berlin (KW 8-10) oder im #hotelfriends Düsseldorf Downtown (KW 11-12). Buchbar ist der Urban-Alps-Stop über booking.com (Stichwort: Milka Urban Alps).

Und so verschieden die fünf Kühe sind, so verschieden sind auch die Zimmer gestaltet. So hat Lola, laut Angaben der Veranstalter, zum Beispiel ein sanftmütiges Wesen mit einem Herz aus Gold. Die von ihr inspirierten vier Wände sind daher in schwarz und weiß mit goldenen Akzenten gehalten. Auch das rot-braune Fell von Katja spiegelt sich im Stil eines der neu-designten Hotelzimmers wieder. Moocha gilt als die „Prinzessin“ auf ihrem Hof. Ihr Zimmer wird deshalb in femininem Stil und mit pastellfarbenen Accessoires dekoriert. Marisa ist etwas kleiner als die anderen. Das ihr gewidmete Zimmer enthält rustikale Elemente und natürliche Beige- und Grüntöne. Gerdas Markenzeichen sind dagegen die weichen Ohren, weshalb die ihr gewidmeten Zimmer besonders gemütlich und verspielt wirken sollen.

Die Aktion ist Teil der großen PR- und Media-Kampagne „Entdecke die echten Kühe von Milka“, mit der Milka die wichtigsten Protagonistinnen in den Fokus stellt. (ots/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Businessmann hält Tablet mit abstrakten Business-Icons
Analysetool
Analysetool

Wie Hoteliers ihr Online-Marketing überprüfen können

Gutes digitales Marketing kann Millionen Buchungsentscheidungen beeinflussen. Um festzustellen, wie das eigene Hotel online abschneidet,  hat Online Birds „Hotel Digital Score“ entwickelt.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.