Koch-Partnerschaft

Mauro Colagreco entwickelt Konzept für das Raffles London

Mauro Colagreco
Das Raffles London at The OWO holt den renommierten Spitzenkoch Mauro Colagreco in die britische Hauptstadt. (Foto: © Accor)
Das Raffles London soll ab Ende 2022 ein neues Epizentrum der kulinarischen Szene in der britischen Hauptstadt werden. Mit Mauro Colagrecos Ersteröffnung lüftet das Hotel nun das Geheimnis um seine erste Koch-Partnerschaft.
Dienstag, 21.12.2021, 13:24 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Raffles London at The OWO, die Hinduja Group und die Onex Holding holen Mauro Colagreco, den Küchenchef des Mirazur, für eine exklusive Partnerschaft in das Hotel. Im Rahmen der Partnerschaft wird Colagreco gemeinsam mit Raffles Hotels & Resorts zwei Restaurants und einen avantgardistischen Chef’s Table im Hotel ins Leben rufen. Beide sollen ab Ende 2022 eröffnen.

„Die unglaubliche Lage in Kombination mit der Professionalität des Raffles London-Teams hat mich überzeugt, dass dies der ideale Zeitpunkt und Ort ist, um mein erstes Projekt in London mit eigens für Raffles entwickelten Konzepten zu starten“, erklärt Colagreco.

Regionale Produkte und ausgewogene Aromen im Vordergrund

Colagrecos Küche trotzt dabei jeder Kategorisierung. Sein Talent liegt in der sensiblen Ausgewogenheit der Aromen, die jede einzelne Zutat zum Leuchten bringt. Mit der persönlichen Herausforderung Gäste für die unverfälschte Reinheit seiner Gerichte zu begeistern, hält er die Dinge einfach und zeigt sein Können durch die Verbindung und Kombination herausragender Zutaten.

Im Raffles London werden Gäste eingeladen, sich auf eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten zu begeben, auf der sie Produkte höchster Qualität auf ihrem saisonalen Höhepunkt genießen. In Einklang mit seinem konsequenten Engagement für Saisonalität, Regionalität und Nachhaltigkeit werden in Colagrecos Restaurants die besten Bio-Produkte Großbritanniens verwendet, welche täglich von Bauernhöfen, Feldern und Küsten im ganzen Land bezogen werden. Die Gerichte von Chefkoch Mauro werden auch als In-Room-Dining-Option, bei ausgewählten Veranstaltungen und für die Bewohner der OWO Residences by Raffles angeboten.

(Accor/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Ausgezeichnet als "The World's Best Female Chef 2024": Brasilianerin Janaína Torres ist die beste Köchin der Welt 2024.
Siegerin
Siegerin

Brasilianerin zur besten Köchin der Welt gewählt

Lateinamerikanische Frauen scheinen offenbar gesegnete Köchinnen zu sein. Zum immerhin fünften Mal in Folge wurde einer Frau aus Südamerika der Platz an der Spitze verliehen. Die stolze Gewinnerin Janaína Torres ist ein begabtes Multitalent.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Andreas Senn vom Restaurant Senns.Restaurant (Foto: © Laboora)
Aufwertung
Aufwertung

98 Punkte im neuen Falstaff Guide für Andreas Senn

Plus einen Punkt für das Senns.Restaurant in der Kategorie Essen. Durch diese Aufwertung stürmt Spitzenkoch Andreas Senn nun unter die Top-3 Österreichs. Aber das ist nicht die einzige Auszeichnung, die er bisher für seine Kochkünste erhalten hat.