Genussraum von Apetito Catering

„Die klassische Kantine war gestern“

Eröffnung des Genussraums
Der erste genussraum wird feierlich eröffnet. Im Bild (v.l.n.r.): Torsten Klesmann, Gebietsleiter Apetito Catering, Martin Truthe, Head of SCM Janitza, Markus Janitza, Inhaber und Geschäftsführer Janitza, Tim Dietrich, Bistroleiter Apetito Catering, und sein Team, Cornelia Ziegler, Verkaufsleiterin Apetito Catering, sowie Rolf Minder, Geschäftsbereichsleiter Apetito Catering. (Foto: © Apetito Catering)
Mit dem „Genussraum“ hat Apetito Catering ein neues Bistro-Konzept auf den Markt gebracht. Dabei trifft Digitalisierung auf Nachhaltigkeit.
Donnerstag, 16.12.2021, 14:37 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mitte Dezember hat Apetito Catering bei seinem Partner Janitza Electronics den ersten „Genussraum“ in Betrieb genommen. Das neue Bistro-Konzept umfasst ein Angebot von Frühstück, heißen und kalten Snacks über Lunch und Desserts bis hin zum Muffin oder Kuchen sowie Kaffee am Nachmittag – alles auch to go. „Die klassische Kantine war gestern. New Work ist heute: Flexibel, digital, einfach und nachhaltig“, erklärt Rolf Minder, Bereichsleiter Betriebsverpflegung Apetito Catering. „Und genau hier setzen wir mit ‚Genussraum‘ an. Wir bieten unseren Kunden eine moderne, einfache und schlanke Lösung mit digitalen Tools sowie nachhaltigen Mehrwegsystemen. Der Kunde stellt den Raum, wir kümmern uns um den Rest.“  Mit dem ersten „Genussraum“ wurde bei Janitza Electronics jetzt ein neuer Kommunikationsmittelpunkt geschaffen. Dort kann diskutiert und präsentiert werden.

Die Arbeitsweise: Einfach für Kunde und Gast, nachhaltig für alle

Salate im Genussraum
Der Genussraum – das neue Bistro-Konzept von Apetito Catering – umfasst ein Angebot von Frühstück, heißen und kalten Snacks über Lunch und Desserts bis hin zum Muffin oder Kuchen sowie Kaffee am Nachmittag – alles auch to go. (Bild: © Apetito Catering, Rheine, Dezember 2021)

Die Arbeitsprozesse im „Genussraum“ sind so einfach wie möglich und dennoch so umfangreich wie nötig gehalten: Das Personal vor Ort kann sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, administrative Aufgaben sind zentral gelagert. Der Gast kann über das digitale Bestell- und Bezahltool ordern und genießen. Alle Prozesse sind hinsichtlich ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte durchdacht und auf eine nachhaltige Lösung ausgerichtet. Durch die intelligente Nutzung der digitalen Prognosetools kann vorausschauend geplant werden. Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, setzt Apetito Catering zudem auf ein eigenes Food-Waste-Management. To go-Verpackungen und Mehrweg-Systeme helfen, Plastikmüll zu reduzieren. Durch digitale Auslobung, Dokumentation und Administration ist der Genussraum nahezu papierlos. Die Auswahl lokaler Lieferanten trägt dazu bei, Wege möglichst kurz zu halten.

(Apetito Catering/NZ)

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