Koch-Partnerschaft

Mauro Colagreco entwickelt Konzept für das Raffles London

Mauro Colagreco
Das Raffles London at The OWO holt den renommierten Spitzenkoch Mauro Colagreco in die britische Hauptstadt. (Foto: © Accor)
Das Raffles London soll ab Ende 2022 ein neues Epizentrum der kulinarischen Szene in der britischen Hauptstadt werden. Mit Mauro Colagrecos Ersteröffnung lüftet das Hotel nun das Geheimnis um seine erste Koch-Partnerschaft.
Dienstag, 21.12.2021, 13:24 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Raffles London at The OWO, die Hinduja Group und die Onex Holding holen Mauro Colagreco, den Küchenchef des Mirazur, für eine exklusive Partnerschaft in das Hotel. Im Rahmen der Partnerschaft wird Colagreco gemeinsam mit Raffles Hotels & Resorts zwei Restaurants und einen avantgardistischen Chef’s Table im Hotel ins Leben rufen. Beide sollen ab Ende 2022 eröffnen.

„Die unglaubliche Lage in Kombination mit der Professionalität des Raffles London-Teams hat mich überzeugt, dass dies der ideale Zeitpunkt und Ort ist, um mein erstes Projekt in London mit eigens für Raffles entwickelten Konzepten zu starten“, erklärt Colagreco.

Regionale Produkte und ausgewogene Aromen im Vordergrund

Colagrecos Küche trotzt dabei jeder Kategorisierung. Sein Talent liegt in der sensiblen Ausgewogenheit der Aromen, die jede einzelne Zutat zum Leuchten bringt. Mit der persönlichen Herausforderung Gäste für die unverfälschte Reinheit seiner Gerichte zu begeistern, hält er die Dinge einfach und zeigt sein Können durch die Verbindung und Kombination herausragender Zutaten.

Im Raffles London werden Gäste eingeladen, sich auf eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten zu begeben, auf der sie Produkte höchster Qualität auf ihrem saisonalen Höhepunkt genießen. In Einklang mit seinem konsequenten Engagement für Saisonalität, Regionalität und Nachhaltigkeit werden in Colagrecos Restaurants die besten Bio-Produkte Großbritanniens verwendet, welche täglich von Bauernhöfen, Feldern und Küsten im ganzen Land bezogen werden. Die Gerichte von Chefkoch Mauro werden auch als In-Room-Dining-Option, bei ausgewählten Veranstaltungen und für die Bewohner der OWO Residences by Raffles angeboten.

(Accor/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Jonnie Boer
Todesfall
Todesfall

Niederländischer Spitzenkoch Jonnie Boer verstorben

Er galt als Vorbild und war der einzige Dreisternekoch der Niederlande. Jetzt ist Jonnie Boer gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. 
Accor
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Umsatzplus im ersten Quartal

Accor startet erfolgreich ins Jahr 2025: Im ersten Quartal steigt der Umsatz des französischen Hotelkonzerns deutlich an. Besonders stark entwickelt sich der Bereich Luxury & Lifestyle.
Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Johann Lafer
Vorliebe
Vorliebe

Johann Lafer: „Ich habe einen Schuh-Fetisch“

Eigentlich putzt ein Koch etwa Gemüse. Johann Lafer aber putzt auch gern Schuhe. Von denen besitzt er nach eigenen Worten ziemlich viele. Woher kommt seine Liebe zu der Fußbekleidung?
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Ulrich Heimann
Jubiläum
Jubiläum

Ulrich Heimann prägt seit 20 Jahren die kulinarische Landschaft am Obersalzberg

Ulrich Heimann ist eine feste Größe in der deutschen Spitzengastronomie. Seit 20 Jahren prägt der gebürtige Schwarzwälder und Executive Chef die kulinarische Landschaft am Obersalzberg – zehn Jahre davon im Kempinski Hotel Berchtesgaden und fünf Jahre im Gourmet-Restaurant Pur.
Katharina Darisse zusammen mit wichtige Stakeholder des philippinischen Arbeitsmarktes
International aufgestellt
International aufgestellt

Fair Job Hotels baut Recruiting-Kooperationen aus

Fair Job Hotels e.V. verstärkt sein Engagement für die Fachkräftegewinnung in der deutschen Hotelbranche: Ab sofort kooperiert der Verein mit der GP Care Solutions GmbH, die Fachkräfte aus den Philippinen und Indien an deutsche Arbeitgeber vermittelt.