Großküchen

Wie sieht die Betriebsgastronomie von morgen aus?

Spitalsküche
Das Seminar will Trends in der Organisation von Betriebsgastronomie bzw. im Bau von Großküchen aufzeigen (© Kriegelstein)
Jahresforum rund um Trends und Effizienz des Management Forums Starnberg im November in Zürich sowie im Mai in München mit vielen Praxisbeispielen und Besichtigung.
Freitag, 23.11.2018, 09:59 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Wie die Gestaltung und der Betrieb von modernen Großküchen bzw. von Betriebsgastronomie aussieht, darüber zerbricht man sich im Management Forum Starnberg den Kopf. Die neuesten Ergebnisse und Erkenntnisse werden dabei am 27. und 28. November 2018 im Sheraton Hotel Zürich, außerdem am 22. und 23. Mai 2019 im Hilton Munich Airport präsentiert.

Unter dem Motto „die Großküche der Zukunft – Best Practice Beispiele für innovative und zukunftsfähige Konzepte“ geht es an diesen Tagen u.a. um

  • Innovationen und Food-Trends
  • Neue Gestaltungskonzepte für die Work Cuisine
  • Digitalisierung in der Großküche
  • Hygienekonzepte für die moderne Großküche
  • Lebensmittelverschwendung vermeiden
  • Co-Working in der Großküchenplanung

Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der modernen Betriebsrestaurants, etwa der Gastronomie der ETH Zürich am Campus Hönggerberg.

Die Teilnahmekosten betragen CHF 895,- (Zürich) bzw. € 745,- (München). Nähere Info und Anmeldung unter https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/termin/bau-und-betrieb-von-grosskuechen-und-moderner-betriebsgastronomie-2018-schweiz-27-11-2018/ oder https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/termin/grosskuechen-und-moderne-betriebsgastronomie-2019-deutschland-21-05-2019/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Juan Amador beim Anrichten eines Gerichtes
Foodporn
Foodporn

Juan Amador verbannt Food-Fotos

Radikaler Schnitt des Spitzenkochs: Der gesamte Restaurant-Auftritt soll künftig auch online ohne Food-Fotos auskommen. Seinen Gästen das Fotografieren verbieten will er allerdings nicht.
Sarah Wiener
Vegane Industrie
Vegane Industrie

Sarah Wiener entfacht Shitstorm

Vegane Ernährung wird von manchen als Religionsersatz angesehen. Und wie gefährlich Religionskritik sein kann, weiß man nicht erst seit den Mohammed-Karikaturen. Das gilt auch für prominente Köche.
Juan Amador
Geschmack statt Kalorienzählen
Geschmack statt Kalorienzählen

„Wir sind ein Restaurant und keine Klinik“

Juan Amador berichtet, welche Rolle Desserts in seinem Restaurant spielen, in welche Fallen die Haubenküche tappen kann und warum er nicht daran denkt, bei der Zubereitung Kalorien zu zählen.
Tim Raue
Promis
Promis

Tim Raue kocht jetzt für Lieferservice

Der Berliner Sternekoch hat sich mit Pure Delight zusammengetan und beliefert den Bringdienst nun mit Clean Eating-Kreationen. Wie er die „Haute Cuisine“ von heute sieht.
orderbird gewinnt Mark Schoen als Co-CEO. (Foto: © orderbird)
Softwarelösungen für Gastronomen
Softwarelösungen für Gastronomen

Mark Schoen ist neuer Co-CEO bei orderbird

orderbird erweitert seine Geschäftsführung mit Mark Schoen um ein bekanntes Gesicht der Point-of-Sale-Branche. Als Co-CEO soll Schoen die zukunftsweisende Unternehmensausrichtung des Anbieters von Softwarelösungen für Gastronomen gemeinsam mit dem Gründer und CEO Jakob Schreyer gestalten.
Familie sitzt auf Hotelbett und plant mit einer Landkarte einen Trip
Report
Report

Reisetrends für deutsche Reisende in 2026

Ein neu veröffentlichter Report von Hilton zeigt: Deutsche Gäste reisen bewusster denn je. Erholung, Markenvertrauen und bereichernde Erlebnisse stehen klar im Fokus – und Hoteliers können von diesen eindeutig formulierten Bedürfnissen profitieren.
Rezeptionistin begrüßt Gast
Entwicklungen
Entwicklungen

Fünf Trends im Hotelvertrieb für 2026

Der Reisemarkt ist im Wandel: Steigende Kosten, der Fachkräftemangel und der wachsende Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändern die Rahmenbedingungen im Hotelvertrieb spürbar. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Hotellerie im Jahr 2026?
Junger Koch garniert Gericht auf Teller
Arbeitsmarkt-Trend
Arbeitsmarkt-Trend

Genz Z setzt auf sichere Ausbildungswege

Eine neue Umfrage zeigt: Die Generation Z sucht Sicherheit, Sinn und klare Perspektiven – und entdeckt praktische Ausbildungsberufe wieder für sich. Auch Gastronomie und Hotellerie profitieren von diesem Trend.
EIn Koch arbeitet mit Gemüse, eine Küchenhilfe schaut ihm über die Schulter
Barometer
Barometer

Arbeitsmarkt zeigt zum Start 2026 wieder Aufschwungssignale

Der Beschäftigungsausblick für den Start ins neue Jahr zeigt ein Plus und viele Branchen senden erstmals wieder positive Signale. Auch für Arbeitgeber im Gastgewerbe könnte das neue Bewegung in den Bewerbermarkt bringen.