Ausstattung

Deliveroo bietet mobile Küchen für liefernde Restaurants

Deliveroo Fahrradkurier
Deliveroo will Restaurants mobile Küchen anbieten (Foto: © picture alliance / empics)
Die Gastronomie ist hart umkämpft, besonders der Wettstreit unter den Lieferservices ist groß. Der Essens-Lieferdienst Deliveroo startet nun ein ungewöhnliches Konzept.
Freitag, 07.04.2017, 09:46 Uhr, Autor: Markus Jergler

Restaurants bekommen die Möglichkeit, über mobile Küchen auch Nutzer weitab von ihren Lokalen zu versorgen. Deliveroo stellt dafür Container mit Koch-Ausstattung zur Verfügung. Nach ersten Tests in London sollen die «Deliveroo Editions» zunächst in sechs weiteren Märkten eingeführt werden: Frankreich, den Niederlanden, Australien, Hongkong, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten. An einem Start in Deutschland noch in diesem Jahr werde ebenfalls gearbeitet, sagte Deliveroo-Manager Felix Chrobog der Deutschen Presse-Agentur.

Der Essens-Lieferdienst sucht sich hierbei die Partner aus und schätzt anhand vorliegender Marktdaten ein, welche Küchen in einer bestimmten Gegend erfolgreich sein könnten. Für die nächste Zeit sieht Deliveroo 300 teilnehmende Restaurants als realistische Größenordnung. Dabei könnten die Lokale damit nicht nur in anderen Stadtteilen, sondern auch in anderen Städten und eventuell auch grenzübergreifend liefern.

Deliveroo schweben Cluster der Küchen-Containern verschiedener Anbieter an einem Standort vor. Die Küchen sollen von den Restaurants selbst betrieben werden, über die finanziellen Konditionen für sie macht Deliveroo keine Angaben. (dpa/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Wie Deutschland essen geht – Eine Studie zum Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung im Gastgewerbe (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Gastronomie
Gastronomie

Studie: Wie geht Deutschland essen?

Dank dem Bayerischen Zentrum für Tourismus können Gastronomen einen aktuellen Einblick gewinnen, anhand welcher Kriterien sich Gäste für oder gegen ein Lokal entscheiden. Was ist wichtig, was schreckt ab? 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Dennis Müller, Vorstand der Enchilada Franchise AG. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Außerhausmarkt
Außerhausmarkt

Enchilada Gruppe testet Lieferdienst Eat Tasty in Mainz

Die Enchilada Gruppe hat mit „Eat Tasty“ ein spannendes Konzept für den Außerhausmarkt entwickelt. Der Lieferservice befindet sich zwar noch in der Testphase, soll aber bis Anfang 2024 zur Marktreife geführt werden. 
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Eine weibliche Bedienung steht am Küchenpass und trägt Dessert auf weißen Tellern zum Gast.
Tisch decken
Tisch decken

Das Auge isst mit: Das sind die Top 3 Geschirr-Trends 2023

Essen schmeckt um ein Vielfaches besser, wenn es schön angerichtet ist. Die Exklusivität der Speisen wird durch die Wahl des passenden Geschirrs optisch hervorgehoben. Aber welche drei Trends sind 2023 angesagt?
Die Deutschen gehen gerne zusammen Essen.
OpenTable
OpenTable

Das waren die Gastro-Trends 2022

„OpenTable“ resümiert basierend auf seinen Daten positive Trends für die Gastronomie im Jahr 2022!  Was sind die wichtigsten Entwicklungen und Erkenntnisse des vergangenen Jahres?