WIKARUS

Salzburger Wirtschaftspreis an Voglauer

Die Voglauer-Manager Peter Grünwald, Rudolf Gschwandtner, Martin Schrittwieser und David Zwilling
Freuen sich über die Auszeichnung: die Voglauer-Manager Peter Grünwald, Rudolf Gschwandtner, Martin Schrittwieser und David Zwilling (v. l.). (© Franz Neumayr)
Der Salzburger Hotelausstatter und Generalunternehmer Voglauer wurde mit dem „Wikarus“ als zweitbestes „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet.
Dienstag, 21.05.2019, 08:50 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Zum elften Mal wurde im WIFI Salzburg der Salzburger Wirtschaftspreis „Wikarus“ vergeben. Diese Auszeichnung für herausragende unternehmerische Leistungen im Bundesland Salzburg wird von der Wirtschaftskammer Salzburg und dem Land Salzburg getragen.

Den zweiten Platz in der Kategorie „Unternehmen des Jahres“ belegte der Hotelausstatter Voglauer aus Abtenau. Das Familien- & Traditionsunternehmen plant und realisiert als Generalunternehmer für die Hotellerie besondere Interiorkonzepte und ist Innovationsführer im Bereich Naturholzmöbel.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Logo von Delivery Hero
Übernahmen
Übernahmen

Delivery Hero erwirbt Milliardenunternehmen

Delivery Hero ließ dieser Tage die Aktienkurse in die Höhe schnellen. Der Grund: Der deutsche Lieferdienst hat den asiatischen Essenslieferanten Woowa Brothers aufgekauft. Dieser wird mit 3,6 Milliarden Euro bewertet.
Ein Motorradfahrer auf der Straße
Zertifizierungen
Zertifizierungen

Hotelverband zeichnet erstes Motorradhotel aus

Der ADAC sowie der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga haben ein erstes besonders für Motorradfahrer geeignetes Hotel in Osterode zertifiziert. Weitere Auszeichnungen sollen folgen.
Ein Gruppenbild: Walter Sinn, Geschäftsführer Bain & Company, Dieter Müller, CEO und Gründer Motel One Group, Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Martin Noé, Stellvertretender Chefredakteur manager magazin
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One erhält Game Changer Award 2018

Die Budget Design Hotelgruppe Motel One wurde mit dem renommierten Wirtschaftspreis in der Kategorie „Product & Service Innovation“ ausgezeichnet.
Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Dritter „Most Wanted Investment Partner Award“ für B&B Hotels

Nach 2013 und 2016 können sich die B&B; Hotels auch im Jahr 2017 als erste Adresse für Investoren bezeichnen, die sich in der Hotellerie engagieren möchten. Zum dritten Mal kürte die Treugast Solutions Group am Donnerstag die B&B; Hotels auf der EXPO REAL in München mit dem „Most Wanted Investment Partner Award“.
Das Team der „Orangerie“ im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Doppelte Ehrung für die „Orangerie“ im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Zum 32. Mal in Folge ist die „Orangerie“ im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand mit einem Stern im Guide Michelin Deutschland ausgezeichnet worden. Zudem zählt Restaurantleiter Ralf Brönner erstmals zu den „Top50“ Sommeliers Deutschlands.
Gstaad Palace
Auszeichnung
Auszeichnung

Gstaad Palace verteidigt Platz 1 im Bilanz Hotelranking

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus führt das Hotelranking der „Bilanz“ zum vierten Mal in Folge an. Zugleich meldet das Haus einen starken Sommerstart und positive Resonanz auf das neue Restaurant Gildo’s al Fresco.
SLS Barcelona
Wettbewerb
Wettbewerb

„Hotelimmobilie des Jahres 2026“: 24 Bewerber aus elf Ländern

24 Hotels, elf Länder, ein Titel: Beim 196+ forum München konkurrieren in diesem Jahr außergewöhnliche Hotelprojekte aus europäischen Metropolen, Küstenregionen und alpinen Destinationen um die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2026“.
Kitzhof Mountain Design Resort
Auszeichnung
Auszeichnung

101 Besten Hotels kommen nach Österreich und Südtirol

Im Herbst 2026 wird das Format erstmals auf Österreich und Südtirol ausgeweitet. Neben der Auszeichnung der besten Hotels sollen erstmals auch der „101 Hotelier des Jahres“ sowie ein „101 Lifetime Achievement Award“ vergeben werden.
Hermann Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Hermann Bareiss erhält Brillat-Savarin-Plakette

Die FBMA-Stiftung hat Hermann Bareiss mit der 69. Brillat-Savarin-Plakette ausgezeichnet. Gewürdigt wurden das Lebenswerk des Seniorchefs des Hotels Bareiss sowie sein Engagement für Gastlichkeit und Tafelkultur.