Auszeichnung

Goldene Palme für Glorious Bastards

Gruppenfoto der Preisträger: Gold für Glorious Bastards (Deutschland/Österreich), Silber für Italian Edition (Ukraine) und Bronze für B.O.U.L.O.M. (Frankreich)
Gruppenfoto der Preisträger: Gold für Glorious Bastards (Deutschland/Österreich), Silber für Italian Edition (Ukraine) und Bronze für B.O.U.L.O.M. (Frankreich). (Foto: © Leaders Club Germany)
„Bestes neues Gastronomiekonzept“ – dafür würde die österreichische Restaurant-Kette jetzt bei dem Leaders Club Award International ausgezeichnet. Platz 2 und 3 gingen an die Ukraine und Frankreich.
Freitag, 25.10.2019, 10:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die österreichische Restaurant-Kette Glorious Bastards hat die Goldene Palme des Internationalen Leaders Club Awards gewonnen. Gastronom Heiner Raschhofer überzeugte in einem Live-Voting mit dem „besten neuen Gastronomiekonzept“ (Pizza, Burger, Steaks und Craftbier) und setzte sich gegen sechst weitere Landessieger aus Frankreich, Belgien, Russland, der Türkei, der Ukraine und der Schweiz durch – er selbst war für Deutschland/Österreich angetreten. Die Verleihung fand im Europapark Rust statt.

Und es ist nicht das erste Mal, dass die Goldene Palme an Heiner Raschhofer geht: 2019 ist es bereits das vierte Mal. Schon 2010 räumte sein Konzept my Indigo sowohl den nationalen als auch den internationalen Award des Gastronomennetzwerks ab. Nun sammelte Glorious Bastards erneut den wichtigen Branchenpreis ein, über dessen Gewinner traditionell das Fachpublikum vor Ort abstimmt. „Wir werden sicher einen angemessenen Platz in unserem Restaurant in Linz finden“, freut sich Raschhofer, der die Goldene Palme gemeinsam mit seinem Corporate Chef Mario Piff entgegennahm. „Denn die Auszeichnung gehört natürlich dem ganzen Team!“

Über Platz zwei und damit die Silberne Palme durften sich Italian Edition aus der Ukraine freuen. Die Bronzene Palme konnten die Macher des französischen Konzepts B.O.U.L.O.M. aus Frankreich entgegennehmen. Ebenfalls nominiert waren Big Chefs aus der Türkei, Frites Atelier aus Belgien, Kolbasniy Tsekh aus Russland und das Zürcher Wienachtsdorf.

Schweiz erhält internationale Präsidentschaft

Mit der Übergabe des Staffelstabs an die Präsidentin des Leaders Club Schweiz, Claudine Brunner, endete an diesem Abend die einjährige Amtszeit von Jean-Georges Ploner, Mitglied des Vorstands der Leaders Club Deutschland AG, als Präsident des Leaders Club International. Turnusgemäß richtete der Leaders Club Germany den Internationalen Award in diesem Jahr zum zweiten Mal aus. Leader Thomas Mack und Frank Müller begeisterten die mehr als 270 geladenen Profis aus Gastronomie, Zulieferindustrie und Branchenverbänden im Europa-Park mit einer festlichen Gala und einer ausgelassenen Küchenparty im neuen Hotel Krønasår.

Glorious Bastards sind unterdessen schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt – denn alle Zeichen stehen auf Expansion. Standort Nummer drei geht in Kürze in Innsbruck an den Start.

Deutscher Award ebenfalls verliehen

Der nächste Internationale Leaders Club Award wird im kommenden Jahr in der Schweiz verliehen. Welches Konzept der deutsche Leaders Club dann ins Rennen schickt, darüber stimmten jüngst rund 350 gastronomiebegeisterte Gäste beim Nationalen Award im Europa-Park ab. Das Ergebnis wird in Kürze erwartet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Moritz Unterlechner vom Biohotel Grafenast, Magdalena Kessler vom Naturhotel Chesa Valisa und Emanuel Moosbrugger vom Biohotel Schwanen
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau Österreich zeichnet fünf Bio Hotels aus

Am 16. November verlieh die Jury in Wien ihre renommierten Auszeichnungen. Auch zertifizierte Bio Hotels sind unter den Besten aus dem Guide Gault&Millau; 2023.
Wirtshausführer Herausgeber Klaus Egle und Elisabeth Egle, Winzer Stefan Krispel, Metin Yurtseven und Nicole Herzog (Zum Alten Beisl), Burgtheater-Direktor Martin Kušej und Wirtshausführer-Herausgeberin Renate Wagner-Wittula.
Wirtshausführer Österreich 2021 erschienen
Wirtshausführer Österreich 2021 erschienen

„Zum Alten Beisl“ ist Wirtshaus des Jahres 2021

Der Wirtshausführer Österreich 2021 ist erschienen mit 1000 empfohlenen Wirtshäusern, Landgasthöfen, Beisln und Hotelrestaurants in Österreich, Südtirol, Adria, Friaul, Slowenien und Istrien.
Die Preisträger des steirischen Tourismuspanthers 2020.
Galaabend in Bad Gleichenberg
Galaabend in Bad Gleichenberg

Tourismuspanther vergeben

Vor wenigen Tagen wurde zum zweiten Mal an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg der einzige Steirische Tourismuspreis vergeben, bei dem Protagonisten des steirischen Tourismus geehrt wurden.
Die Siegerfamilie Hueber, Aufsteiger Patrick Friedrich und Einsteigerfamilie Pillgrab mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Michael Duscher (Geschäftsführer der NÖ-Werbung) und Harald Pollak (Obmann der NÖ Wirtshauskultur).
Auszeichnung
Auszeichnung

Top-Wirt des Jahres gewählt

Die Familie Hueber vom „Gasthof Hueber – Der Wirt in Bründl“ aus St. Georgen an der Leys ist „Top-Wirt-Sieger des Jahres 2020“ der Niederösterreichischen Wirtshauskultur.
Oberösterreichs Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Markus Achleitner gratulierte Sybille und Florian Schlöglmann zur Auszeichnung "KultWirt des Jahres 2020“.
Auszeichnung
Auszeichnung

KultiWirte des Jahres gewählt

Oberösterreichs KultiWirte stellten in Kirchberg-Thening mit dem „z’Kraxenberg“ den diesjährigen Landessieger sowie die sieben Regionssieger auf das Podest.
Gruppenbild mit allen Prämierten der Bio Gastro Trophy 2019.
Bio Gastro Trophy 2019
Bio Gastro Trophy 2019

Luftburg ist bestes Bio-Lokal Österreichs

Bio Austria kürte zum fünften Mal die besten Bio-Gastronomiebetriebe Österreichs. Neben der „Luftburg“ wurden auch „die Tortenkomponisten“ und „BioMio“ ausgezeichnet.