Zimmerservice

Sheraton Düsseldorf Airport setzt Roboter ein

Gekühlte Getränke, Snacks, Hygieneartikel oder andere Produkte finden in den großen Schubladen des Roboters Platz und können vom Gast einfach entnommen werden.
Getränke, Snacks, Hygieneartikel oder andere Produkte finden in den großen Schubladen des Roboters Platz und können vom Gast einfach entnommen werden. (Foto: © Andreas Wiese)
Mit einem außergewöhnlichen Zimmerservice punktet ab sofort das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel. Als erstes Hotel in Nordrhein-Westfalen bringt der Serviceroboter Jeeves Getränke, Snacks und andere Artikel direkt an die Zimmertür.
Dienstag, 29.06.2021, 13:33 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßt mit dem smarten Roboter Jeeves sein neues Teammitglied für Zimmerservice. Als erstes Hotel in Nordrhein-Westfalen bringt der Serviceroboter  Getränke, Snacks und andere Artikel direkt an die Zimmertür und bittet auf seinem Display gleich um Feedback zum Hotelerlebnis. Das Münchner Technologieunternehmen Robotise hat den smarten Helfer entwickelt und verzeichnet derzeit eine starke Nachfrage nach dem kontaktlosen und auffälligen Roboter, der Hotelmitarbeiter entlastet und Gästen einen bemerkenswerten Service bietet. Im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel unterstützt Jeeves das Team nun dabei, den Gästen in den 195 Zimmern und Junior Suiten einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren.

Jeeves trägt zur Kostenreduktion bei

„In unserem Flughafenhotel begrüßen wir ein überaus internationales Publikum mit höchsten Serviceansprüchen“, erklärt Bernhard Langemeyer, General Manager des Sheraton Düsseldorf Airport Hotels. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Jeeves nicht nur einen ganz besonderen, digitalen Kollegen erhalten, sondern das Serviceerlebnis für unsere Gäste auf ein neues Niveau heben. Kontaktlose Dienstleistungen dieser Art sorgen für zusätzliche Sicherheit, tragen zur Kostenreduktion bei und ersparen unseren hochqualifizierten Fachkräften wiederkehrende Aufgaben.“

Überwachung der aktuellen Bestückung

Dank der einzigartigen Lage des Hotels auf dem Dach des Parkhauses erledigt der Roboter seine Aufgaben auf einer einzigen Etage. Gekühlte Getränke, Snacks, Hygieneartikel oder andere Produkte finden in den großen Schubladen des Roboters Platz und können vom Gast einfach entnommen werden. Hotelverantwortliche haben mit dem neuartigen Item Tracking die Möglichkeit, die aktuelle Bestückung zu überwachen und somit schnell zu reagieren, wenn Artikel aufgefüllt werden müssen. Die innovative antimikrobielle DYPHOX-Beschichtung des Roboters eliminiert Viren, Bakterien und Pilze aller Art durch Lichteinfall innerhalb von Sekunden, so dass Jeeves stets bereit ist für seinen nächsten Einsatz.

Außergewöhnlicher Service überrascht Gäste

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Sheraton Düsseldorf Airport Hotel und sind überzeugt, dass Jeeves alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllen wird“, kommentiert Oliver Stahl, Vorstandsvorsitzender von Robotise. „Die Corona-Pandemie führt zu einem enormen Kosten- und Wettbewerbsdruck in der Hotellerie. Automatisierte Dienstleistungen haben das große Potential, Gäste mit einem außergewöhnlichen Service zu überraschen und lange im Gedächtnis zu bleiben.“

(Robotise AG/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im  Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen
Neugestaltung
Neugestaltung

Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen schließt Modernisierung ab

Mehr als 500.000 Euro wurden in die Renovierung des Ramada by Wyndham Düsseldorf Ratingen investiert. Jetzt präsentiert sich das Haus in einem neuen Design. 
Rezeption des Hotel Amano Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Amano Group eröffnet erstes Haus in Düsseldorf

Zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der berühmten Luxus-Einkaufsmeile Königsallee hat das Hotel Amano Düsseldorf eröffnet. Es ist das erste Hotel der Amano Group, das komplett im eigenen Interior-Stil eingerichtet wurde.
Sven Pusch
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels

Nach mehr als zwanzig Jahren ist Sven Pusch in die beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen und Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern zurückgekehrt. Dort hat er nun die Position als Cluster General Manager beider Häuser inne. 
Yesim Onuk
Personalie
Personalie

Yesim Onuk bringt Impulse aus aller Welt in das Clayton Hotel Düsseldorf

Internationale Impulse für Düsseldorf: Yesim Onuk ist neuer Director of Sales im Clayton Hotel Düsseldorf. Mit ihrer internationalen Expertise und frischen Ideen möchte sie das Haus in der Immermannstraße neu positionieren und Gäste aus nah und fern anlocken.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss
Neuer Betreiber
Neuer Betreiber

Black Label Hospitality übernimmt Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss

Der erste großer Schritt in Richtung Expansion: Bei der Übernahme des Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss handelt es sich um die erste große Auslandsinvestition des niederländischen Hotelbetreibers Black Label Hospitality. Weitere Projekte sind bereits in Planung.