Kooperation

Ausgefallenes Gastro-Konzept im Urban Nature St. Peter-Ording

Rendering „Drifters Hang out Bar“. (Foto: © Arne Nagel)
Rendering „Drifters Hang out Bar“. (Foto: © Arne Nagel)
Ab April kooperiert das Urban Nature St. Peter-Ording mit dem Erfinder des Gin Basil Smash, Jörg Meyer und Tender-Spirits. Der Bar-Experte bringt coole Raffinesse und liquide Kreativität an die Nordseeküste.
Mittwoch, 23.03.2022, 09:39 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Küchenchef des neuen Urban Nature St. Peter-Ording Morris Merker und sein Team bringen authentisches Eiderstedter Soulfood auf den Tisch. Bei den Drinks kooperiert das moderne Lifestyle-Hotel mit dem Erfinder des Gin Basil Smash, Jörg Meyer und Tender-Spirits. Der ausgewiesene Bar-Experte bringt ab April coole Raffinesse und liquide Kreativität an die Nordseeküste.

Treats im Geschmack und Tricks in der Zubereitung

Das Restaurant „Auntie Clara“ im Urban Nature St. Peter-Ording steht für Emotionen, Geschichten und Wahrnehmungen. Hier finden Gewürze und Erlebnisse aus aller Welt und der Region zusammen. Das Küchenteam fokussiert sich bei den Gerichten auf das Wesentliche und spielt gleichzeitig mit unerwarteten kulinarischen Zugaben. Ganz nach dem Motto: Treats im Geschmack und Tricks in der Zubereitung. Im „Auntie Clara“ wird das Zusammensein zelebriert und die schönsten Erinnerungen geschaffen. Egal, ob Schawarma vom Bio-Salzwiesenlamm, Clam Chowder mit Nordseemuscheln oder Black Cod Ramen Bowl – Abwechslung und Evergreens gehen im „Auntie Clara“ Hand in Hand. Bei salziger Nordseeluft darf Süßes nicht fehlen und so zergehen die Half Baked Chocolate Brownies mit Zutaten aus der Lübecker Schokoladenfabrik wie von selbst auf der Zunge.

Außergewöhnliche Drinks in der „Drifters Hang out Bar“

In Kooperation mit Jörg Meyer, dem Pionier der Barszene, ist das ungewöhnliche Barkonzept der „Drifters Hang out Bar“ entstanden. Ob Cucumber Elderflower Collins, Midi Spritz oder alkoholfreie Basil Smashy Lemonade: die Barkarte bringt kreative Neuheiten auf den Tisch. Umgeben von positiven Vibes, einem guten Sound und ganz viel Lässigkeit wird die „Drifters Hang out Bar“ zum Treffpunkt für Locals und Gäste.

„Ich freue mich sehr, meine Ideen in dieses spannende Hotelkonzept mit einfließen lassen zu dürfen. Außergewöhnliche Drinks brauchen einen außergewöhnlichen Ort und den bietet das Urban Nature St. Peter-Ording. Hier kann man die Community feiern oder auch alleine beim Blick auf die Nordsee seinen Gedanken hinterherhängen. Echte Bar-Klassiker und fancy Drink-Neuheiten machen es möglich. So eine Location hat St. Peter-Ording bislang gefehlt“, erklärt Jörg Meyer.

Rooftop Bar „Scraper‘s Club“ ergänzt das Angebot

In der Rooftop Bar „Scraper‘s Club“ erlebt man das Gefühl der großen Freiheit. Die Dachterrasse ist ein Highlight für St. Peter-Ording und ergänzt die „Drifters Hang out Bar“: Einheimische treffen sich auf einen Drink und Weltenbummler verwandeln sie in einen Community Event Place. Den Augenblick feiern, die frische Nordseebrise auf der Haut spüren und den Ausblick auf die See genießen.

Hoteldirektor Christian Bärwinkel freut sich schon jetzt auf das Opening im April: „Wir sehen uns als kulinarische Base für Einheimische und Gäste aus aller Welt. So verrückt schmeckt der echte Norden mit einem internationalen Touch. Jörg Meyer bringt mit seiner kreativen Expertise genau den Vibe ins Urban Nature, für den wir stehen: bodenständig und doch anders.“

(Urban Nature/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Damir Bušić beim Cocktail mixen
Mixology
Mixology

Keine Zitrone, kein Zucker: Diese Bar denkt Cocktails neu

Was wäre, wenn ein Cocktail weder Zitronensaft noch raffinierten Zucker bräuchte? Im Liquid Diary in Innsbruck wird genau das zum Konzept. Seit 1. Oktober setzt die Bar stattdessen auf selbst angesetztes Oxymel – und verändert damit die Basis ihrer gesamten Cocktailkarte.
Renderring neue Gastronomie Westfiled
Umwandlung
Umwandlung

Westfield: Aus Foodcourt wird „Wald Terrassen“

Im Westfield Ruhr Park in Bochum entsteht eine neue Open-Air-Gastronomiedestination. Auf rund 6.200 Quadratmetern sollen bis Sommer 2028 zehn Gastronomiebetriebe, zwei Retail-Flächen, Außenterrassen und zusätzliche Erlebnisbereiche entstehen. Mehr als 90 Prozent der Flächen sind bereits vorvermietet.
Jonas Querl (Manager Sales Infornt Sport), David Lemper (Area General Manager MAA Hotel Mainz) und David Schössler (Direktor B2B beim FCV)
Kooperation
Kooperation

Me and All Hotel Mainz verlängert Partnerschaft mit Mainz 05

Bis 2028 bleibt die Hotelmarke an der Seite des Bundesligisten. Vereinbart sind Hospitality-Leistungen, After-Match-Veranstaltungen und gemeinsame Social-Media-Aktivitäten.
Backsteingebäude der IST-Hochschule mit Studenten vor dem Eingang
Personalentwicklung
Personalentwicklung

IST Hochschule kooperiert mit Bio Hotels

Die neue Zusammenarbeit rückt Aus- sowie Weiterbildung und die Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte in den Fokus. Mitarbeiter erhalten Sonderkonditionen für ausgewählte Bildungsangebote.
Restaurant „Sven Wassmer Memories“ im Grand Hotel Quellenhof
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Grand Resort Bad Ragaz schließt zwei Sternerestaurants

Nach acht Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen dem Grand Resort Bad Ragaz und der Wassmer Family Group. Die Restaurants „Sven Wassmer Memories“ und „verve by sven“ gehen damit in ihre letzte Saison. Wie es anschließend an den beiden Standorten weitergehen soll. 
Küchenchef David Schöbel
Neuausrichtung
Neuausrichtung

ElbUferei Restaurant & Bar startet neues Gastronomiekonzept

Die ElbUferei Restaurant & Bar im Arcotel HafenCity stellt ihr gastronomisches Angebot neu auf. Neben einem saisonal wechselnden Menü ergänzen künftig Klassiker sowie eine kleinere Auswahl zum Lunch die Gourmetkarte.
Andreas Schneider von endori, Jannis Mehring von Aramark, Sebastian Schlömer von endori und Dominik Pache vom VfL Bochum 1848
Kooperation
Kooperation

VfL Bochum erweitert pflanzliches Speisenangebot im Ruhrstadion

Von der Kurve bis in die Lounge: Der VfL Bochum 1848, Aramark und endori erweitern zur Saison 2026/27 das pflanzliche Speisenangebot im Ruhrstadion. Kioske sowie Hospitality-Bereich erhalten zusätzliche Alternativen.
Marc Uebelherr, Carlos Bade, Julie Uebelherr und Johanna Röckl
Kooperation
Kooperation

Kneipe 80 holt „Oschi“ nach München

New Yorker Deli-Kultur trifft Münchner 80er-Jahre-Flair: Die Kneipe 80 und das Start-up „Oschi“ starten Ende August ein Pastrami-Pop-up auf dem Münchner Viktualienmarkt. Anschließend soll das Sandwich-Konzept dauerhaft in beide Standorte der Kneipe 80 einziehen.
Ein Pärchen sitz am Rand eines Infinity-Pools
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor und American Express starten Kooperation

American Express und das Treueprogramm von Accor arbeiten künftig weltweit zusammen. Berechtigte Karteninhaber können künftig einen Gold-Status im Accor-Treueprogramm erhalten und ihre Membership-Rewards-Punkte übertragen.