WIKARUS

Salzburger Wirtschaftspreis an Voglauer

Die Voglauer-Manager Peter Grünwald, Rudolf Gschwandtner, Martin Schrittwieser und David Zwilling
Freuen sich über die Auszeichnung: die Voglauer-Manager Peter Grünwald, Rudolf Gschwandtner, Martin Schrittwieser und David Zwilling (v. l.). (© Franz Neumayr)
Der Salzburger Hotelausstatter und Generalunternehmer Voglauer wurde mit dem „Wikarus“ als zweitbestes „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet.
Dienstag, 21.05.2019, 08:50 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Zum elften Mal wurde im WIFI Salzburg der Salzburger Wirtschaftspreis „Wikarus“ vergeben. Diese Auszeichnung für herausragende unternehmerische Leistungen im Bundesland Salzburg wird von der Wirtschaftskammer Salzburg und dem Land Salzburg getragen.

Den zweiten Platz in der Kategorie „Unternehmen des Jahres“ belegte der Hotelausstatter Voglauer aus Abtenau. Das Familien- & Traditionsunternehmen plant und realisiert als Generalunternehmer für die Hotellerie besondere Interiorkonzepte und ist Innovationsführer im Bereich Naturholzmöbel.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Logo von Delivery Hero
Übernahmen
Übernahmen

Delivery Hero erwirbt Milliardenunternehmen

Delivery Hero ließ dieser Tage die Aktienkurse in die Höhe schnellen. Der Grund: Der deutsche Lieferdienst hat den asiatischen Essenslieferanten Woowa Brothers aufgekauft. Dieser wird mit 3,6 Milliarden Euro bewertet.
Ein Motorradfahrer auf der Straße
Zertifizierungen
Zertifizierungen

Hotelverband zeichnet erstes Motorradhotel aus

Der ADAC sowie der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga haben ein erstes besonders für Motorradfahrer geeignetes Hotel in Osterode zertifiziert. Weitere Auszeichnungen sollen folgen.
Ein Gruppenbild: Walter Sinn, Geschäftsführer Bain & Company, Dieter Müller, CEO und Gründer Motel One Group, Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Martin Noé, Stellvertretender Chefredakteur manager magazin
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One erhält Game Changer Award 2018

Die Budget Design Hotelgruppe Motel One wurde mit dem renommierten Wirtschaftspreis in der Kategorie „Product & Service Innovation“ ausgezeichnet.
Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Dritter „Most Wanted Investment Partner Award“ für B&B Hotels

Nach 2013 und 2016 können sich die B&B; Hotels auch im Jahr 2017 als erste Adresse für Investoren bezeichnen, die sich in der Hotellerie engagieren möchten. Zum dritten Mal kürte die Treugast Solutions Group am Donnerstag die B&B; Hotels auf der EXPO REAL in München mit dem „Most Wanted Investment Partner Award“.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert.