Plant-based Burger King

Einfach hin und veggie

Außenansicht der fleischlosen Burger King Filiale
Über fünf Tage lang konnten sich Fleischliebhaber, Vegetarier oder Flexitarier von den Plant-based Produkten von Burger King und The Vegetarian ButcherTM überzeugen. (Foto: © BdS)
Vom 7. bis zum 11. Juni eröffnete Burger King in Köln eine fleischlose Filiale. Nun zieht Konzern Bilanz. 
Freitag, 18.06.2021, 10:28 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Interessierte von pflanzlichen Fleischalternativen konnten sich vergangene Woche im eigens dafür konzipierten Plant-based Burger King Restaurant in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher in Köln vom Geschmack überzeugen. Das Feedback von Gästen, Fans und Lieferanten fiel durchweg positiv aus: „Wir sind überwältigt von den positiven Rückmeldungen auf unser Plant-based Sortiment. Viele Gäste haben sich zum ersten Mal für Burger, Nuggets und Co. ohne Fleisch entschieden und sind begeistert vom Geschmack. Unser Ziel war es, Menschen neugierig auf unser Plant-based Sortiment zu machen, zu zeigen, was möglich ist und sie zum Probieren anzuregen. Die hohe Nachfrage hat gezeigt, dass uns dies voll gelungen ist“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei der Burger King Deutschland.

(BdS/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ortsschild von Fleischessen mit Sticker zur Fleischlos-Kampagne von Burger King
Werbeauftritt
Werbeauftritt

Burger King startet Fleischlos-Kampagne in Fleischessen

Der Ort Fleischessen in Niederösterreich trägt den Fleischverzehr geradezu im Namen. Um zu zeigen, dass es auch geschmackvolle Alternativen zu Fleisch gibt, hat Burger King nun eine außergewöhnliche Kampagne in dem 32-Seelen-Ort gestartet. 
Burger King setzt auf fleischlos
Kampagne
Kampagne

Burger King setzt auf fleischlos

Ab sofort bietet Burger King in seinen Restaurants fast das gesamte Sortiment nun auch auf pflanzlicher Basis an. Damit setzt das Unternehmen ein Zeichen für Fleischalternativen und demonstriert seine Vision für die Zukunft der Fast-Food-Branche.
Junge Frau beißt in eine Pizza.
Umfrage-Ergebnisse
Umfrage-Ergebnisse

Esskultur im Wandel: Die Generation Z wird zur Gen Znack

Die Gen Z denkt Essen nicht mehr nur in klassischen Mahlzeiten, sondern in snackbaren Momenten. Das Marktforschungs-Institut appinio und Burger King Deutschland haben das Phänomen genauer untersucht und zeigen nun die überraschenden Ergebnisse ihrer repräsentativen Umfrage zum Thema. 
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Anna Mennel verlässt Burger King wieder

Erst Anfang 2024 trat Anna Mennel die Position als Head of Brand bei Burger King an. Nun soll sie das Unternehmen schon wieder verlassen haben. 
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Oma Grete
Aktion
Aktion

Burger King ehrt Oma Grete mit „Doppel Moppen“-Burger

Oma Grete inspiriert Burger King: In einem viralen Video probiert die Seniorin den Double Whopper – und prompt verwandelt der Systemgastronom den Burger für einen Tag zum „Doppel Moppen“. 
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.