Kooperation

Ausgefallenes Gastro-Konzept im Urban Nature St. Peter-Ording

Rendering „Drifters Hang out Bar“. (Foto: © Arne Nagel)
Rendering „Drifters Hang out Bar“. (Foto: © Arne Nagel)
Ab April kooperiert das Urban Nature St. Peter-Ording mit dem Erfinder des Gin Basil Smash, Jörg Meyer und Tender-Spirits. Der Bar-Experte bringt coole Raffinesse und liquide Kreativität an die Nordseeküste.
Mittwoch, 23.03.2022, 09:39 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Küchenchef des neuen Urban Nature St. Peter-Ording Morris Merker und sein Team bringen authentisches Eiderstedter Soulfood auf den Tisch. Bei den Drinks kooperiert das moderne Lifestyle-Hotel mit dem Erfinder des Gin Basil Smash, Jörg Meyer und Tender-Spirits. Der ausgewiesene Bar-Experte bringt ab April coole Raffinesse und liquide Kreativität an die Nordseeküste.

Treats im Geschmack und Tricks in der Zubereitung

Das Restaurant „Auntie Clara“ im Urban Nature St. Peter-Ording steht für Emotionen, Geschichten und Wahrnehmungen. Hier finden Gewürze und Erlebnisse aus aller Welt und der Region zusammen. Das Küchenteam fokussiert sich bei den Gerichten auf das Wesentliche und spielt gleichzeitig mit unerwarteten kulinarischen Zugaben. Ganz nach dem Motto: Treats im Geschmack und Tricks in der Zubereitung. Im „Auntie Clara“ wird das Zusammensein zelebriert und die schönsten Erinnerungen geschaffen. Egal, ob Schawarma vom Bio-Salzwiesenlamm, Clam Chowder mit Nordseemuscheln oder Black Cod Ramen Bowl – Abwechslung und Evergreens gehen im „Auntie Clara“ Hand in Hand. Bei salziger Nordseeluft darf Süßes nicht fehlen und so zergehen die Half Baked Chocolate Brownies mit Zutaten aus der Lübecker Schokoladenfabrik wie von selbst auf der Zunge.

Außergewöhnliche Drinks in der „Drifters Hang out Bar“

In Kooperation mit Jörg Meyer, dem Pionier der Barszene, ist das ungewöhnliche Barkonzept der „Drifters Hang out Bar“ entstanden. Ob Cucumber Elderflower Collins, Midi Spritz oder alkoholfreie Basil Smashy Lemonade: die Barkarte bringt kreative Neuheiten auf den Tisch. Umgeben von positiven Vibes, einem guten Sound und ganz viel Lässigkeit wird die „Drifters Hang out Bar“ zum Treffpunkt für Locals und Gäste.

„Ich freue mich sehr, meine Ideen in dieses spannende Hotelkonzept mit einfließen lassen zu dürfen. Außergewöhnliche Drinks brauchen einen außergewöhnlichen Ort und den bietet das Urban Nature St. Peter-Ording. Hier kann man die Community feiern oder auch alleine beim Blick auf die Nordsee seinen Gedanken hinterherhängen. Echte Bar-Klassiker und fancy Drink-Neuheiten machen es möglich. So eine Location hat St. Peter-Ording bislang gefehlt“, erklärt Jörg Meyer.

Rooftop Bar „Scraper‘s Club“ ergänzt das Angebot

In der Rooftop Bar „Scraper‘s Club“ erlebt man das Gefühl der großen Freiheit. Die Dachterrasse ist ein Highlight für St. Peter-Ording und ergänzt die „Drifters Hang out Bar“: Einheimische treffen sich auf einen Drink und Weltenbummler verwandeln sie in einen Community Event Place. Den Augenblick feiern, die frische Nordseebrise auf der Haut spüren und den Ausblick auf die See genießen.

Hoteldirektor Christian Bärwinkel freut sich schon jetzt auf das Opening im April: „Wir sehen uns als kulinarische Base für Einheimische und Gäste aus aller Welt. So verrückt schmeckt der echte Norden mit einem internationalen Touch. Jörg Meyer bringt mit seiner kreativen Expertise genau den Vibe ins Urban Nature, für den wir stehen: bodenständig und doch anders.“

(Urban Nature/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Markus Prem, Robin Lumsden, Kathrin Fleischer und Kiki Klepsch
Kooperation
Kooperation

Hotel Courtyard und Vienna Vikings starten NFL-Watch-Party-Serie

Touchdown im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe: Das Haus ist eine Kooperation mit den Vienna Vikings eingegangen. Gemeinsam lädt man unter dem Titel „Game of Yards“ zur Watch-Party-Serie.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Mexican-American Fast Food von Munchies
Brand Collective
Brand Collective

Munchies schließt sich Riviera Calling an

Mit „Riviera Calling“ startet ein neues Brand Collective, das Gründer sowie neue Food-Konzepte beim Markenaufbau und Wachstum unterstützt. Erste Konzepte wie Waldbacher Wirtsleut, Gimme Gelato und Dogtown Burrito Company sind bereits an Bord – nun stößt auch das Berliner Erfolgsformat Munchies dazu.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt.