Personalia

Nelson Müller folgt auf Nils Henkel

Nelson Müller
Nelson Müller kocht ab dem 10. Juni 2020 auch auf der Burg Schwarzenstein. (Foto: ©Mario Andreya)
Das Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein hat einen neuen Betreiber der dortigen Gastronomie gefunden: Nelson Müller eröffnet im Juni 2020 das „Müllers auf der Burg“.
Freitag, 05.06.2020, 11:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Lange hat die Suche nach einem neuen Betreiber der Gastronomie auf der Burg Schwarzenstein nicht gedauert: Erst Anfang Mai wurde bekannt, dass sich das Relais & Châteaux Hotel von Spitzenkoch Nils Henkel trennt (HOGAPAGE berichtete) – jetzt steht bereits sein Nachfolger fest. Nelson Müller wird am 10. Juni 2020 die neue Brasserie „Müllers auf der Burg by Nelson Müller“ eröffnen, ein zweiter Standort seines Restaurants „Müllers auf der Rü“ in Essen.

Wie es in einer Unternehmensmeldung heißt, sei der Ansatz des geschäftsführenden Gesellschafters der Burg Schwarzenstein, Michael Teigelkamp, gewesen, ein neues Gastro-Konzept zu etablieren. „Modern, dennoch stilvoll und offen für einen neuen Zeitgeist“, wird es beschrieben. Die Wahl für Nelson Müller sei schnell getroffen worden, heißt es weiter. „Nelson Müller ist menschlich ein unglaublich wertvoller Zeitgenosse und fachlich einfach ein toller Koch“, erklärt Teigelkamp.

Unter der Leitung von Nils Henkel wurde das Restaurant Burg Schwarzenstein im Guide Michelin 2020 mit zwei Sterne ausgezeichnet.
(pr-sc/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nelson Müller
TV-Tipp
TV-Tipp

Nelson Müller ist Gaststar in einer „SOKO Stuttgart“-Folge

Vom Sternerestaurant ins Polizeipräsidium: Nelson Müller wird Teil einer Folge der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“. Dabei wird er unerwartet zum Schlüssel in einem kniffligen Fall. 
Nelson Müller bekommt einen Auftritt im Micky Maus-Magazin.
Unterhaltung
Unterhaltung

Nelson Müller schafft es als Comic-Koch ins Micky Maus-Magazin

Vom Fernsehen ins Comicheft: Weil Dagoberts Restaurant nicht so gut läuft und sein Neffe Donald mit seiner gewohnten Tollpatschigkeit in der Küche alles auf den Kopf stellt, muss es ein deutscher Kochprofi richten. 
Nelson Müller hat nun sein drittes Restaurant "Müllers by Nelson Müller" eröffnet.
Kulinarischer Leuchtturm
Kulinarischer Leuchtturm

Nelson Müller eröffnet Restaurant in Boutique Hotel 1884 Norderney

Aller guten Dinge sind drei: Nach den Standorten in Essen und der Burg Schwarzenstein im Rheingau ist Norderney der dritte Standort für das Restaurant „Müllers by Nelson Müller“, das der TV-Koch nun feierlich eröffnete. 
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Spitzenkoch Frank Rosin
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Frank Rosins Nachfolger steht fest

Er hat den Löffel abgegeben. Frank Rosin war im November bei „The Taste“ ausgestiegen. Er widmet sich nun anderen TV-Projekten: So sitzt er jetzt unter anderem in der Jury der Ableger-Show „The Sweet Taste“. Doch wer ist der neue Juror in der „The Taste“-Jury?
TV-Koch Nelson Müller auf dem roten Teppich bei der Benefiz-Veranstaltung Ball des Sports 2020.
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Nelson Müller kreiert Gala-Menü für den „Ball des Sports“ 2023

Akrobatik, einmalige Show-Acts und ein Drei-Gänge-Menü: das erwartet die rund 1.400 geladenen Gäste des 52. Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe am 21. Januar 2023. Der Starkoch Nelson Müller zeichnet für das Gala-Menü verantwortlich.
Nelson Müller
Mixed-Reality-Stadtführung
Mixed-Reality-Stadtführung

Nelson Müller geht mit „Essen 1887“ auf Zeitreise

Die Mixed-Reality-Stadtführung „Essen 1887“ hat bei den Hamburger „World Media Festivals“ in der Kategorie Tourismus den ersten Preis gewonnen. Bei der Stadttour mit dabei ist auch TV- und Spitzenkoch Nelson Müller. Er nimmt die Teilnehmer mit ins Jahr 1887.