Neues aus Asien

Jamie Oliver mit neuer Restaurant-Kette

TV-Koch Jamie Oliver
Der britische TV-Koch Jamie Oliver eröffnet mit „Jamie Olivers Kitchen“ eine neue Restaurant-Kette in Asien (hier: Archivbild). (Foto: ©picture alliance/empics/Dominic Lipinski/PA Wire)
Der TV-Koch erweitert mit der neuen Restaurant-Marke „Jamie Olivers Kitchen“ sein internationales Gastro-Portfolio. Die ersten Eröffnungen folgen nun in Bangkok und auf Bali – kurz nachdem Oliver zahlreiche Restaurants in UK schließen musste.
Montag, 25.11.2019, 13:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Jamie Oliver versucht erneut sein Glück: Der Starkoch hat mit „Jamie Oliver Kitchen“ eine neue Restaurantkette gelauncht, die jetzt mit je einer Filiale in Bali Kuta Beach und Bangkok Siam Discovery eröffnet. Das berichten unter anderem britische Medien, wie The Guardian. Dafür wurden zwei bereits bestehende Jamie’s-Italian-Restaurant-Filialen umgebaut und in die neue Restaurantkette überführt. Ab sofort werden dort nun ganztags Speisen und Getränke serviert, die der lokalen Küche entlehnt sind. Betrieben werden sie vom Franchisepartner HPL.

Der Launch der neuen Restaurant-Marke erfolgt nur sechs Monate nachdem der Koch im Mai 2019 Insolvenz vor allem für die Kette „Jamie’s Italian“ angemeldet hatte und er den Großteil der Restaurants in Großbritannien schließen musste.

Über die neue Restaurant-Kette sagte Jamie Oliver: „In den letzten 20 Jahren bin ich um die ganze Welt gereist, um spannende Geschmackskombinationen zu entdecken und dabei unglaubliche Einflüsse aufzunehmen. Die neuen Restaurants werden diese Inspirationen zum Leben erwecken und einige meiner absoluten Allzeit-Favoriten bedienen. Ob Sie nun in entspannter Atmosphäre einen schnellen Happen essen, mit Freunden und Familie Essen gehen oder einen Drink an der Bar zu sich nehmen möchten, wir haben einen schönen Raum für alle geschaffen, um das Essen zu genießen, das ich wirklich liebe.“

„Jamie Oliver Kitchen“ erweitert das bisherige internationale Restaurant-Portfolio des TV-Kochs, zu dem „Jamie’s Italian“ gehört, Jamie Oliver’s Pizzeria, Jamie’s Deli und Jamie Oliver’s Diner. Die Jamie Oliver Group betreibt derzeit 70 Restaurants in 27 Märkten und arbeitet mit 20 Franchisepartnern zusammen.  Weitere 19 Eröffnungen sind bereits bis Ende 2020 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
Roland Mack und die Wiesnwirte
Austausch
Austausch

Oktoberfest trifft auf Freizeitpark: Wiesenwirte besuchen den Europa-Park

Ein Treffen zweier Branchengrößen: Die Münchner Wiesnwirte waren kürzlich zu Gast im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen des gastronomischen Konzepts des Freizeitparks.
Kellner nimmt draußen Bestellung auf
Regelung
Regelung

Frankfurt erleichtert Außenbewirtung in diesem Sommer

Erleichterung für die Frankfurter Außengastronomie: Auch in diesem Sommer haben es Gastronomen in der Mainmetropole leichter, ihre Gäste draußen zu bewirten. Unter bestimmten Bedingungen dürfen Restaurants auch die Außenfläche des direkten Nachbarn für ihre Bestuhlung nutzen.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
"Bowl-Buffet" im Radisson Blu Bremen
Ratgeber
Ratgeber

Vier Tipps zur Resteverwertung in der Gastronomie

Tonnen von Lebensmitteln landen jedes Jahr im Müll. Auch die Gastronomie trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Winnow und das Radisson Blu Bremen zeigen Wege, wie Lebensmittelabfälle in der Gastronomie reduziert werden können. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Messe #essenz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Transgourmet mit neuer Strategie für die Gastro

Zuhören, Verstehen und jedem Gastronomen das Leben etwas leichter machen – das ist das Herzstück von Transgourmet Cook. Basierend auf den zentralen Säulen Vertrieb und Community soll die Neuauflage als eigenständiges Konzept eine neue Ära in der Gastronomie einleiten.