Besondere Hotelkonzepte

Neues Longstay-Hotel für Frankfurt

Zimmer im Apartmentstil
Großzügiger Wohn-, Schlaf- und Essbereich mit eigener Kitchenette – das zeichnet die Zimmer und Studios im Apartmentstil aus. (Foto: ©HR Group)
Mit dem Hyatt House Frankfurt Eschborn eröffnet in Kürze ein neues Hotel für Langzeitaufenthalte. Von den Zimmern bis zur Hotelausstattung mit Supermarkt ist alles auf das besondere Konzept ausgelegt.  
Freitag, 07.02.2020, 09:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Longstay-Aufenthalte in Hotels sind ein Wohnkonzept, das zunehmend relevanter wird. Zwar genießt man den gewohnten Hotelservice, hat jedoch mehr Privatsphäre und ist dank in die Zimmer integrierter Küchenzeile unabhängiger. Gerade Geschäftsreisende nutzen diese Angebote. Der zunehmenden Nachfrage begegnet nun die Berliner HR Group und eröffnet Mitte Februar 2020 das neue Hyatt House Frankfurt Eschborn als Longstay-Hotel. Mit 190 Zimmern und Studios im Apartmentstil, einer Lounge mit Bar, einem modern ausgestatteten Fitnessraum sowie dem durchgehend geöffneten „H-Market“ hat sich das Haus explizit auf Langzeitaufenthalte von Gästen spezialisiert. Die Unterzeichnung des Franchisevertrags markiert den Start der Zusammenarbeit zwischen der HR Group und Hyatt für die Marke „Hyatt House“. Ein weiteres gemeinsames Hotel im Wirtschaftsraum Frankfurt ist bereits in Planung: Das Hyatt House Frankfurt City Goetheplatz soll 2023 eröffnen.

Rendering der Außenfassade des neuen Hyatt House Frankfurt Eschborn
Das neue Longstay-Hotel Hyatt House Frankfurt Eschborn. (Foto: ©HR Group)

Das Ziel des neuen Hyatt House Frankfurt Eschborn: Gäste sollen sich während des Aufenthalts wie zu Hause fühlen. Diesem Anspruch soll zum Beispiel die Zimmerausstattung begegnen. So verfügen alle über großzügige Bereiche, die das Home Office mit einem komfortablen Wohnzimmer und dem Essbereich verbinden sollen. Etwa zwei Drittel der Räume sind außerdem mit einer eigenen Kitchenette, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirrspüler ausgestattet.

24/7 Supermarkt und Fitnessraum

Komplett selbstversorgen muss man sich jedoch nicht. Frühstück gibt es vom Buffet. Das 24-Stunden Business Center in der Lobby bietet zusätzlich zum freien Internetzugang im gesamten Hotel, zwei Computerstationen und einen Drucker, wie das Unternehmen mitteilt. Ein Workout im modernen Fitnessbereich ist rund um die Uhr möglich. Für eine Zwischenmahlzeit oder einen Drink bietet sich die „H-Bar“ an, welche verschiedene „Sip + Snack“ Menüs mit Suppen, Sandwiches, Bier und Wein an sieben Tagen der Woche anbietet. Alternativ gibt es die Möglichkeit, im „H-Market“ Waren des täglichen Bedarfs und Snacks zu besorgen. Wie der Fitnessraum ist auch der hauseigene Supermarkt durchgehend geöffnet.
(BISS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
hyatt hotel berlin
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Hyatt schließt 2025 mit solidem Wachstum ab

Hyatt blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück. Mit steigenden RevPAR-Werten, einem kräftigen Zimmerwachstum und einer erweiterten Entwicklungspipeline setzt der Konzern seinen markenorientierten Expansionskurs fort.
Hyatt-Logo an der Glasfassade eines modernen Hochhauses vor blauem Himmel.
Expansion
Expansion

Hyatt meldet Rekord-Pipeline mit 148.000 Zimmern

Hyatt hat das Jahr 2025 mit einem neuen Höchststand in der globalen Entwicklungspipeline abgeschlossen. Der Hotelkonzern berichtet zudem von starkem Wachstum bei Vertragsabschlüssen und einer hohen Aktivität im Loyalty-Programm.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.
Zimmer im Kennedy 89
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt

Hyatt baut sein Luxusportfolio in Europa weiter aus: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat das Unternehmen das Kennedy 89 eröffnet. Das designorientierte Full-Service-Hotel ist das neueste Haus der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland. Das Hotel präsentiert eine neue, anspruchsvolle Interpretation von Luxus.
Hyatt Logo auf Hotel
Quartalsbericht
Quartalsbericht

Hyatt veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals 2025

Der Hotelkonzern hat seine aktuellen Geschäftszahlen präsentiert und verzeichnet ein leichtes Umsatzplus pro verfügbarem Zimmer sowie ein kräftiges Wachstum beim Zimmerbestand. Trotz solider operativer Entwicklung bleibt der Nettogewinn verhalten – auch aufgrund jüngster Akquisitionen.
Zimmer
Expansion
Expansion

Me and All Hotel Berlin East Side offiziell eröffnet

Mit dem neuen Haus feiert SV Hotel am 16.09.2025 die offizielle Eröffnung eines besonderen Projekts: Für das Schweizer Hotel-Management-Unternehmen ist es das erste Hotel aus dem Markenportfolio von Hyatt. 
Hyatt Logo auf Hotel
Wachstum
Wachstum

Hyatt meldet Umsatzplus im zweiten Quartal 2025

Hyatt hat im zweiten Quartal 2025 ein starkes Ergebnis vorgelegt. Besonders das Wachstum im Freizeit- und Gruppengeschäft sowie die internationale Expansion treiben die Zahlen nach oben. Auch die Pipeline zeigt weiteres Wachstumspotenzial.
Reisende beim Sporteln
Steigende Nachfrage
Steigende Nachfrage

Hyatt zeigt: Kulturelle Erlebnisse treiben Geschäftsreisen voran

Hyatt verzeichnete im Jahr 2024 in Europa einen Anstieg der Geschäftsreiseanfragen. Dabei stellt das Hotelunternehmen fest: Gerade kulturelle Erlebnisse treiben die Geschäftsreisen voran.