Umbau

Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste

Das Strandhotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording
Die Zweite Heimat eröffnete 2014 direkt an der Strandauffahrt zum Ordinger Deich und ist seitdem eines der beliebtesten Strandhotels an der deutschen Nordseeküste. Ende 2023 feierte das Hotel Wiedereröffnung. (Foto: © Zweite Heimat)
In Sankt Peter-Ording erwartet ein beliebtes Strandhotel nach umfangreichen Um- und Anbaumaßnahmen seine Gäste. Ein zweites Gebäude mit bis zu 84 qm großen Stuben, einem Kaminzimmer sowie einem weiteren Spa-Bereich runden von nun an das Angebot des Hauses ab.
Dienstag, 23.01.2024, 11:03 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Strandhotel Zweite Heimat feiert Wiedereröffnung. Seit dem 16. Dezember 2023 läuft der Hotelbetrieb wieder. Ab sofort stehen den Gästen über 4.000 m2 Hotelfläche zur Verfügung. 

Eröffnung des neuen Landhauses

Im neuen Landhaus ist der Empfang mit angrenzendem Kaminzimmer untergebracht. Hier sind eine kleine Bibliothek sowie eine Giftbude mit Snacks und Getränken untergebracht. 

Ein weiteres Highlight des Landhauses sind die 22 neuen Stuben, die in den beiden oberen Etagen untergebracht sind. Sie sind mit 84 m2 besonders groß gestaltet. 

Darüber hinaus bietet die Zweite Heimat Extras wie eine eigene Sauna und eine Whirlwanne, ein gemütliches Wohnzimmer sowie bis zu zwei separate Schlafzimmer.

Großes Spa-Angebot für die Gäste

Der Land Spa verfügt über einen Innen- sowie einen Außenbereich. Insgesamt stehen den Gästen hier zwei Saunen, eine Infrarotkabine, zwei individuell gestaltete Ruheräume und eine gemütliche Kaminecke sowie zwei Massagesessel zur Verfügung. Wie auch im „Strand Spa“ können hier Wellness-Anwendungen gebucht werden.

Beide Spa-Bereiche zusammen ergeben den größten Spa in einem Hotel in Sankt Peter-Ording.  

Zwei hauseigene Restaurants

Doch auch im Strandhaus hat sich einiges getan. Das Restaurant Esszimmer wurde vergrößert und verschönert sowie geschickt in ruhige Ecken und offene Sitzbereiche aufgeteilt.

Seit Mitte Januar ist nun auch das zweite Restaurant, der „Pesel“ eröffnet. Der Name erinnert an die sogenannte „Gute Stube“ in friesischen Bauernhäusern – ein Raum, in dem früher vor allem gefeiert wurde.

Auch in der Zweiten Heimat kann der Pesel für Familienfeste genutzt werden, er ist aber auch ganz regulär ein zusätzliches Restaurant mit eigener, bodenständiger Speisekarte.

(Zweite Heimat/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Presidential Suite im neuen Mandarin Oriental Palace
Swiss Deluxe Hotels
Swiss Deluxe Hotels

Neueröffnung Mandarin Oriental Palace in Luzern

Nach umfassenden Renovierungen feiert das Mandarin Oriental Palace, Luzern, am 24. September 2022 seine Wiedereröffnung. Das Haus ist Mitglied der Swiss Deluxe Hotels und befindet sich in der Nähe zur Luzerner Altstadt.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall eröffnet. (Foto: © Aspire Hotel)
Übernahme
Übernahme

Neues Aspire Hotel in Schwäbisch Hall

Die Unternehmens-Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie zum 1. April 2024 die Übernahme und Eröffnung des Aspire Kronprinz abgeschlossen hat. Das 47 Zimmer umfassende Haus steht damit ab sofort unter ihrer Leitung.