Eng und Kuschelig

Größtes Tiny-House-Hotel eröffnet

Holzhütte im Wald
Um Tiny Houses ist in letzter Zeit ein regelrechter Hype entstanden. Eine Idee für den nächsten Urlaub? (Foto: © Fotolia/ppa5)
Wenig Platz, kreative Einrichtung: mobile Mini-Häuser liegen im Trend. Ein Hotel in den USA hat sich jetzt auf die speziellen Wohnkonzepte spezialisiert und bietet 20 Hausvarianten an – Technik inklusive.
Freitag, 17.05.2019, 09:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Inzwischen ist ein regelrechter Hype erwachsen rund um das platzsparende Wohnkonzept „Mini-Haus“. „River and Twine“ hat sich die Sehnsucht nach Verkleinerung und kuscheliger Atmosphäre jetzt zunutze gemacht und eröffnet am 1. Juni 2019 das nach eigenen Angaben größte Tiny-House-Hotel der Welt in Rocky Mount, eine Stadt im US-Bundesstaat North Carolina. Gäste haben dann die Möglichkeit, in einem der insgesamt 20 Häuschen samt Küche, Bad und offenem Schlafbereich zu urlauben, idyllisch am Ufer des Tar Rivers gelegen.

Ausgelegt sind die Häuschen für zwei bis vier Personen. Meist zweistöckig bieten sie ein oder zwei „Schlafzimmer“ und sind mit einem Badezimmer ausgestattet. Wer jetzt fürchtet, dass die Platzeinsparung Technik-Opfer gefordert hat, der sei beruhigt: Überall gibt es WiFi, Klimaanlage, eine Kaffeemaschine, Mikrowelle und einen Fernseher. Selbst Kulturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Die rollenden Mini-Häuser befinden sich auf dem Gelände der historischen und frisch renovierten Baumwollspinnerei Rocky Mount Mills – eine der ersten Baumwollspinnereien, die 1816 im Bundesstaat North Carolina errichtet wurden. (dpa/tmn/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dicke Lehrbücher liegen auf einem Tisch, darauf liegt ein Stipendiatenhut. Im Hintergrund steht eine vollgeschriebene Tafel.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Cornell Hotel Society fördert Nachwuchs

Ithaca, New York, USA: Die Cornell Hotel Society (CHS) EMEA-Region vergibt erneut Vollzeit Master Programme und Executive Education Stipendien für Graduate-Studiengänge und Kurse an der Cornell Nolan School of Hotel Administration in Amerika.
Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers
Expansion
Expansion

Privathotels Dr. Lohbeck eröffnen siebtes Hotel in den USA

Die Privathotels Dr. Lohbeck setzen ihren Wachstumskurs in den USA fort. Mit dem „Comfort Inn & Suites Airport Hotel Fort Myers“ baut die im westfälischen Schwelm beheimatete Hotelgruppe ihr US-Portfolio auf aktuell sieben Hotels aus. Weitere Expansionsschritte sind geplant.
Miki Sudo und Joey Chestnut bleiben beim Nathan's Hot Dog Eating Contest ungeschlagen.
Wettbewerb
Wettbewerb

New Yorker Hot-Dog-Wettessen 2023: Joey Chestnut ungeschlagen

Joey Chestnut bleibt Champion. Auch dieses Jahr verteidigte er beim traditionellen New Yorker Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag seinen Titel. Seinen persönlichen Rekord konnte er jedoch nicht brechen. 
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Taco Bell
Fast sleep
Fast sleep

Taco Bell eröffnet Pop-up-Hotel

Die US-Fastfood-Kette bietet ihren Fans im August ein Kurzzeit-Hotel in Kalifornien ganz im Zeichen der Kultmarke an. Die Zimmer waren angeblich binnen zwei Minuten vergriffen.
Louis Vuitton Tasche
Luxusservice
Luxusservice

Hotel verleiht Handtaschen von Gucci & Co.

In einem Hotel im Miami können auch normalsterbliche Frauen einen auf „dicke Tasche“ machen und sich mit den Produkten einschlägiger Luxusmarken schmücken.