Gastronomische Höhenflüge

Deliveroo präsentiert erstes Hubschrauberrestaurant

Ein Hubschrauber über einer Stadt
Zum ersten Mal werden zufällig ausgewählte Gäste in einem Hubschrauberrestaurant namens „RooCopter One“ über London fliegen, um in diesem Deliveroo-Standards zu kosten.(Symbolbild © designprojects/Fotolia)
Der Food-Lieferdienst Deliveroo baut sein Geschäftsmodell mit ungewöhnlichen Höhenflügen weiter aus: Zukünftig können Gäste in einem Helikopterrestaurant speisen. Doch auch Foodlieferungen per Hubschrauber sind geplant. 
Freitag, 02.08.2019, 10:26 Uhr, Autor: Thomas Hack

Zu  ungewöhnlichen Höhenflügen hat nun der Foodlieferdienst Deliveroo eingeladen: Zum ersten Mal werden zufällig ausgewählte Gäste in einem Hubschrauberrestaurant namens „RooCopter One“ über London fliegen, um in diesem Deliveroo-Standards wie Wagamama und Chipotle zu essen. Der Preis für ein Menü im „höchste Restaurant Europas“ soll dabei 149 Pfund pro Person betragen. Ein erster Testflug wird am 9. August stattfinden und ist bereits restlos ausverkauft. Doch damit nicht genug: Deliveroo plant bereits jetzt schon weitere fliegende Restaurants über Sydney, Hongkong und Edinburgh. Zudem untersucht das Unternehmen auch, wie der Roocopter One in Zukunft tatsächlich als „Lieferfahrzeug“ eingesetzt werden könnte, um abgelegene ländliche Gebiete zu erreichen, die derzeit nicht vom Kernangebot der Lebensmittelversorgung abgedeckt werden.

Deliveroo weitet Sortiment auf Kochzutaten und Convenience Food aus

Das fliegende Restaurant ist Teil einer groß angelegten Unternehmensstrategie, die das Geschäftsmodell von Deliveroo mit Innovationen und neuen Ideen erweitern soll. Vor kurzem ließ das Unternehmen verlauten, dass Restaurants und andere Gastronomiebetriebe zukünftig auch Lebensmittel und Kochzutaten ordern und auf diese Weise Rabatte in Anspruch nehmen könnten. Verschiedenen Medienberichten zufolge hat beispielsweise die britische Supermarktkette Sainsbury vor einigen Tagen bekanntgegeben, dass sie ihr Convenience-Sortiment zukünftig ebenfalls von Deliveroo beziehen werde.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Wie Deutschland essen geht – Eine Studie zum Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung im Gastgewerbe (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Gastronomie
Gastronomie

Studie: Wie geht Deutschland essen?

Dank dem Bayerischen Zentrum für Tourismus können Gastronomen einen aktuellen Einblick gewinnen, anhand welcher Kriterien sich Gäste für oder gegen ein Lokal entscheiden. Was ist wichtig, was schreckt ab? 
Tafel in der L.A. Jordan Lounge
Neues Konzept
Neues Konzept

Neue Lounge im Restaurant L.A. Jordan bietet einzigartige Tafelkultur

Bis zu 16 Personen an einem einzigen großen Tisch: Der Ketschauer Hof hat einen Seitenflügel des Restaurants L.A. Jordan komplett neu gestaltetet. Dort bietet jetzt die L.A. Jordan Lounge ein einzigartiges Konzept. 
Die Inflation in Deutschland sinkt und damit auch größtenteils die Preise. (Foto: © s-motive/stock.adobe.com)
Finanzen
Finanzen

Weniger Unternehmen wollen Preise erhöhen

Eine überaus erfreuliche Entwicklung zeichnet sich laut dem ifo-Institut ab. Aktuelle Daten aus einer Konjunkturumfrage deuten auf ein weiteres Sinken der Inflation hin. Im Sommer könnte sie sogar unter 2 Prozent sinken.
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.