Saisonstart 2018

Neue Gastronomiekonzepte im Phantasialand

Drei Animateure des Phantasialands bei ihrem Auftritt
Shows, Spaß und Kulinarik sind im Phantasialand seit jeher miteinander verbunden. (©Phantasialand)
Am 24. März 2018 startet der beliebte Freizeitpark in die Sommersaison. Innovationen bei den Restaurantbetrieben versprechen noch mehr kulinarische Genüsse auf allerhöchstem Niveau.
Donnerstag, 22.03.2018, 12:37 Uhr, Autor: Thomas Hack

Aufregende Achterbahnen, betörende Bühnenshows, spannende Spitzenküche – all dies kennzeichnet Deutschlands beliebtesten Freizeitpark seit vielen Jahren. Ab dem 24. März öffnet das Erlebnisparadies nach der Winterpause nun wieder seine Pforten und verspricht dabei jede Menge Neuerungen bei den Attraktionen – und auch hinsichtlich der kulinarischen Genüsse.

Mit einer besonders umfangreichen Neuerung soll etwa das asiatische Themenhotel Ling Bao überraschen: Sowohl das Buffet-Restaurant Bamboo als auch das À-la-Carte-Restaurant Lu Chi wurden vollständig erneuert – optisch wie kulinarisch mit vermeintlich allerhöchsten Ansprüchen. Neueste Techniken und innovative Ideen seien zu einem einzigartigen gastronomischen Konzept vereint worden. Beide Restaurants wären dazu mit individuellen Einrichtungskonzepten und einzigartigen, eigens für das Phantasialand hergestellten Elementen umgestaltet worden und möchten nun zu ganz besonderen Restauranterlebnissen voller unverwechselbarem Flair einladen.

Geschmackvolle Asienreise
Von kulinarischer Seite her wird die Gäste ab dem 24. März zudem eine ganz besondere Asienreise von China über Thailand und Vietnam bis nach Japan erwarten: eine geschmackvolle Entdeckungsreise durch die Spezialitäten der Länderküchen mit Highlights wie Live-Cooking an Wok und Teppanyaki-Grill – laut den Betreibern ein ganz neuer Genuss auf höchstem Niveau sowohl für Hotelgäste als auch für das außergewöhnliche Dinner oder das genussvolle Brunch mit anschließendem Parkbesuch.

Scharfes Mexico-Food und süße Waffelkreationen
Auch der Themenbereich Mexico wurde gastronomisch aufgewertet und soll die Gäste noch tiefer eintauchen lassen in die lebensfrohe Welt des fernen Mittelamerika: Mit viel Liebe zum Detail wäre das Restaurant „Tacana“ mit einem neuen, phantasievoll geschmückten Eingangsbereich umgestaltet worden. Im Themenbereich Berlin dagegen werden die Gäste gleich zwei genussvolle Neuerungen erwarten: „Lilli’s Café“, ein liebevoll gestaltetes kleines Barista-Café mit hochwertiger Siebträgermaschine für erstklassigen Kaffeegenuss und leckeren Snacks. Und direkt daneben: Die beliebte Waffelbäckerei, die in neuer Gestaltung und mit neuen Rezepturen zum Waffelgenuss der Extraklasse einladen wird – inklusive zehn neuer Toppings!

Die Phantasialand ist vom 24. März bis zum 04. November 2018 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Im Rahmen der „Phantasialand Sommerzeit“ ist der Park vom 07.Juli und 26. August 2018 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Weitere Infos gibt es unter www.phantasialand.de , Jobs im Phantasialand finden Sie hier (ots/Phantasialand/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Denis Feix beim Anrichten
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Sternerestaurant „Marburger Esszimmer“ schließt

Trotz großer Anerkennung durch Gäste, Fachpresse und renommierte Gourmetführer konnte sich das anspruchsvolle Green-Fine-Dining-Konzept des „Marburger Esszimmers“ regional nicht etablieren. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant schließt – eine neue Ausrichtung ist jedoch angestrebt. 
Sophie Lehmann und Thomas A. Imbusch
Saisonalität
Saisonalität

Vier Jahreszeiten, vier Menüs: Restaurant 100/200 Kitchen startet neuen kulinarischen Zyklus

Wenn die Natur den Takt vorgibt: Mit dem Menü „Feld & Flur“ startet das Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant 100/200 Kitchen in einen neuen kulinarischen Jahreszyklus. Küchenchef Thomas A. Imbusch setzt dabei auf ein konsequent saisonales Konzept mit vier Menüs im Rhythmus der Natur.
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. 
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten. 
Junge Menschen schauen in Speisekarte
Kennzeichnungspflicht
Kennzeichnungspflicht

Staatliches Tierhaltungslogo auf 2027 verschoben

Die Einführung des staatlichen Tierhaltungslogos für Fleisch im Supermarkt verzögert sich erneut: Die Pflichtkennzeichnung soll nun 2027 starten – zunächst für Schweinefleisch. Union und SPD wollen das System bis dahin überarbeiten und dann auch auf Restaurants und Kantinen ausweiten.
Ein Pärchen im Restaurant
Studie
Studie

Valentinstag: So viele Deutsche planen einen Restaurantbesuch

Valentinstag bleibt ein wichtiger Umsatztreiber für die Gastronomie. In diesem Jahr wollen mehr als die Hälfte der Deutschen an diesem Tag auswärts essen, so eine OpenTable-Studie. Gleichzeitig verändern sich die Rituale: Galentine’s Day, Gruppen-Dinner und Solo Dining liegen im Trend.
Trüffelsuche
Wissenswertes
Wissenswertes

Trüffel-Festival in Berlin – Wissenswertes über den Edelpilz

Im Festsaal Kreuzberg könnte es am Wochenende intensiv riechen: Zwei Tage lang findet dort ein Trüffel-Festival statt. Trüffelhändler Massimo Ferradino hat die wichtigsten Fakten über den edlen Pilz.
Inhaber Oz Ben David steht vor dem Restaurant Kanaan.
Serienidee
Serienidee

Restaurant „Kanaan“ in Berlin inspiriert neues Serienprojekt

Ein neues Serienprojekt erzählt von zwei Männern, die in Berlin ein Restaurant eröffnen – inspiriert vom echten „Kanaan“ und seinen Betreibern. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen zwischen gesellschaftlichen Erwartungen, wirtschaftlichem Druck und persönlichen Widersprüchen.
Plakat Lidl Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary: Vier Restaurant-Takeovers mit Lidl

Mit einer Tour durch Köln, Hamburg, Berlin und München will der Discounter den Aktionsmonat im Gastro-Alltag erlebbar machen. In den teilnehmenden Betrieben stehen für kurze Zeit vegane Menüs im Fokus, zubereitet fast ausschließlich mit Produkten aus dem Filialsortiment.