Kooperation

Miele Lounge startet mit dem FC Bayern in die Saison

Die Miele Lounge in der Allianz Arena bietet den stilvollen Rahmen für kulinarische Highlights mit freiem Blick ins Stadionrund.
Die Miele Lounge in der Allianz Arena bietet den stilvollen Rahmen für kulinarische Highlights mit freiem Blick ins Stadionrund. (Foto: © Miele)
Zum Start in die neue Bundesliga-Saison präsentieren der FC Bayern München und Miele exklusive Gourmet-Erlebnisse – zubereitet in der Miele Lounge, dem neuen kulinarischen Hotspot in der Allianz Arena.
Freitag, 27.08.2021, 09:49 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Miele Lounge ist das Herzstück der Kooperation, die der FC Bayern München und Miele bereits im vergangenen Jahr verkündet hatten. Coronabedingt erfolgt der „Anpfiff“ erst jetzt, dafür aber wieder mit Zuschauern und Stadionatmosphäre.

Bei Heimspielen genießen Gäste und Partner des FC Bayern den Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef, die eigens hierfür neue, exklusive Menüs entwickelt hat. Wird nicht gespielt, verwandelt sich die Lounge in die „Cooking Arena“. Dann heißt der Hamburger Spitzenkoch Kevin von Holt Kochbegeisterte in einer der wohl innovativsten Kochschulen Deutschlands willkommen. „Zusammen mit meinen Gästen möchte ich mit regionaltypischen und saisonalen Zutaten einmalige Genuss-Erlebnisse schaffen – und das mit diesem tollen Blick aufs Spielfeld“, freut sich von Holt auf seinen baldigen Start in der Allianz Arena.

Kreationen in Verbindung mit dem Verein

Auch in von Holts Kreationen spiegelt sich die Verbindung mit dem FC Bayern wider, darunter eine Rotgarnele auf „mia san mia“-Mosaik mit getrüffeltem Radi und geflämmter Wassermelone. Zudem lädt Miele an Nicht-Spieltagen Gäste und Partner zu Events ein, bei denen stilvoller Genuss und wertschätzende Gastlichkeit im Vordergrund stehen. Dazu zählen etwa eine VIP-Stadiontour, Kaffee- und Weinproben oder kleine Privatkonzerte, immer begleitet von feinen Menüs aus der Hand des Spitzenkochs.

Hochwertige natürliche Materialien wie Glas, Holz und Stein prägen das moderne und warme Ambiente. Der offene Küchenbereich wirkt einladend und transparent.
Hochwertige natürliche Materialien wie Glas, Holz und Stein prägen das moderne und warme Ambiente. Der offene Küchenbereich wirkt einladend und transparent. (Foto: © Miele)

Zusammenarbeit geht über Stadion hinaus

Die Kooperation ist zunächst für drei Spielzeiten angelegt und geht über die Miele Lounge im Stadion hinaus. So hat der Gütersloher Familienkonzern auch das Headquarter des FC Bayern an der Säbener Straße und insbesondere die neue „FC Bayern World“ im Stadtzentrum mit den Top-Modellen seiner Küchengeräte ausgestattet.

Planungen im chinesischen Markt

Auf eine aktive Partnerschaft setzen beide auch in China, das für Miele zu den wichtigsten Wachstumsmärkten zählt. Der Club und das Unternehmen haben dort viele Fans, und ihre Aktivitäten werden auch in den sozialen Medien intensiv verfolgt. Zum Beispiel ist Miele dort Partner der traditionellen Sommer-Tour des FC Bayern, die nach coronabedingter Zwangspause im kommenden Jahr wieder auf dem Programm stehen soll. Außerdem plant Miele für den chinesischen Markt einen Werbespot mit Spielern des deutschen Rekordmeisters.

(Miele/ots/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick über eine Moorlandschaft im Brucker Moos bei München mit Wiese, einzelnen Bäumen und Waldrand im Hintergrund.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Minor Hotels stärkt Klimaschutz durch Kooperation mit EcoTree

Das Unternehmen intensiviert sein Umweltengagement in Europa. Gäste können durch den Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung ein Moorprojekt in Bayern unterstützen.
Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport
Kooperation
Kooperation

Leonardo Hotels sind Business-Partner des Airline-Verbands BARIG

Die Leonardo Hotels kooperieren ab sofort mit dem internationalen Airline-Verband BARIG (Board of Airline Representatives in Germany). Durch einen intensiven Erfahrungsaustausch will die Hotelgruppe ihre Services gezielt an die Anforderungen von Airlines und Crews weiter anpassen.
OLM Nature Escape
Hotelkooperation
Hotelkooperation

OLM Nature Escape ist jetzt Mitglied bei Vitalpina Hotels Südtirol

Nachhaltige Verstärkung für Vitalpina Hotels Südtirol: Mit dem OLM Nature Escape erweitert die Kooperation ihr Portfolio um ein architektonisch außergewöhnliches, energieautarkes Eco-Aparthotel. 
Lukas Podolski, Mangal und Corendon Airlines
Kooperation
Kooperation

Lukas Podolskis Lahmacun wird jetzt über den Wolken serviert

Corendon Airlines erweitert das Bordangebot um ein neues Street-Food-Highlight: Ab sofort serviert die türkische Fluggesellschaft Lahmacun auf Flügen ab Düsseldorf und Köln. Die Speise stammt dabei aus einer Kooperation mit Mangal Döner – dem Gastronomiekonzept von Lukas Podolski.
Frank Marrenbach und Merle Lose
Kooperation
Kooperation

Althoff Hotels richten People Development neu aus

Die Althoff Hotels bauen die Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre Mitarbeiter weiter aus: Die Hotelgruppe kooperiert künftig mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) und erweitert damit die Althoff Academy um zusätzliche Weiterbildungsangebote.
Tortenanschnitt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Wisag Catering übernimmt Betriebsrestaurant von E-T-A Elektrotechnische Apparate in Altdorf

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH vertraut am Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg ab sofort auf die Wisag Business Catering Bayern Nord GmbH & Co. KG. Seit Januar versorgt das Team der Wisag rund 650 Mitarbeiter vor Ort mit einem frischen, ausgewogenen Speisenangebot.
Florian Rose (Ringhotels), Kemal Yilmaz und Piergiulio Ruhe
Neustart
Neustart

Vom Ring ins Ringhotel: Boxweltmeister wird Ringhotelier

Das Ringhotel Der Waldkater ist zurück: Nach vier Jahren Leerstand startet das Vier-Sterne-Haus in Rinteln neu durch – mit einem Box-Weltmeister als neuer Inhaber.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.
Repräsentanten von Marriott Bonvoy und dem International Cricket Council stehen vor einer Stadionkulisse mit Cricket-Pokalen bei der Vorstellung ihrer globalen Partnerschaft.
Partnerschaften
Partnerschaften

Marriott Bonvoy baut internationale Sportkooperationen aus

Mit neuen Partnerschaften im Fußball und Cricket stärkt Marriott Bonvoy seine Präsenz bei globalen Großereignissen. Für Hotellerie und Tourismus ergeben sich daraus zusätzliche Impulse im internationalen Reisegeschäft.